Universal Depower Systeme?

    Hi , muß mal wieder nen bisschen was rumfragen!
    Habe bei einer meiner Exkursionen durchs www etwas von diesen "universal depower systemen" gelesen.
    Würde gerne mal wissen, ob sich das mal jemand von Euch angetan hat und wie die Erfahrungen damit sind.
    Hatte mal überlegt ob es nicht Sinn machen würde eine Matte damit umzurüsten.


    Natürlich wäre nen echter Depower Drachen viel schöner aber ich denke, das es vielleicht eine alternative wäre um kontrollierter und angenehmer springen zu können und auch um das Landboarding in Angriff zu nehmen.
    Nen passendes Board für mein Gewicht ist schnell gefunden und selbst der Preis schreckt mich nicht wirklich ab.
    Die Kosten für nen Depower dann schon ein bisschen , weil es halt erst mal nen ausprobieren wäre und ich nicht weiß ob ich das Boarden dann wirklich weiter machen möchte. Und wenn er dann nur fürs Standkiten benuzt wird , wäre nen depower echt zu teuer.
    Klar habe ich schon mal auf nem Landboard gestanden und bin auch schon mal nen Depower geflogen , macht auch alles Spaß aber naja...

    Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

    An 'nem kleinen Schirm müssen die ganzen Umlenkrollen doch wie ein Anker funktionieren.
    Spaß bei Seite. Wenn du einen Kite hast den du nicht mehr brauchst, viel Zeit und Gedult hast, dann kannst du experimentieren. Aber erwarte nicht zuviel.


    Besser ist echt sich nach 'nem gebrauchten Umzuschauen. Bei deiner Suche vergiss nicht Kiteschulen einzubeziehen. Die schreiben ihre Schirme auch ab und verkaufen die dann. Ich wurde nicht Enttäuscht. Aber auch in anderen Börsen lauern Schnäppchen. :-O

    Speed-Kites: Lycos 2.5 Competition (Skytex27)
    Handle-Kites: Flexifoil Rage 2.5 / Radsails 3.0 / NPW9b 3.5 / Rhombus Run 4.5
    Bar-Kites: Ozone Frenzy 05 5m² / FS Pulse II 8m² / FS Speed 4 10m² / Ozone Frenzy 04 12m² / Naish Aero 14m² / FS Speed 3 15m²
    Next Redux / North Sumo / North XRide

    Kammerbruch hat vor einiger Zeit mal die Waage seiner 4er Pepper auf ein 1:2:4 Depower-System umgebaut.


    Das Ergebnis war ueberraschend gut: maessige Depower, gute Drehgeschwindigkeit und n ganzes Stueck mehr Power.


    Wenn es die Waage des Kites zulaesst reichen 2 Rollen pro Seite.


    Zum springen ist ein normaler Depowerkite dann aber doch besser geeignet (sind aufgrund der Groesse etwas gutmuetiger)

    MfG Fred


    Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

    Hast Du das hier schon gesehen?


    Klick

    Kites: U-Turn Oxigen 2.5, PL Reactor II 3.5, HQ Beamer IV 4.0 Depower, FS Speed 3 CE 15.0
    KLB: Trampa short 14 ply + Vertigo + MBS Twistar + MBS F4 Pro

    Also... denke, das ich dann doch lieber aufs ganze gehe und mir nen echten Depower besorgen werde.
    Nem Gebrauchtem bin ich nicht abgeneigt!
    Würde denke ich früher oder später sowieso zum Depower gelangen. Alleine durchs boarden dann .
    Bedanke mich für Eure Hilfe, auf das Forum hier ist echt verlass.
    Schätze das ich das ganze mit dem Depower und dem Board im Herbst in angriff nehmen werde.
    Bald ist Sommer und meine Kids wollen Sandburgen bauen ... das geht erst mal vor
    ;)

    Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

    Muß einfach weiterfragen... welcher DePower wäre bei 90 kg und Binnenlandwind zu empfehlen.
    Habe das Forum durchgeschaut und bin immer bei den pro und contras von tube gegen softkites hängen geblieben.
    Wobei hier auch einige Stimmen laut wurden, das ne Tube (macht ja auch Sinn) fürs Wasser ist aber auch problemlos an Land geflogen werden kann.
    Dann weiß ich nicht so recht welche Bauform, ob bow oder c - class.
    Macht c-class bezüglich hangtime Sinn ? Hatte jetzt schon oft gelesen, das sie nicht ganz so gut sein sollen was das springen angeht.
    Gebrauchte C- class tubes sind ja mal richtig günstig im Gegensatz zu bows
    Fragen über Fragen !!!
    Binnenlandwind wäre Böig und Bereich zwischen 2 -4 Bft. Typischer Leverkusener Wind.
    Denke das es nen Kite ab 12qm sein muß bei meinem Gewicht.
    Warum sind hier alle eigentlich so leicht :) ??? ... und ich nicht :(

    Langeweile fördert den Schwachsinn ! Ich liebe Langeweile!!

    • Offizieller Beitrag

    Probier die Kites doch mal aus: Düsseldorfer Rheinwiese, Köln Pollerwiesen, Wuppertal Scharpenacken, Flugfeld in Wanlo wären im "Nahbereich".
    Am Strand wärs natürlich noch besser. Vielleicht hast du da dann Möglichkeiten zum testen?