Sprungtechnik bei Depowerkites

    Hallo Leute,
    ich besitze jetzt schon seit einem Monat die Matrixx 12.5 und beherrsche den Kite relativ gut.
    Nur beim Springen klappt es irgendwie nicht so richtig, nur durch die Bewegung des Kites und durch Anziehen der Bar
    will mir kein schöner und hoher Sprung gelingen.
    Erfordern hohe Sprünge mit Depowerkites einfach sehr viel Übung oder gibt es bestimmte Sprungtechniken wie mit Vierleinerkites ?
    Hier man ein Beispielvideo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    lg safran

    Ja, es erfordert viel Übung und gute Technik!!!


    DAS sind alles Profis, die haben schon jahrelange Erfahrung...dahin zu kommen wird sehr aufwendig...


    Mir ist es selbst leider nie gelungen...Bin nie über den Anfängerstatus hinausgekommen... :-/


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    okay alles klar viel Dank für die Information, aber was meinst du mit Technik gibt es da verschieden Techniken um höher zu kommen ?

    Ich sag mal so, an dem Hang hat jeder ne ordentliche Hangtime; keine Ahnung wo das war. Schottisches Hochland...?


    Auf jeder Fall ein geilser Spot!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke schon das es unterschiedliche Techniken gibt um zu springen.
    Jeder Fahrer hat da seine persönlichen Vorlieben beim Springen, genau so wie ich sicher bin, dass es abhängig von Schirm und Windbedingungen ist.


    Aber für den Anfang, gibt es eine Grundtechnik, die man erlernen sollte, bevor man diese dann verfeinert wie es einem passt.


    Hier mal ein kleines Video zum Einstieg!


    Kitelandboarding - Sprung Anleitung Tutorial

    Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

    naja wenn du höher springen willst musst du halt mehr wind haben und/oder den kit deutlich mehr rein hauen.
    da würde ich mich aber eher langsam rantesten denn wenn man es noch nichht so gut kann und den kite richtig reinzieht kanns schonmal sein, dass man höher springt als man eig. will und dann die landung nicht mehr hinbekommt. das kann dann natürlich wiederrum sehr schmerzhaft enden. das video von knox ist schonmal ein gutes tutorial taste dich langsam an alle schritte ran und prob. dann deine technik schritt für schritt zu perfektionieren. denn jeder fängt halt mal klein an und muss sich hoch arbeiten.

    Kite: Ozone Frenzy 2011 11 m² Ozone Access XC 6m² Ozone M3 15 m²
    Board: MBS comp 90
    Trapez: Mystic Dragon Shield
    Spots: Norddeich

    okay vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde auf jeden Fall mich sehr langsam rantasten, ich will ja noch weiterhin Sport betreiben.
    Nur sehe ich halt immer diese ganzen Videos und denke mir ich hab doch den gleichen Kite, wieso bekomme ich das nicht auch so hin?
    Dann heißt es jetzt wohl üben üben üben :D

    Ich hab ne Haka7 und da brauch ich gar keine Sprungtechnik
    Die hat soviel lift da geht es irgendwann automatisch Richtung Zenit!!! :L

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Zitat von safran

    ...ich besitze jetzt schon seit einem Monat die Matrixx 12.5 und beherrsche den Kite relativ gut...


    Montana 12.5 oder Matrixx 12.0 ? ;)

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu