Unterstütze mein Forschungsprojekt und gewinne ein Kiteboard!

    Liebe Kiterinnen und Kiter,
    ich, Sebastian, bin seit einiger Zeit aktives Mitglied in der Kite-Community. Wenn ich gerade nicht kite, arbeite ich am Lehrstuhl für Marketing und Innovationsmanagement an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus. Ich bin im Bereich Marktforschung (Präferenzmessung) aktiv und schreibe meine Doktorarbeit zum gleichen Thema.


    Da so eine Arbeit zumeist relativ trocken ist, habe ich mich dazu entschlossen unkonventioneller zu agieren und meine Forschung nicht an Standardbeispielen (z.B. Autos, Motor oder Fahrräder) zu orientieren, sondern mit meinem Hobby zu verbinden!


    Insofern habe ich eine Umfrage zum Thema Kitesurfing erstellt. Ihr könnt daran teilnehmen. Ich hoffe indes auch, dass der Hinweis auf die Umfrage hier gestattet ist :-). Und unter allen Teilnehmern verlose ich zwölf Preise: Ein nigelnagelneues Kiteboard in deiner Größe, eine Kitebag und 10x Kite T-Shirts.


    WICHTIG: Die Umfrage richtet sich explizit nicht an Unerfahrene (daher auch der Post in diesem Unterforum). Wenn Du an der Umfrage teilnimmst, sollten Begriffe wie Hangtime, Depower oder Bargefühl keine Fremdworte sein. Ebenso solltest du wissen, dass Cabrinha kein Cocktail, Ozone kein chemisches Element und North mehr als nur eine Himmelsrichtung ist ;-).


    BESONDERS WICHTIG:Bitte lest unbedingt immer alle Hinweise und antwortet bei der Umfrage überlegt und konzentriert. Wer die Umfrage nur „schnell schnell“ durchklickt oder mehrfach teilnimmt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Du kannst deine Gewinnchance verdoppeln, indem du besonders sauber und konzentrierst antwortest (kein Scheiß!). Entsprechende Hinweise werden dir eingeblendet.


    Die Umfrage dauert ca. 20 Minuten und ist hier zu finden: https://www.maciem.tu-cottbus.de/kitesurfing.html


    Bitte aktiviert Javascript, sonst funktioniert die Umfrage nicht :-(.


    Bei Fragen, kannst du mir gerne eine eMail schicken: kitesurfing@tu-cottbus.de


    Liebe Grüße
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Nehmen wir an, Du möchtest jetzt einen neuen 10m2 Free-Ride-Kite kaufen und Dir werden zwei identische Kites mit dem gleichen Preis angeboten, die sich ausschließlich bezüglich ihres Haupt-Performance-Parameters unterscheiden. Wie wichtig wäre Dir der unten gezeigte Unterschied bei deiner Kaufentscheidung?


    Da bin ich dann ausgestiegen. Identische Kites haben normalerweise die gleichen Flugeigenschaften, oder?
    Solltest du nochmal überarbeiten.


    Ausserdem fehlen meine bevorzugten Marken Flysurfer, Lynn und Spleene
    - Editiert von Kitelehrling am 06.08.2012, 23:25 -

    Gruß Sören

    Zitat von phdkite

    Wer die Umfrage nur „schnell schnell“ durchklickt oder mehrfach teilnimmt, wird vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Du kannst deine Gewinnchance verdoppeln, indem du besonders sauber und konzentrierst antwortest (kein Scheiß!). Entsprechende Hinweise werden dir eingeblendet.


    Es gewinnt dann also derjenige das Kiteboard, der deiner Meinung nach den brauchbarsten Fragebogen ausgefüllt hat?
    Sorry, aber das hat nix mit einem Gewinnspiel zu tun. Wenn die ersten Fragen schon in der Reihenfolge sind, die ich bevorzuge, dann könnte man das natürlich auch als schnell durchgeklickt interpretieren.

    Keine Sorge, Jens. Wenn es eine ordentliche Befragungssoftware ist, sollte man das man das schon erkennen können. Deshalb empfinde ich den Hinweis am Anfang äußerst unglücklich. Und ich tippe mal darauf, dass es vermutlich bei der Umfrage neben den Inhalten, auch um die Befragungstechnik und Art und Weise geht. Und um dies zu beurteilen, bedarf es natürlich gute Antworten, die konzentriert und überlegt abgegeben worden sind.
    - Editiert von Bertl am 07.08.2012, 10:12 -

    Auch wenn ich eher Kitelandboarde , habe ich teilgenommen . Ist bei mir das selbe ob ich Kitesurfe oder Kitelandboarde , meine Ansprüche sind klar 8-)


    Gruß

    Optimist: See you up in the air dude .
    Pessimist: Or laying facedown to the ground