Bauplan Essense

    Wie müsste man bei diesem einteiligen Segel die Kettfäden vom Tuch ausrichten?


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Ich würd sie zum Kliel ausrichten. So wird es meistens bei einteiligen Segeln gemacht.
    Ich warte aber definitiv noch auf das originale Design.

    Gruß Florian

    Zitat von prishi

    Wie müsste man bei diesem einteiligen Segel die Kettfäden vom Tuch ausrichten?


    Gruss
    Aldo


    Like being said above, it needs to be aligned to the spine indeed.
    I'll add it to the construction notes!

    Zitat von Vitjo

    ich konnte es nicht abwarten und hab kurzer Hand mit Hilfe des Bildes das Design übernommen, jedoch hab ich Rundungen zu Ecken gemacht: http://up.picr.de/10825349fw.jpg
    wer das Design auch benutzen will muss sich das Bild einfach auf eine Breite von 5905 Pixel hochskalieren.


    vitjo


    Nice!

    Vielen vielen Dank für diesen tollen Bauplan :H:
    Der Essence SUL ist echt ein toller Drachen.
    Er baut nicht viel Druck auf, dadurch gelingen auch keine wirklich schnellen Ecken.
    Er ist für nen SUL nicht langsam.
    Er macht einige Trix sehr ein fach und leicht kontrolierbar, z.B Backspincaskade, Roling Caskade, Cynique, Multilazy, Helicopter, Mult-Slot, Lifter, JL und One-Pop-Yoyo.
    Trix die mit ihm schwerer gehen, die aber mit Übung sicher reproduzierbar klappen sind Wrap-to-Wrap, Taz, und Comet.
    Trix, die ich zumindest nicht hinkriege, aber mit anderen kites schaff, sind negative Rotationen und Two-Pop-Yoyo.
    Endlich kann ich auch bei Hauchwind richtig loslegen :)

    Kann einer schon sagen welchen Windbereich der Essense SUL abdeckt?


    Hab mal nach einer STD Bestabung gesucht für den Vogel und das hier gefunden. Dann ist er sicher auch mit dieser Bestabung interessant. Er deckt doch einen enormen Bereich ab.

    Gruß
    Ralf


    Drachen fliegen ist erfrischend anders.

    Zitat


    aber ein liftender Drachen, der den 2-Pop-Yoyo verweigern soll, überrascht mich jetzt ein wenig


    sry, ich hab wohl one- und two-pop-yoyo verwechselt.
    Das macht er auf jeden Fall sehr einfach und als Überschift steht 1-Pop-Yoyo. Die andere Art von Yoyo-Einstieg nicht.


    Zitat


    wo is deine obere spreize hin?


    zu Testzwecken war die mal kurz draußen -> Taz geht einfacher :L

    Zitat von Vitjo

    sry, ich hab wohl one- und two-pop-yoyo verwechselt.


    na dann, so hört es sich dann doch SUL-typisch(er) an ;)

    Mike

    Vitjo
    Ist schön geworden.
    Den Plan habe ich schon mal plotten lassen, der Essence wird mein übernächstes Projekt, zuerst kommt der Sixth Sense dran.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Very nice, Vitjo! Looks great with the red details.


    The 2 pops yoyo is do-able but it's harder then on most kites with a deep backflip. Just try to catch it on the lines very lightly and then do smal step forward.

    Hat mal jemand Detailfotos ?


    Segel ist fast fertig. Mich macht die LK stutzig, ist die gemufft ? Wie sieht das Rückseitig aus ?


    Habt ihr die Teile genau nach Liste gekauft oder Alternativen genommen? Tipps dazu ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Hi,
    ich habe jetzt Bilder vom Drachen ohne den Rundbogen nach hinten gesehen, meine Frage, muss der dran oder kann der wegbleiben ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    der kann wegbleiben. Der Vorteil ist, dass man beim yoyo nicht so viel Acht geben muss und dass er mehr Schwungmasse hat, doch es geht auch ohne.

    Zitat


    Mich macht die LK stutzig, ist die gemufft ?


    ja, die Leitkante ist gemufft. Was meinst du mit:

    Zitat


    Wie sieht das Rückseitig aus ?


    Zitat


    Habt ihr die Teile genau nach Liste gekauft oder Alternativen genommen?


    ja, das Gestänge ist ist nach List bei meinem, außer die standoffs, die sind bei meinem aus 3mm-Rohr.
    Und das Segel ist bei meinem aus skytex27.

    Sauber, danke.
    Sieht ohne Bogen besser aus, wenn er Flugtechnisch mit besser ist, kann ich immer noch nachrüsten.


    Wie fliegt deiner mit Skytex ?

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.