Eolo Over - neue Waage/neuer Kite

    Moin,


    ich hatte mit meinem Over wenig bis gar keine Freude mit der mitgelieferten "Gurkenwaage". Keine Taz, keine Slot, kein Comete und keine knackigen Ecken waren damit möglich - warum auch immer. War schon drauf und dran das Teil zu entsorgen. Hab jetzt eine einfache Dreipunktwaage angebracht und: taaataaa - plötzlich geht das was vorher nicht ging. Jetzt ist er tatsächlich als guter Trickdrachen zu bezeichnen und bringt Freude.
    Daher biete ich mal meine Waagemaße zum Pimp an:


    Oben: 56 cm
    Unten: 54 cm
    Mitte: 58 cm
    Gewicht: 15,5 g


    Have fun ;)
    - Editiert von turbo am 30.07.2012, 22:39 -

    Hey


    Ich kenne jemanden ( sogar 3) der/die würde/n jetzt sagen, du kannst nicht fliegen :-O (Ernau/Tommax/Horstibub, alle 3 OFF :-/ )
    Ok, ist 6 Jahre her, aber da konnte der Vogel das noch.
    Aber schön das er dir jetzt gefällt. Da bist du schon viel weiter als ich. Du kannst den Kite dir anpassen und das ist viel Wert.
    Vielleicht lerne ich es ja auch noch mal, 2 Over habe ich ja noch zum üben.
    hier kannst du noch Ralfs Mods nachlesen, was noch da ist, in Drachentasche
    Ernau


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Hallo Turbo


    Mir geht es mit dem Over genau gleich :-(. Meiner steht schon im Verkaufsbord (aber nicht mehr lange).
    Hast du Oben eine Knotenleiter angebracht?

    Füsse im Sand....


    Michael


    4-Leiner: Swiss Made by Andi Std, Mid, Vtd, Extra Vtd,"s'Tüfeli". Polo Std, Mid, Vtd, Green Eyes. Detox SUL, Std, Semi, X-Tra. Revierflieger Dalli Dalli, Hexadic.
    Yves Mid. Buzzer Eyes. Original Rev. Std, Vtd, Flying Smiles Kites CR 75, CR 135.
    2-Leiner: Kitehouse, Level One, Benson, Diamondkites, Alphakites, Siebert, MEFM

    Hallo, Turbo.


    Es wäre nicht schlecht, wenn du eine Foto machst mit Massen in cm.
    So wird für viele einfacher dir zu verstehen.


    Over hat Turbo-Waage und Oben hat er auch besondere Anschluss.
    Hat deine Waage Knoten-Leiter?


    Gruß. Igor.

    Zitat

    Hat deine Waage Knoten-Leiter?


    Wofür ist das wichtig? Wenn du gerne eine haben willst machst du eine dran,
    ansonsten lässt du sie weg. Das ändert an den Maßen der Waage aber nichts.

    Gruß Florian

    Zitat von Igor D.


    Es wäre nicht schlecht, wenn du eine Foto machst mit Massen in cm.
    So wird für viele einfacher dir zu verstehen.


    Auch hier die Frage: Wozu? Bei einer 3-Punkt-Waage gibt es nur einen Schenkel oben, einen zur Mitte und einen nach außen (o.k., wurde von turbo unglücklich mit "unten" benannt). Und wie Florian schon schrieb: Knotenleitern sind optional und ändern an den (optimalen) Schenkellängen nichts.


    LG Frank


    Ich habe an allen 3 Punkten Knotenleitern - meine Angabe bezieht sich auf die gemessene Länge je ab Stange zum Scheitelpunkt der Waage/da wo die Schenkel am Anbinder zusammentreffen - das ist also die Einstellung mit der der Over mir Freude macht.


    Ab oberer Spreize: 56 cm
    Ab unterer Spreize: 54 cm
    Ab Kielstab: 58 cm


    Gewicht: 15,5 g unten an den Kiel direkt oberhalb der Endkappe geklebt - das Gewicht ist also unter dem Klett verborgen


    Die Waage ist nach Ian Newham´s Methode gemacht und funktionierte auf Anhieb gut:


    Ian Newham

    na den Pimp schick mal den Spaniern ;)


    :D


    Die werden sich sicher freuen endlich ne spanische Gurkenwaage gegen eine echte deutsche zu tauschen und im Wettkampf mal richtig auftrumpfen zu können , vielleicht können die Jungs damit sogar mal nen Comete fliegen


    leider war ich lange nicht mehr hier , aber es treibt mir Tränen in die Augen was sich in den Jahren so entwickelt.


    Wahnsinnn !


    das war so um 2006 :
    http://eolo.com/index.php/en/v…cir/over-sp8309-video-01/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ecetera ecetera.....
    - Editiert von ernau am 20.09.2012, 22:32 -
    - Editiert von ernau am 21.09.2012, 16:56 -

    gruss Ralf Naujoks
    Händler bei nautoys.de

    Moin
    Da ich neulich mal meinen Over wieder rausgekramt und genossen habe, habe ich mal nach Threads geschaut und diesen hier gefunden.
    Da ich meinen Ventex Over in den Ursprungzustand versetzt habe (2006er Version),
    habe ich ich dagegen entschieden die neue Waage auszutesten.
    Weil ich einfach so wie er ist mit dem Drachen richtig Spaß habe ...



    Und ich grinse etwas, wenn ich Ralfs angepisste Reaktion lese.
    Wenn ich mir aber die alten Videos anschaue, so muß ich sagen das der Drachen dort sehr "gurkig" geflogen wird.
    Äußerst unpräzise und schlampig. Und das ich der Meinung bin, daß die Original-Waage sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluß ist ...
    Interssant ist auch, daß Ralf mit keinen Wort darauf eingeht, ob er die neue Waage getestet hat und ob sie seiner Meinung nach
    tatsächlich eine gute Alternative oder gar eine Emphelung ist ;)



    Viele Grüße, Jens



    - Editiert von Jens Lück am 03.10.2014, 17:06 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hey


    Over bei Ernau
    Auf Ernaus/Ralfs Seiten sind ja auch noch einige Sachen vom Over.
    Vielleicht hilfts ja. Ich denke er antwortet auch wenn man ihn direkt anschreibt.
    (Mir hat er bisher immer geantwortet)
    Habe auch noch einen echten"ROTEN" :D in der Ecke liegen.



    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --



    Danke für den Hinweis Axel,
    ich kenne Ralfs Seiten schon seit sie entstanden sind.
    Leider hat er mir nicht auf meine letzten Anfregen geantwortet ...


    Viele Grüße, Jens

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve

    Hey


    Ich kanns ja mal versuchen.
    Aber er ist nur noch sporadisch in dem Breich unterwegs.
    Fliegen ja, aber eher Fernsteuerhelis.


    Axel

    -- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --