Funsport Powerkiting

    Powerkiten ein Sport bei dem man Kraft, Ausdauer, Reaktions und Koordinationsvermögen benötigt.
    Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so,
    wie 3 m² bei 4bft.
    Und dann bläst dir der Wind noch den Alltagsstress aus dem Kopf und man kann absolut abschalten.
    I love it
    :H:

    windige Grüße
    der Stevie



    Wolkenstürmer Paraflex 2.1 und 3.1, Elliot Magma 6.5

    So isses :D
    Ich mache auch viel Sport und dennoch schafft es meine kleine Lava 1.1 bei entsprechendem Wind in SPO mir tageweise Muskelkater zu bescheren.
    Aber ich brauch das :kirre:

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Neulich bin ich mal die 8er yakuza von einem Freund etwa 30min ohne Trapez geflogen.


    Ich bin mir nicht so sicher das ich das so schnell wieder brauche.


    Hab ich auch tagelang unter den achseln gespürt...


    Soo ein schöner Sport.

    Vor allem ist es ein Sport was viele, jedenfalls bei mir in der Gegend, oft unterschätzen.
    Muskelkater habe ich auch oft. Es dauert auch nicht lange bis ich dann durch geschwitzt bin.
    Aber so muss das :)


    andreas

    Wenn ich nicht gerade in der Nähe fliege, habe ich immer ein Satz frische Klamotten mit. Die U-Wäsche kann ich dann auswringen. Meine Sweaterjacke ist meist auch durch.

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Vor kurzen hatte ich mal einen Freund meinen Paraflex 3.1 bei "sportlichen Wind" fliegen lassen. Das Steuern hatte er schnell drauf, weil er die Bewegungen von einen kleinen Stablenkdrachen kannte. Er belächelte mich oft wenn ich vom "Kitesport" sprach.
    Er hat gekämpft, ich habe mich köstlich amüsiert. Bei jeder Böe hörte ich immer nur "Aaaaaalter, boah"
    Am Nächsten Tag hatte er tierischen Muskelkater und war auf der Suche nach seinem ersten Kite.
    So muss das sein, nech ;)

    windige Grüße
    der Stevie



    Wolkenstürmer Paraflex 2.1 und 3.1, Elliot Magma 6.5

    Ich bin von den Speedwings auf meinen ersten Powerkite gekommen weil ich mal was haben wollte was richtig Wumms hat :-O
    Kann mich den vorpostern da nur anschließen.
    Bin seitdem völlig vom Kitevirus infiziert.

    Zitat von Blitz

    Ich bin von den Speedwings auf meinen ersten Powerkite gekommen weil ich mal was haben wollte was richtig Wumms hat :-O
    Kann mich den vorpostern da nur anschließen.
    Bin seitdem völlig vom Kitevirus infiziert.


    Seit 96 Lenkdrachen, seit 99 erste matte mit 2,8qm, seit dem bin ich infiziert.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Stevie24

    Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so, wie 3 m² bei 4bft.


    Jau :H: Vor allem wenn man mit Handles fliegt ist das der Kracher. Ich geh' auch regelmäßig auf dem Zahnfleisch nach Hause. Man merkt auch gar nicht wir anstrengend das ist, weils soviel Bock macht,... Bis zum nächsten Morgen :L

    Drachentasche: S-Kite 1.2, S-Kite 1.8, S-Kite 3.8, HQ M-Energy 1.1, HQ Tattoo II, HQ Shadow, Elliot Jet Stream, Cooper VR 1.6, Libre Speedy II 2.6, HQ Crossfire II 3.0, Twister IIR 5.6, Twister IIR 7.7, Flysurfer Speed II 10.0, Ozone Access 12.0
    Board: N:XT Shockwave

    Zitat von Sugarfree

    Jau :H: Vor allem wenn man mit Handles fliegt ist das der Kracher. Ich geh' auch regelmäßig auf dem Zahnfleisch nach Hause. Man merkt auch gar nicht wir anstrengend das ist, weils soviel Bock macht,... Bis zum nächsten Morgen :L


    Mit Trapez geht es aber, da kann man sich mit dem ganzen Körper dagegen stemmen.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    oooch ist doch nur Drachen steigen lassen :-O


    .....wer noch nie etwas am nächsten Tag gespürt hat,
    hat nur zugeschaut !


