Wittenberger "Trickout 2012" Anmeldungsliste

    Naja, letztendlich war das ja ein Trickout und da geht es einfach darum innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele Tricks zu fliegen, zur Musik kann man tatsächlich nur fliegen wenn man den Titel auch kennt. Also ich hab einige Leute gesprochen die das sehr interessant fanden, da es letztendlich doch eine recht kurzweilige Veranstaltung war.


    Gruß
    Jürgen
    - Editiert von X-Raver am 11.09.2012, 21:43 -

    Zitat von X-Raver

    Naja, letztendlich war das ja ein Trickout und da geht es einfach darum innerhalb von 30 Sekunden möglichst viele Tricks zu fliegen, zur Musik kann man tatsächlich nur fliegen wenn man den Titel auch kennt. Also ich hab einige Leute gesprochen die das sehr interessant fanden, da es letztendlich doch eine recht kurzweilige Veranstaltung war.


    :H: :H: :H: :H:

    .

    Ich stimme Jürgen (X-Raver) zu und fand diese Art von Wettkampf in seiner unkomplizierten Art sehr gut:


    1. Kurze Abschnitte, die es den Zuschauern ermöglichen, 1-2 Duelle anzusehen und mitzubekommen, worum es geht und was an "Zappelei" möglich ist. Ich denke, es wird sich sowieso kaum ein Zuschauer den kompletten Wettkampf anschauen. Der kurze Abstand von Duell und Entscheidung ermöglicht dem Zuschauer aber, die Entscheidung in wenigstens einzelnen Duellen nachzuvollziehen.


    2. Es hat mir als Teilnehmer unheimlich Spaß gemacht, weil es so unverkrampft war und eben nicht vorher eine "Kür" einstudiert werden musste, sondern man einfach fliegen konnte, was der Wind erlaubte. Damit waren auch die Bedingungen etwas gleicher, weil niemand auf ein vorbereitetes Programm zurückgreifen konnte und auch Wettbewerbs-Neulinge spontan einsteigen konnten.


    3. Die Lösung mit einer (mehr oder weniger) "Laienjury", wie in diesem Jahr fand ich eigentlich sehr gelungen, weil damit im Idealfall auch die Ästhetik des jeweiligen Beitrags eine größere Rolle spielt, als wenn "echte" Wettbewerbsrichter nur die saubere Technik und reine Anzahl der Tricks bewerten. Trotzdem kam es immer zu einer schnellen, klaren Entscheidungsfindung ohne lange Abstimmungen. Andererseits glaube ich, "Publikumsbefragungen" und die Bewertung nach Beifall sind eher schwierig und aufwändiger und verzögern die Veranstaltung eher und verschieben den Schwerpunkt von Flugdarbietungen zu Organisatorischem.


    Natürlich ist die "Zappelei" dann etwas anderes, als eine schöne, einstudierte Kür zu stimmungsvoller Musik, aber es ist ja nicht so, dass das nicht auf dem Fest geboten würde.


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    ich kenn es halt von nem anderen DF anders und fand das -für mein empfinden- schöner, daher der gedanke...
    sei's drum... da scheiden sich wohl die geister... ;)


    hier auf jeden fall das, was ich mal so auf die schnelle zusammengebosselt hab (marduks bilder sind da 100%ig besser als das, was ich mit meiner kleinen cam abliefer :peinlich: )


    https://youtu.be/PKn128RdlM0[/media]]>>>TRICKOUT WITTENBERG 2012<<<


    ich hoffe die tube ist heute gnädiger mit mir... :(

    Hier die von Sugarmice bereits avisierten Fotos: G+-Album Trickout Wittenberg 2012


    Das Album beinhaltet weniger als die Hälfte der von mir gemachten Fotos und zeigt hoffentlich die allgemeine Atmosphäre, den Spaß und die dem Wind gezollte Dynamik der Piloten. Wer alle 150 Fotos oder einzelne Fotos in hoher Auflösung haben möchte, der sende mir bitte eine PN


    Anstrengend war es wohl schon. Der Beschriftung des Rev auf folgendem Bild passt da wohl wie die Faust auf das Auge: TIME OUT! :)




    Viel Spaß beim Betrachten der restlichen Bilder.


    LG Frank


    - Editiert von Marduk am 12.09.2012, 00:55 -


    Sugarmice


    Danke für das Video ist doch OK was du zusammengebosselt hast. :H:


    Marduk


    Frank super Bilder von den Piloten :H: aber ein Bild passend vom Kite fehlt mir dabei. :(


    Mein Dank gilt beiden für die schnelle Bereitstellung der Bilder vom Trickout!!!! :worship:

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    Vielen Dank für die vielen schönen Bilder! :worship:


    Gruß,
    Marco


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...

