Neue Actioncam von Sony

    Klingt vielversprechend, als ob da jemand an die go pro anschließen möchte.
    Bei dem was so drin und dran sein soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass das Ganze preislich drunter liegen wird, zumindest nicht viel wenn überhaupt.
    Sollte man auf jeden Fall im Auge behalten! :)

    Es geht nichts über das Suchen, wenn man etwas finden will. Zwar findet man bestimmt etwas, aber gewöhnlich ist es durchaus nicht das, was man gesucht hat.


    Meine Drachentasche: HQ Symphony Speed 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Lycos 1.6, Spacekites Wilde Hilde & Wilder Willy, HQ Little Beast, 3er Speedwing Gespann

    [quote=Addi]
    Bei dem was so drin und dran sein soll kann ich mir allerdings nicht vorstellen dass das Ganze preislich drunter liegen wird, zumindest nicht viel wenn überhaupt.[quote]


    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Sony einmal ein "günstigeres" Produkt auf dem Markt bringt.


    Olja
    Man könnte da am Potsdamer Platz nochmal nachfragen, vielleicht habe die noch mehr Informationen. - Evtl. bin ich die nächsten Tage wieder in der Nähe.

    So...Katze ist aus dem Sack ;) Sie ist sogar im Verhältnis noch billiger, Wifi ist mit drin.


    Für 299 Euro soll sie kommen.


    Ich wollte mir noch ne GpPro Hero2 holen, jetzt warte ich erstmal ab. 120fps in HD ist schon ne Hausnummer und sehr gut für Slowmotion.


    Ansonsten


    http://www.bhphotovideo.com/c/…_HD_Action_Camcorder.html


    Also wer vor hat, sich ne Actioncam zu kaufen, sollte noch nen bissel warten

    Naaaa toll und ich hab gestern eine Go Pro Hero2 bestellt :L

    Mario


    PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

    Hallo,


    hört sich an wie eine ernste Konkurenz zu GoPro.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Amon Amarth

    Naaaa toll und ich hab gestern eine Go Pro Hero2 bestellt :L


    Damit hast du ja nichts falsch gemacht :H:


    Aber ein wenig Konkurenz ist evtl. gar nicht schlecht für die Preisgestaltung. GoPro ist zur Zeit eben der Platzhirsch und die können aus dem Vollen schöpfen. Wer die Wifi-Variante will, ist ca. mit 400 Euros dabei, jedes Klebepad scheint auch vergoldet zu sein.


    Letzendlich muß man aber die ersten Aufnahmen abwarten, Daten sind Schall und Rauch.


    Aber wenn das Ding einschlägt, muß GoPro sich was einfallen lassen. Preislich ist da bestimmt noch Luft
    :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Bauform ist auch recht angenehm für die seitliche Helmbefestigung. So rennt man nicht immer als Teletubby rum :=(






    - Editiert von Olja am 30.08.2012, 11:10 -
    - Editiert von Olja am 30.08.2012, 13:29 -

    Update :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat von kitevision

    Olja
    Vielen Dank für deine Infos :H:
    Meine Kaufentscheidung ist gefallen :L
    LG
    Thomas


    Hallo Thomas,


    was wird es denn jetzt?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    hier habe ich mal nen paar Vergleichsvideos zur Gopro gefunden.


    zur Hero2

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gopro

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related


    Vorweg, auf Stopp darf man bei beiden Cams nicht drücken, sobald Gräser oder feine Strukturen kommen bricht der Codec ein, die Bilder werden matschig und übersäht mit Blockartefakten. Mittlerweile schon fast ärgerlich für diesen Preis, wenn man sich das Video von einem Nokia 808 anguckt. https://youtu.be/FU7s--KkPGQ[/media]feature=rellist&playnext=1&list=PLA393616FBD544235]Klick


    Bildtechnisch liegen da Welten zwischen dem GoPro-Matsch und Co....Sowas muß doch bald als Actioncam hinzubekommen sein, denke ich.


    Zur Sony: Die Steadyfunktion sieht schonmal genial aus. Schön smooth und nicht so wackelig. In der Dämmerung (was man mit den Cams eh aber nicht machen sollte, die brauchen immer Sonne), säuft die Hero in den dunklen Bereichen ab, während bei der Sony noch Zeichnung zu erkennen ist.


    Negativ bei der Sony fallen mir die Linsenreflexionen und teilweise CA (chromatische Aberration an den Rändern)
    auf, dagegen sieht man die Sonnenkontur deutlich, bei der GoPro nur nen greller Lichtschein. Irgendwie scheint mir die Sony die Dynamik mehr im Griff zu haben, auch die Farben sind nicht so übersättigt, ingesamt erscheint mir das Bild auch etwas knackiger. Angesichts der eingebauten Wifi-Option und die Übertragung des Bildes auf Smartphone (zum Ausrichten) durchaus ne Überlegung wert. Zumal das WiFI-Backpack ja auch fett Kohle kostet bei der GoPro.



    Außerdem sollte man auch immer skeptisch bei der Beurteilung von Youtube-Videos sein. Man kennt die Exportoptionen nicht und Youtube komprimiert auch nochmal. In Youtube gibts jetzt jedenfalls einige Videos zu sehen.