So nun anders!!!

    Hey
    Wie viele von euch schon wissen habe ich eine Ozone Haka in 7.
    Ich weiß das die Matte ein Fehlkauf war und das ich selber Schuld bin!!
    Aber nun hab ich sie und würde auch trotzdem das Risiko eingehen.
    Möchte die Matte eben nicht nur rumliegen haben sondern auch nutzen.
    Da ich schon einige male versucht habe Ratschläge zu bekommen und oft gescheitert bin hab ich nun folgende fragen:


    1. Bei welchen Kn bekomme ich sie in die Luft?
    2. Was würdet ihr mir empfehlen wie ich anfangen soll mit ihr?
    3. Ab welchen Kn sollte ich sie eingepackt lassen?


    Weitere Fragen kommen dann denke ich mal!


    Und bitte sagt mir nicht ich soll sie zu Hause lassen!
    Aus reinem Menschenverstand weiß ich das selber nur suche ich auch das Risiko!
    War schon immer in meinen Genen(liegt wohl in der Fam.)!


    Würde mich freuen wenn ihr mir diesmal helft ohne das....
    - fehlende Glied bin ich
    - zu wenig Erfahrung


    Schutzausrüstung habe ich von meinen Kleinen Bruder hier der ist Motorcrossfahrer. An der fehlt es mir auch nicht

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hey
    ich wollte anfangen zu jumpen!!
    Aber bei 70kg Gewicht und dieser Matte war es natürlich nen überstürtzter Kauf somit für mich nen Fehlkauf.
    leider hat der Verkäufer sie mir auch gut geredet!
    Nun stehe ich da mit sonem Gewaltteil und wenn man was an Fragen hat kommt nachher nur ich hab nicht genug Erfahrungen, ich sei das Glied was nicht passt u.s.w.
    Bur wie ich machen kann sagt kener!!!
    Deswegen sage ich Fehlkauf

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ich gehe mal einfach davon aus, dass dir die Bedienung eines Kites bekannt ist.


    Suche mal nach der Windchart für dein Model und arbeite dich anhand der Farbgebung langsam hoch.
    Wenn du keine Stufe auslässt, wirst du merken, wo du anfängst Adrenalin zu produzieren.


    Windchart könnte schon der hier sein...


    http://downloads.flyozone.com/…LoRes/Windchart08_all.pdf

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

    Gerade wolltest du doch noch damit Springen? Geh doch einfach mal bei 3kn raus. Wenns nicht funzt dann eben das nächste mal bei 5kn.
    Du willst Risiko - dann geh doch das Risiko ein!


    1. Selber Testen, die dürfte aber locker bei 2kn-3kn im Stand losgehen
    2. Langsam steigern. Nicht durch die Powerzone fliegen sondern zur Seite raus.
    3. Das kannst auch nur du raus finden. Vielleicht so ab 8kn? Bei zu viele Böen?


    Im allgemeinen würde ich mich hier im Forum nie festlegen. Denn was ist wenn du dann bei 20kn mit ihr rausgehst. Bin ich dann Schuld?
    Will mit dem Gewissen leben das ein anderer sich auf meine Tipps verlassen hat. Ich sag ganz klar nein!
    Ganz ehrlich du warst alt genug das Teil zu kaufen, dann musst du auch alt genug sein Verantwortungsvoll damit umzugehen.
    Das heißt du fängst langsam an. Wenn du merkst das es zu wenig ist dann gehst du das nächste mal wenn es bisschen mehr hat.
    Und lotest das Highend für dich selbst aus.


    Das heißt aber auch du hast einen Windmesser und hast ein eindeutiges Bild über die Wetter und Windsituation. Nicht Pie mal Daumen.


    Und jetzt mach dir doch nicht in die Hose. Zieh die Schutzausrüstung an. (Helm, Knieschoner, Rückenprotektor, Handschoner, Ellenbogenschoner, Hosenprotektor ) an und dann gehts los.