ATB Spots Hannover

    Moin ATB Junkies 8-)


    Da man am Kronsberg ja nicht boarden darf, gibt es gute Alternativen in Hannover?


    Ich habe ein paar nette Spots.. und zwar:


    1. Wietzepark in Isernhagen..direkt neben dem Seehaus.


    2.Segelfluggelände des Aeroclub in Hanover/Vahrenheide (Bei viel wind kein modelflugbetreib und somit gibts da auch keinen ärger)


    3.Wiese nordöstlich des AWD gebäude in Lahe..hinter dem see


    - Editiert von ozonejünger am 31.07.2012, 12:46 -

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Heyho,
    so ganz stimmt das mit dem Kronsberg nicht. Es gibt dort auch eine Wiese, wo man mit dem
    Board fahren kann. Sie befindet sich bei dem Windrad und wir sind regelmäßig da ;)
    Auf unserer HP kannst du den genauen Spot sehen.


    Link: Kite-Freunde-Hildesheim


    Mal ne Frage zu den geposteten Wiesen. Kann man da einfach drauf?

    Sieht aber gut aus.
    Wenn es mal passt, muss ich auch mal vorbei kommen. Könnt ihr mir das boarden bei bringen. :)


    andreas

    Sieht definitiv gut aus ;)


    wär schön wenn einer sowas mal für Peine machen würde!
    Interessant wär jedoch noch die Richtung aus der der Wind jeweils kommen muss, damit die Spots vernünftig genutzt
    werden können.
    Besonders beim Spot in Lahe scheint mir die Nutzbarkeit sehr stark von der Windrichtung abhängig!


    Mfg jens

    Bei dem spot in Lahe ist die Westseite ziemlich offen.


    Bei dem spot in Vahrenheide ist Westen, Süden, Osten komplett offen.


    In Insernhagen sind alle Richtungen relativ offen..



    Ich bin regelmäßig in Vahrenheide..und wie gesagt, bei viel wind haben die jungs vom aeroclub angst um ihre flugzeuge...
    auf dem hangar des clubs hängt sogar ein windfähnchen..somit kann man auch die optimale windrichtung abschätzen.



    Ausserdem wurden in Isernhagen letzte woche die getreidefelder geerntet und liegen brach... das feld ist riesig und man kann mit sicherheit über 2 km hin und her Cruisen.... es liegt genau hinter dem standortübungsplatz bothfeld, nahe dem Klärwerk.. man muss nur über die kleine brücke... und wenn ich sage riesig..dann mein ich riesig.. :D

    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Hier noch ein Spot:


    Wiese an der alten peiner Heersstrasse (am misburger Forst) Westseite offen.


    Flysurfer Soul 15m² / Flysurfer Force Control Bar / MBS Pro 90 2013 Kitelandboard


    Facebook.com/superkiteday

    Zitat von Metal-Micha

    Heyho,
    so ganz stimmt das mit dem Kronsberg nicht. Es gibt dort auch eine Wiese, wo man mit dem
    Board fahren kann. Sie befindet sich bei dem Windrad und wir sind regelmäßig da ;)


    Hi Micha,


    der ozonjünger hat sich halt nur auf die Almende bezogen. Also die Wiese direkt an den Häusern.


    Es gibt so einige Stellen wo man ab und zu Boarder sieht. Auch ein Stückchen weiter hintern auf dem alten
    Expogelände. Aber da ist der Untergrund teilweise Schotter, und da macht es natürlich nicht so viel Spaß.

    Hallo, hab mir gerade eine Ausrüstung fürs KLB besorgt und möchte meine ersten Erfahrungen machen. (Hab schon Erfahrungen im Kitesurfen)
    Jetzt suche ich gerade nach einem Spot in Hannover, da bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen. Der Spot am Wietzepark sagt mir am meisten zu. Der Beitrag ist ja schon was älter. Trifft man da auch andere KLBer an und ist es dort erlaubt?
    Grüße Mattis

    Ich habe keine Ahnung von Hannover, aber Göttingen hat am südlichen Stadtrand eine geeignete Wiese, auf der ich auch schon gefahren bin, als ich dort zu Besuch war.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Na das ist mir dann doch zu weit!
    Ich habe es heute einfach mal probiert am Wietzepark. Hatte ganz gut Platz, nur die Wiese war nicht in so einem guten Zustand.

    Steig auf Buggy um!
    :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0