Verschiedene Handles der Quad-Leiner

    Daniel


    also ich fliege alle meine Vierleiner mit den org. Rev-Handles ( die kurzen. 30cm???) siehe Chill-out.
    Eigendlich hatte ich gerne die längere Version (45cm auch auf dem Bild). Das hab ich mir aber bis jetzt verkniffen. ( bei dem Preis)
    Doch bei längeren Handles braucht man die Hände nicht soweit verdrehen um große Steuerimpulse zu erzielen.
    Das ist wichtig bei weniger Wind.
    Den Winkel hab ich eigendlich nie nachgemessen, schätze ihn aber auf 40-45°

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Hi Daniel,
    auch ich fliege meine Rev's mit den org. Rev Griffen.
    Den Quattro-Spin kann man aber nicht mit diesen Griffen fliegen, zumindest habe ich die Erfahrung gemacht. Da werden aber auch Griffe dazu geliefert. Die sehen aus wie kleine Bögen, sind zwar gewöhnungsbedürftig aber ok.
    Mit windstillen Grüßen, Schlotti

    Daniel


    Ich habe meine Handles nach einer Anleitung gebaut und die Teile taugen:-O:-O


    Sie bestehen aus 19'er Hydraulikrohr(grins!),das lackiert und mit Fahrradmosgummigriffen versehen ist.
    Die Teile sind zwar schwer ,aber man hat eine sehr gute Kontrolle über seine Rev's(!)(!)(!)


    Ich fliege auch damit einen Megue ,wobei ich die Länge der Schnüre durch ,an den Griffen angebrachte Knotenschnüre varieren kann.


    Fürs Outdoorfliegen sind sie für mich ideal ,wenn Du allerdings große Lenkbewegungen brauchst ,sind sie wohl zu kurz.
    Ich habe die Zeichnung verkrost ,kann aber bei Bedarf mal auf die Suche danach gehen(in der Hoffnung ,das meine Frau sie nicht entsorgt hat!!!)


    Bis denne
    Mattin

    @zerleger


    na, nomen est omen. ;)


    19`er Hydraulikrohr:-D.
    Machst du Bodybuilding?:-O


    Ne,ne da brauch ich etwas leichteres.


    Ich besorge mir jetzt Duraluminiumrohr im Kaliber der Rev-Handles und mach mir die längeren auf der Biegemaschine selbst. das kann nur billiger werden als die Originale.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    Daniel


    Ich melde mich wenn ich näheres weiß.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    rev1.5


    Nö,Bodybilding mache ich nicht(mehr) ,brauch man auch nicht ,denn bei anständigem Wind merkste das Gewicht der Teile nicht mal;-)


    Ich hatte auch erst Bedenken ,aber alles quatsch(!)(!)(!)


    Da mein großer Rev (2,7m) recht heftigen Zug entwickelt ,sind diese Handles für mich optimal.
    Auch den Megue ,der nicht mal die Leinen richtig spannt ,läßt sich prima damit bewegen.


    O.K. ich war mal für 3 Jahre in so'ner Muckibude ,hatte aber keinen Zusammenhang mit dem Kiten(grins)


    Bis denne


    Mattin

    @Mattin


    Na, nach drei Jahren intensiven Trainings sollte man dann in der Lage sein, deine Handles zu bewegen, ohne nach vorne überzukippen.:-D:-D:-D

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @daniel&rev1.5


    Jau ,das erklärt einiges:-O:-O:-O


    Aber der Mattin ist kein Federgewicht und würde eh nicht vorn überkippen (grins).


    Nun aber mal zurück zum Ausgangspunkt dieses Threads.
    Was ist denn das Besondere an solchen Rev.-Handles(?)(?)(?)


    Sind die Teile einfach nur "gut" (Gewicht und Verarbeitung) oder haben die Dinger etwas ,was es sonst so nicht gibt(?)


    Bitte macht mich schlau-oder versuchts zumindest:-D


    Bis denne


    Mattin

    @Mattin


    Tja was soll man da antworten.
    1. Sie sind schlank, leicht und gut zu bewegen.
    2. sie sind die einzigsten die nicht nach Heizungsrohr aussehen.;-)

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @Volker


    die Light-Griffe von Kitec sehen auch ganz gut aus und sind auch sehr gut, man sollte aber die Tampen ein wenig gegen durchscheuern sichern.


    Daniela

    Daniela


    Klar sind die gut, halt nur das mit den Tampen.
    Man kann an den Dingern doch auch nicht all zu viel falsch machen.
    Ich denke da zählt viel das Aussehen.
    Ich möchte halt keine die aussehen, als könne man Elefanten dranhängen.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @Volker


    Klar :) Deswegen habe ich ja auch die Light-Griffe (die tuns auch für Meggi sehr gut). Und für die neu bestellte Matte gibts die SG-Griffe ( http://www.buggy-panic.de/ ), die sehen auch nicht allzu klobig aus, genau richtig für meine Pfoten. Mal sehn, wie die in echt aussehen.


    Daniela

    Daniela


    Mir wären die Rohre zu dick und die Polsterung zu dünn, aber glücklicherweise sind die Geschmäcker verschieden,oder??;-)

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side

    @Volker


    Joh :) Ich schau halt mal, ob die taugen, ich hoffe doch mal..


    Daniel


    Die Kitecgriffe habe ich direkt bei Phoenix (ist quasi bei mir um die Ecke) für 36 DM bekommen, die neuen habe ich für 22 Euro plus Versand direkt von Steffen bei Ebay per Sofortkauf bekommen.


    Daniela

    Daniela


    Dachte ich es mir doch.
    Die Dinger hab ich schon mal irgendwo gesehen.;-)


    Daniel
    Zu kurz für den Indoor.

    vierleinige Grüße
    Volker


    2Lines are not enough 4Fun


    Quad Line Kites aka the Dark Side