Ab welcher Windstärke Beamer 3.0 richtig fliegbar?

    Moin hatte heute meinen ersten Flug mit mein HQ Beamer 3.0 !!
    Allerderings herschten nur 5 bis 10 km/h Windgeschwindigkeit. Das hat zwar schon spass gemacht aber lange konnte ich die Matte nicht in der Luft halten, einfach zu wenig Wind!


    Ab wann macht der Schirm so richtig freude ???
    Was ist euere lieblings Windstärke ??


    Gruß Sascha

    Die lieblings Windstärke ist abhängig vom Kite und was du vor hast.
    Nen z.B. 1,2er "Stumkite" fliegtst du noch gut bei hohen Windstärken wo du ne 12er oder sowas sicher nicht mehr auspacken würdest. ;) Mal aufs Standkiten bezogen.


    andreas

    Hallo Newkiter23,


    die 7er-Regel (qm Kite + Windstärke nicht größer 7) sagt genau das aus!
    Das sollte bei absoluten Anfängern evtl. unter 7 enden (also 2-3 Bft passt schon) während absolute Könner auch noch bei 6Bft (sprich 7er-Regel = 9) keine Probleme haben...
    Rantasten ist die Devise


    Gruss Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Wie die anderen schon geschrieben haben sind 3-4 bft schon in Ordnug um Spass mit dem kite zu haben.Mehr geht natürlich auch ist aber gerade am Anfang nicht zu empfehlen.
    Auch wenn ich mich wiederhole,aufpassen bei kräftigen Böen ,da ist dann auch ein Einsteiger - Kite nicht mehr zahm.

    :):):):):):):):) war heute bei Bft 3 los...


    Was für ein geiles Hobby !!! Die Power ist super und ich hab total die Blasen an der Hand und jetzt schon Muskelkater :)

    Zitat von Blitz


    :-O :H:


    das habe ich schon 96 gemerkt, als ich infiziert wurde. :logo:

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Newkiter23

    ohohoh heute bft 5!!! ma sehn ob ich das überlebe :D


    :logo: =beratungsresistent

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Geh' lieber nicht raus! Sonst komm ich persönlich und schnippel die Leinen durch!
    Du willst doch sicher die nächste Zeit fliegen und nicht ggf. mit einer Verletzung da hocken und sagen" hätte ich doch auf die Community gehört".
    Denk immer daran: es will dir keiner den Spaß verderben!

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Meine Mama sagte immer: "Wer nicht hören will, muß fühlen"
    Vielleicht muß es erst mal richtig wehtun :(
    Dieser Thread dieses Mannes wurde wegen Resistenz geschlossen.

    Zitat von Newkiter23

    ohohoh heute bft 5!!! ma sehn ob ich das überlebe :D

    Zitat von Der vom Deich

    :logo: =beratungsresitent


    :H:
    Mit 3 qm bei 5 bft (in Böen wohl nochmehr ) sollte man oder Frau schon genau wissen wie man mit dem Kite umgeht.
    Auch in deinem Alter sollte schon soviel verstand vohanden sein um zu wissen was da bei herauskommen kann wenn man als Anfänger
    bei dem Wind raus geht.
    - Editiert von Blitz am 09.06.2012, 16:11
    - Editiert von Blitz am 09.06.2012, 16:13 -

    Hey Leute, nett das ihr euch sorgen macht :) Aber muss ma sehen was das gerät wirklich kann!! Als ich mein Schirm aufgebaut habe war der Wind komplett weg, sehr schade.


    Aber ich denke das ihr recht habt, ihr macht dass ja schon ein wenig länger!! Werde euch aber berichten wie es war, wenn es soweit ist :)

    Zitat

    .......laut der 7 er Regel sollte 4 perfekt sein.?


    Als MAXIMUM . Das sind Empfehlungen für Anfänger damit sie NICHTgleich überfordert sind und danach im Krankenhaus wieder wach werden.Taste dich langsam an deine Grenze heran und lerne deinen Kite kennen.
    Setze bevor du raus gehst deinen Verstand ein.
    Powerkiten hat auch nichts mit Kraftsport zu tun.;-)

    Ab und an muss man halt einfach zulassen, das die Mechanismen der natürlichen Auslese greifen können

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Kiteaddict

    Meine Mama sagte immer: "Wer nicht hören will, muß fühlen"
    Vielleicht muß es erst mal richtig wehtun :(
    Dieser Thread dieses Mannes wurde wegen Resistenz geschlossen.


    Moderationshinweis Dieser nun auch...


    Private Anmerkung: Bei meinen Kindern unterscheide ich zwischen "es kann weh tun + Lerneffekt" und "es wird gefährlich".
    ..... Ach was soll's, er wird es merken.

    Beste Grüße
    Jürgen


    (No trees were harmed in posting this message, however a significant number of electrons were terribly inconvenienced.)