    Hallo,


    das was Marco "DroppingIgel" hier ==> 5 Postings höher geschrieben hat trifft auch genau meine Auffassung von den dem TrickOut, wie er vorgetragen werden soll. :H:

    Zitat von Endorphin


    Frank super Bilder von den Piloten :H: aber ein Bild passend vom Kite fehlt mir dabei. :(


    Danke Rüdiger. Es herrschte reichlich Wind und da bei jew. 30 Sekunden Zeit auch noch die Kites im Flug einzufangen, ist schlecht möglich. Habe es hier und dort versucht, aber kam meist nur Murks bei raus und X Bilder von stehenden Drachen finde ich recht langweilig anzuschauen. Daher habe ich mich mal hauptsächlich auf die Akteure beschränkt.


    LG Frank


    Zitat von Marduk

    Danke Rüdiger. Es herrschte reichlich Wind und da bei jew. 30 Sekunden Zeit auch noch die Kites im Flug einzufangen, ist schlecht möglich. Habe es hier und dort versucht, aber kam meist nur Murks bei raus und X Bilder von stehenden Drachen finde ich recht langweilig anzuschauen. Daher habe ich mich mal hauptsächlich auf die Akteure beschränkt.


    LG Frank


    Wieder etwas dazu gelernt da ich mich damit nicht so intensiv beschäftigt habe. 8-)

    Pottige Grüße Rüdiger

    Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!


    von mir auch nochmal an dieser Stelle:


    So müssen Lenkdrachenwettbewerbe aussehen, war sehr erfrischend anzusehen! Keine komplizierten Regeln, kein endloser zäher Wettbewerb, kein Streit um irgendwelche Hundertstelpünktchen.
    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Beim Zweileinerlimbo hatte ich manchmal nicht mehr den Durchblick, wer ausgeschieden ist und wer nicht, und wann die Runde zuende ist. Vielleicht kann man das ein bisschen deutlicher zeigen/sagen.

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Hier lag die Unklarheit auch zu einem Großteil an der Beschallung.
    Die Anlage, die wir in diesem Jahr hatten war etwas grenzwertig (um es vorsichtig auszudrücken). :)
    Ich habe schon mit den Leuten gesprochen, die mir die Anlage zur Verfügung stellen, das wir im nächsten Jahr etwas "mehr" brauchen.
    Ansonsten ist die Regel recht klar.
    Drei Anflüge auf das "Tor".
    Hat man es bei den drei Anflügen nicht geschafft ==> ist man raus.
    Das dies akustisch nicht so rüber gekommen ist ..... tja.... wie gesagt, die Anlage.


    Wir geloben Besserung.


    Gruß Uwe

    Ich hab den Zettel gefunden:


    1. Pärchen: Marco gegen Tobi ==> Marco weiter


    2. Pärchen: Eiko gegen Jan ==> Jan weiter


    3. Pärchen: Jens gegen Uffgen ==> Jens weiter


    4. Pärchen: Enrico gegen Thomas S ==> Enrico weiter


    5. Pärchen: Guido gegen Jürgen ==> Jürgen weiter


    6. Pärchen: Peter gegen Thomas Z ==> Thomas Z weiter



    nächste Ansetzung: Marco gegen Jan ==> Marco weiter ins Halbfinale


    nächste Ansetzung: Jens gegen Enrico ==> Enrico weiter ins Halbfinale


    nächste Ansetzung: Jürgen gegen Thomas Z ==> Jürgen weiter direkt ins Finale weil kein weiterer Halbfinalgegner da war


    Halbfinale: Marco gegen Enrico ==> Marco weiter..... damit Enrico insgesamt auf Platz 3


    Finale: Jürgen gegen Marco ==> Jürgen auf Platz 2 und Marco als Sieger des Finales auf Platz 1.


    Gratulation an alle Teilnehmer!!!!!


    Gruß Uwe

    An @
    Und so sehen Sieger aus.Mein Glückwunsch nach Hamburg. :worship:

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Hi @
    Das war Marcos erster Versuch(Rokkakukampf)bei diesem Feste einen Tiltel zu erkämpfen.
    Da kam ihm aber sein Stadtrivale Jörg in die Quere. :-O ;)

    Viele Grüße
    Der Drachenmann von Köpenick Jockel

    Ja, wie auch? Rokakukampf bedarf jahrelangem harten Training beim alten Rokaku-Großmeister Nayoshi Matsumoto in Yokohama. Mit einfach so auf die Wiese stellen und mitmachen... Ihr habt ja gesehen, was daraus wird!

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    Jörg
    Das hättest Du mir aber auch vorher sagen können... Beim nächsten Mal beweise ich Dir dann das Gegenteil. ;) :L


    Invictus - Le Vortex - L'Organic


    ...und mit keinem kann ich richtig umgehen... Und zuletzt auch ein paar Einleiner...