Suche Tips zur Cynique

    Hey Krijn, thanks for the feedback to the sin, much appreciated.


    "Rasenmäherzug" find ich auch gut. Alledings würd ich das Wort nicht benutzen wollen, um den trick zu erklären, das kostet dann sicher die eine oder andere uQs :P

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Ich verstehe den Rasenmäherzug immer als schneller werdenden Zug, insofern seh ich nicht, wieso gerade das die uQS kaputt machen sollte? Viel schlimmer wäre doch, denke ich, einfach einen harten Impuls zu geben? Wenn Ihr mit Rasenmäherzug was anderes meint, sagt es bitte, dann weiß ich, dass ich bis jetzt alles falsch mache, wo diese Beschreibung gegeben wurde.

    Wenn der Drachen zu tief im Backflip liegt reicht auch schon ein Lazy um die UQS zu knacken.
    Guckst du hier . Ich denke man kann ganz gut sehen, dass ein beschleunigender Input eingesetzt wurde.

    Gruß Florian

    nu ja "rasenmäher" klingt nach: zieh mal kräftig dran, wenn man nicht weiß, das die uQs dabei knacken kann übertreibt mans vielleicht.


    PS: eine hab ich auchschon durch dabei :P

    Beste Grüße, Kai


    Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

    Zitat von WaveTwistah

    Ich verstehe den Rasenmäherzug immer als schneller werdenden Zug.


    So ist es...es gibt auch Rasenmäher bei dem der zug nicht o dolle sein muß :-O
    muß halt dosiert werden...vorteil bei dieser art von Impuls ist, das man dabei erst kontakt zum Kite bekommt bevor die Auslösung des Tricks kommt...das bringt mehr Kontrolle und der Kite wird zudem geschont ;)

    Mit dem "Cynique-Killer" Transfer sieht es immer so spielerisch aus,
    egal ob Single-

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder Multi-Lazy
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mike

    Sehr geil find ich im Transfer-Vid, dass die Multi-Lazys mit 2 Pops geflogen werden.
    Dadurch werden die richtig schön rund und flach. Hab schon mal überlegt nen
    Transfer zu kaufen nur um die Technik zu lernen :=( .

    Gruß Florian

    Danke für die Warnungen, ich werde mich langsam an den Rasenmäherzug herantasten...
    Krijn, thanks for information Veyron Std. makes the Cynique.

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Mike

    Noch eine Untere QS kaputt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß. Igor.

    Den hat Florian schon "hier" gepostet Igor :)

    Zitat von Razor

    Wenn der Drachen zu tief im Backflip liegt reicht auch schon ein Lazy um die UQS zu knacken.
    Guckst du hier . Ich denke man kann ganz gut sehen, dass ein beschleunigender Input eingesetzt wurde.

    Zitat

    Ich verstehe den Rasenmäherzug immer als schneller werdenden Zug, insofern seh ich nicht, wieso gerade das die uQS kaputt machen sollte?


    Ich auch. In Bezug auf die Cynique und die Problematik der gekillten UQS kann ich nur den Tip geben, den Rasenmäherzug erst anzusetzen, wenn die Schnur bereits an der UQS anliegt, also keinesfalls die lockere Schnur mit hoher Geschwindigkeit straffen. Dabei würde die gesamte Zugenergie direkt in die UQS und nicht in den Richtungswechsel geleitet werden.


    Gruß
    Heiko

    Da sieht man mal, wie jeder den Rasenmäherzu anders versteht...bei mir geht er von leicht mim arm (dort wird wieder kontakt zum Kite hergestellt) und am Ende zusätzlich mim Handgelenk nach unten (für die Endbeschleunigung)...

    Zitat

    Da sieht man mal, wie jeder den Rasenmäherzu anders versteht...bei mir geht er von leicht mim arm (dort wird wieder kontakt zum Kite hergestellt) und am Ende zusätzlich mim Handgelenk nach unten (für die Endbeschleunigung)...


    Hast du so schonmal versucht, einen Benzinrasenmäher anzubekommen?


    Gruß
    Heiko

    Hab gestern bei wirklich beschi..... Verhältnissen. In den starkwindfreien Phasen mal mit dem TNT Std (mit Vorsegel) mal die Cynique probiert. Hat einige Male sogar schon ansehnlich geklappt, aber wie gesagt eigentlich nicht der Wind um überhaupt entspannt zu tricksen.
    Habe verstanden was Peter mit dem Rasenmäherzug gemeint hat. Ist beim TNT aber wirklich ein kleiner Rasenmäher :L . Da ich derzeit mehrmals täglich auf diese Art einen Zweitakter anwerfen muss, scheine ich wohl in der Übung zu sein. ;) ...
    Vielen Dank noch mal!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus