Anfänger Erstflug Rhombus Firebee 2.3

    Hallo


    Heute konnte ich das erste mal meine Rhombus Firebee 2.3 (für 40CHF übernommen) in den Himmel lassen. Bis jetzt war ich nur mit 2 Leiner unterwegs oder dann am Windsurfen. Nun heute ab auf den Sportplatz und schnell den Windmesser in den den Wind gehalten. Ergebnis: konstant 3 BFT! Gut so!! Also schnell auspacken... auslegen... aha schon angeknüpft... also sortieren. Hmmmm... :-o rot gleich Zugleine, blau Bremsleine. OK passt!! Also dann hab ich mal gelesen Zug am Handle und ab in den Zenit... wird schon schiefgehen. :-/ LOS! WOW, zack schon oben. :O Coool bischen rumgeflogen, mit der Bremse gelandet. Schirm drehen...landen und wieder mit der Bremse gestartet zurückdrehen und weiter. Alles klappt. :D:D 8-) 8-) Auch hat er das eine oder andere mal richtig beschleunigt und etwas Zug aufgebaut.
    FAZIT: für einen Anfänger guter Schirm, aber bei 3 BFT nicht der Burner. Oder anders gesagt, ich habe da mehr erwartet. Jetzt hoffe ich mal auf richtigen Wind und dann nochmals testen.


    Greez OLI

    Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


    HQ Symphony Beach II 1.3 / HQ Symphony TR II 1.7 / Rhombus FirebeeForce 2.3

    Nimm doch mal eine 7er Firebee :D

    Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !


    Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

    Zitat von FreakOli

    :O Coool bischen rumgeflogen, mit der Bremse gelandet. Schirm drehen...landen und wieder mit der Bremse gestartet zurückdrehen und weiter. Alles klappt. :D:D 8-) 8-) Auch hat er das eine oder andere mal richtig beschleunigt und etwas Zug aufgebaut.
    FAZIT: für einen Anfänger guter Schirm, aber bei 3 BFT nicht der Burner. Oder anders gesagt, ich habe da mehr erwartet. Jetzt hoffe ich mal auf richtigen Wind und dann nochmals testen.


    Liest sich aber so als hättest Du Spaß gehabt. ;) Und dafür ist die Matte auch ganz ok. Und die meisten Matten in der Größe sind bei dem Wind nicht unbedingt der Burner. Da darf man nicht viel erwarte. Aber die Hauptsache ist doch, sie fliegt, Du hattest ein Erfolgserlebniss, und vor allem Spaß dabei.

    Ja, Ja, Spass hat's alle mal gemacht. Natürlich hatte ich riesen Respekt vor dem ersten Start, mann liest und sieht ja verschiedenes im Internet.
    Ich werde damit noch etwas üben und bei Gelegenheit noch etwas Grösseres und Neueres zulegen.


    Greez OLI

    Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


    HQ Symphony Beach II 1.3 / HQ Symphony TR II 1.7 / Rhombus FirebeeForce 2.3

    Eine ganz blöööde Frage. Was ist die Ideale Leinenlänge bei der Matte oder allg. bei Matten?
    Wenn ich das heute beim 2. Flug richtig gesehen habe, hat sie eine 30 Meter Leine dran. Ist das nicht zuviel??


    Greez OLI

    Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


    HQ Symphony Beach II 1.3 / HQ Symphony TR II 1.7 / Rhombus FirebeeForce 2.3

    Zitat von Scanner


    Thx für den Hinweis. Alles schon mal gelesen, gut das es wieder gelesen wird!! Alles klar!!
    Greez OLI

    Dieses Posting gibt lediglich meine völlig ahnungslose Meinung wieder.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!


    HQ Symphony Beach II 1.3 / HQ Symphony TR II 1.7 / Rhombus FirebeeForce 2.3