Testvideo Rollei Bullet lite 2: Anfahren üben

    Moin,



    ich hab mir mal ne günstige Helmkamera geholt - die Go Pro's waren mir zu teuer - und ein "Pro" bin ich eh nicht - da muss erstmal ein günstiges Gerät herhalten. Sonst wäre die Kamera besser als meine Fahrkunst ;)


    Es ist nun eine Rollei Bullet lite 2 HD geworden. Es ist kein Bildwunder , aber für mich reicht es aus.
    Ich hatte die Cam auf dem Video seitlich am Helm, gefällt mir aber nicht so - ich hab sie jetzt oben drauf - mal gucken ob das besser kommt - hätte lieber öfter die Bar im Blick.


    Das Video ist vielleicht ein wenig langweilig, aber der Titel sagt es im Grunde ja aus.


    Grüße
    Tris


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt.


    Natürlich kommt die Kamera von der Bildqualität nicht an eine GoPro ran, aber ich fand den Preis auch recht angenehm. Ausserdem mochte ich dieses rundliche Gehäuse gerne. Das Gehäuse, welches aus Metall besteht, wirkt sehr wertig und genießt mein vollstes vertrauen. Ich werd, insofern es mal aufhört zu regnen, weitere Testvideos erstellen!


    Grüße
    Tris

    Das nächste Video.. Kamera ist immernoch nicht richtig eingestelllt, also vom Blickwinkel her.


    Und die Fahrkünste sind auch nicht so berrauschend ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde mich auch interessieren
    und so schlecht finde ich es gar nicht auch das erste Video nicht.
    Hoffe ich kann auch bald mal nen paar neue Videos machen.
    lg

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    So schlecht sieht das Video doch gar nicht aus.


    Findest du? Gerade im Apex Video sind ja die Farben völlig daneben. HD sieht bei mir auch anders aus. Ich hätte sie nicht genommen.

    Das das kein echtes HD ist, nichtmal annähernd weiß ich selbst. Aber für den Preis von 100€ kann man auch nicht so viel erwarten. Ich für meinen Teil bin zufrieden - für meine Zwecke reicht es erstmal völlig aus.


    Und so daneben sind die Farben auch nicht, rot ist rot, blau ist blau.. ;)

    Zitat von set

    Findest du? Gerade im Apex Video sind ja die Farben völlig daneben. HD sieht bei mir auch anders aus. Ich hätte sie nicht genommen.


    Dann wird es wohl Zeit das ich zum Augenarzt gehe.Bei mir war die Wiese grün und der Himmel blau mit weißen Wolken ;) .


    Von der Qualität der beiden Videos her muß man aber sagen das man im Netz auch viele Videos findet die schlechter sind.

    Ich kann set schon verstehen - HD ist es nicht und auch sonst hat die cam schwächen!


    Ansonsten seh ich es so wie Hkuehl - schlechter gehts auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Da hat er natürlich recht - Aber wie gesagt - ne Pro Kamera gibts, wenn ich ein Pro bin. Momentan ists dem können entsprechend.


    Mit den "zu" intensiven Farben gebe ich set - leider mal wieder - recht !


    Zu meiner Verteidigung: Ich hab mir vorher Videos ausn Netz von der Cam angesehen und für mich als "ausreichend" eingestuft.


    Danke für die rege Diskussion.



    Ich nutz den Thread hier nun für "Fortschritts-Videos"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp




    - Editiert von Tris85 am 20.07.2012, 16:37 -

    Hm,ich weis nicht was set hat :( ich find es ok ,ist aber auch Geschmacksache was die Farbsättigung angeht.

    Ich finde die Kamera total in Ordnung.
    Viel wichtiger man sieht du hast Spaß und
    kleine Erfolge. Ich hoffe ich kann da bald ähnliches
    Berichten.

    Hier nochmal ein neues Video! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp