Mit einer Windtools Mosquito 6.5 Jumpen?

    Hallo,
    ich hoffe ich bin im richtigen Forum.
    Bin seit dem ich 8Jahre bin am Drachen fliegen erst nur Trickflug und seit 3Jahren auf Matten umgestiegen. Habe auch schon den einen oder anderen Jump gewagt.
    nun bin ich bin kurz davor mir eine Windtools Mosquito 6.5 zu kaufen, da ich anfangen möchte zu springen.
    Ist diese Matte den geeignet dafür??? Der Verkäufer sagt ja aber denke es sagen viele das ihre Matte für die Sachen geeignet ist die der Käufer damit machen möchte weil so kann man sie verkaufen und ist sie los.
    Möchte nicht ins Fettnäpfchen treten!!!
    Weil über diese Matte finde ich weder Videos noch Berichte (Scheint wohl zu alt zu sein)
    Bitte um SCHNELLE Hilfe. Da ich nen Termin am Freitag mit ihm habe.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Lass die Finger davon, wenn man nichts findet, hat oder hatte sie kaum einer. Nimm lieber was bekanntes nicht so alt, wie z.B. Twister. Stöber doch mal hier im Verkaufsboard.
    Uli.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Hab ich ja schon aber wenn dann möcht ich die TwisterII(R)5.6 haben. Nur leider alles weg. Bzw keine im Angebot
    Könntest du mir sonst eine empfehlen???
    sollte nicht zu teuer sein!
    Freundin und ich beide in der Ausbildung. Leider noch nicht das Geld so da wie man es gerne hätte.
    sven

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Zitat von guzzy

    Hab ich ja schon aber wenn dann möcht ich die TwisterII(R)5.6 haben. Nur leider alles weg. Bzw keine im Angebot
    Könntest du mir sonst eine empfehlen???
    sollte nicht zu teuer sein!
    Freundin und ich beide in der Ausbildung. Leider noch nicht das Geld so da wie man es gerne hätte.
    sven


    Ich bin nicht so auf Jumpen aus, meine Vorlieben stehen in meiner Signatur, und da bleibe ich lieber auf dem Boden. Bin schon paar mal ungewollt geliftet worden, versuch das aber durch entsprechende Grössenwahl zu vermeiden. Ich habe mir jetzt im Verkaufsboard die ET 7.0 gesichert, eine Superbuggymatte, auch gut für ATB. Als Schnäppchen ist zur zeit hier die Beamer IV in 4.0 und 5.0 zu haben, aber ob die genug lift haben , weiss ich nicht, meine Beamer 1.4 hat mich in böen bis 100 km/h auch schon ausgehoben.
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44
    Uli.
    Teste den Schirm, und entscheide dann, aber der Wind sollte beim Test auch passen.
    - Editiert von Reudnitzer am 11.06.2012, 19:31 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das Problem ist das es hier in der Gegend nicht einen Drachenladen gibt.
    Geschweige den ne Drachenwiese!
    Habe so lansam das Gefühl das es hier in der Ecke kaum Leute gibt die jumpen oder ATB betreiben.
    Was ich persönlich ziemlich schade finde.
    Somit fällt Testen für mich wohl aus.

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lass die Finger davon, wenn man nichts findet, hat oder hatte sie kaum einer


    So nach dem Motto - was der Bauer nicht kennt.... ;)


    Die Mosquito war mal ein angesagter Hochleister zum Buggyfahren. Wer damit umgehen kann konnte damit richtig schnell fahren. Lang ist es her...


    Die Matte ist sicher schon älter als 10 Jahre, von daher wird das Tuch sicher nicht mehr fit sein. Zum Lift kann ich nicht viel sagen, nur soviel das die ganz alten Hochleister eigentlich immer reichlich davon hatten. :D Meist dann wenn man es nicht brauchte. Ich würde sie nicht mehr kaufen - die Entwicklung geht weiter...



    Goggle liefert übrings zu dem Suchbegriff "Windtools Mosquito" 2500 Einträge. ;)

    Zitat von guzzy

    Das Problem ist das es hier in der Gegend nicht einen Drachenladen gibt.
    Geschweige den ne Drachenwiese!
    Habe so lansam das Gefühl das es hier in der Ecke kaum Leute gibt die jumpen oder ATB betreiben.
    Was ich persönlich ziemlich schade finde.
    Somit fällt Testen für mich wohl aus.


    Ich meinte damit , das Du die Windtoolmatte testen sollst, wenn dir der Preis angemessen erscheint.
    Uli

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Könntest du mir den eine andere Empfehlen
    Mein Buged liegt so um die 200-300 Euronen.
    Gerne auch gebraucht bin ja noch am üben (jumpen) und denke sie wird nicht immer sanft runterkommen.
    Da möcht ich ungern schon viel investieren.
    Was eh erst geht wenn ich mit der Ausbildung fertig bin.
    Danch gehts in die Selbstständikeit! :-O :-O :-O

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Ich behersche doch schon recht gut das Matten fliegen.
    Aber da ich bisher nur vernünftige Sprünge (ruhigen Lift,gute Hangtime, samfte Landung) mit der PLT 7.7 von meinem Kollegen hinbekommen habe und ich da ziemlich vorsichtig war damit nicht passiert!!!
    Mit der eigenen Matte ist man auch experimentierfreundlicher oder findest du es nicht so?
    Da wird es das eine oder andere mal auch ne unsampfte Landung geben!!!!
    Bin seit guten 20Jahren am LENK-Drachen/Matten fliegen!

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    ne eben nicht iwe gesagt bin erst vor 3 Jahren umgestiegen auf Matten
    Vorher nur Trickflug

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“

    Hi,


    Ich hatte mal eine Mosquito 3.0. Lift hatte die gar nicht. War gut im Buggy zu fahren. Guten Speed auf Raumwind für ihr Alter. Also nicht das, was Du suchst, denke ich zumindest. Aber vielleicht hat die 6.5 ja mehr Lift.


    Gruß, Frank

    Was hast du gegen die Twister II? Die hab ich mir erst vor kurzem geholt und leider nur einmal bisher getestet. Bei sehr wenig Wind hat sie aber schon ordentlichen Zug entwickelt und soll sehr sehr guten Lift haben.


    Such doch auch mal nach ner Haka, Core, Method oder einer Blade. Die sollen auch sehr gut liften hab ich mir sagen lassen.


    andreas

    Alles klar danke für die Antworten
    Habe mich nun entschieden
    werde mir die Ozone Haka 7qm holen wie mir empfohlen wurde!!!!
    Danke für den Tipp :L :L :L

    Gruß Sven

    HQ SymphonyTR 1,8, 1 Proto Matte nur in den USA zu kaufen, 1 Proto Powerfoil in 7,5qm, 1 Proto vom Wolkenstürmer StrikerIII(2013) in 3qm/ 1 Proto Wolkenstürmer Ventura (2013) in 2,5qm und 5qm 1 Proto vom HQ Crossfire I in 4qm/ 1 Proto der Electra (2011) in 6.3qm/ 1 Flexifoilbuggy „Scout“