    Einfach der geilste Sport der Welt !!!!

    Gruß Matthias
    ____________________
    FlysurferViron6.0, Flysurfer Unity 8.0, Flysurfer Unity 12 dlx, Flysurfer Speed3.5 19 dlx CE
    [size=][/size]

    joo, mein Nachbar sagt auch immer "Na Andi,gehst Drachen steigen lassen" ich dann " Nee, Powerkiten"
    er hat sich's jetzt aber schon abgewöhnt, und sagt jetzt immer" Oh, Andi geht auf Tour"
    Soll er ma mitkommen , dann weiß er was "Drachen steigen lassen " ist. :);) :L

    HQ Symphony Speed 2.0 Elliot Sigma Sport 3.0 (verborgt an RaverRoxx)Elliot Magma II 5.0 Lava II 3.0 Cooper 3.3 Cooper one 7.5 BD[hr] lieber Stoppeln im Gesicht, als Stoppeln auf der Wiese

    Zitat von Stevie24

    Ich spiele Badminton, Laufe und mache regelmäßig Krafttraining.......aber 2 Std. von diesen Sportarten fordern nicht so,
    wie 3 m² bei 4bft.
    Und dann bläst dir der Wind noch den Alltagsstress aus dem Kopf und man kann absolut abschalten.
    I love it
    :H:


    Lieber Stevie
    Ich gebe dir in allem Recht, aber als ehemaliger Badminton-Tunier und Ligaspieler vermute ich aber stark das du beim Spielen was verkehrt machst, zumindest wenn du nach zwei Stunden Einzelspiel nicht genauso KO bist wie nach dem Kiten... :-O :-O :-O
    Powerkiten macht trotzdem viel Spaß und ist eben auch was für Leute im gesetzteren Alter wie mich. Wobei die kaputten Knie und der lädierte Rücken von fast 20 Jahren Badminton doch beim Powerkiten manchmal stören da diese Körperteile schmerzen. Jetzt sitze ich meistens im Buggy, was natürlich weniger Muskelkater verursacht. Auch dort gibt es viele Herausforderungen, denn länger (mehr Kilometer am Tag) und schneller (Vmax) geht immer..... :L
    Ich glaube der "Draußenfaktor" mit möglichst viel Sonne und Wind ist so mit das tollste am Powerkiten in all seinen Ausprägungen....da kommt Badminton definitiv nicht mit!


    In diesem Sinne, euch allen frohen Muskelkater und Wäschewechsel (Flymaus, beim Auswringen der U-Wäsche musste ich doch etwas schmunzeln.... ;-). Sehr bildliche Darstellung! ),


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ich komme gerade klitschnass von der Wiese...die Sucht befriedigt.
    Aber das Beste ist doch "die Wanne danach"!

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Zitat von DocBK


    Lieber Stevie
    Ich gebe dir in allem Recht, aber als ehemaliger Badminton-Tunier und Ligaspieler vermute ich aber stark das du beim Spielen was verkehrt machst, zumindest wenn du nach zwei Stunden Einzelspiel nicht genauso KO bist wie nach dem Kiten... :-O :-O :-O


    Es kommt natürlich bei allem, immer auf die Intensität an :D

    windige Grüße
    der Stevie



    Wolkenstürmer Paraflex 2.1 und 3.1, Elliot Magma 6.5

    Hallo,


    nach dem meine Freundin jetzt auch von der Sucht befallen ist,
    macht es einfach nur echte Laune auch zu zweit auf die Wiese zu gehn.
    Das Zubehör wird auch immer mehr. :D


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Stimmt. Zwischendurch nehme ich jetzt auch gerne mal wieder einfach nur einen Drachen in die Hand, um mich auszutoben. 8-) Es muß nicht immer nur Buggyfahren sein.

    Ich habe mal den Test gemacht. Vorm und nach dem Kiten wiegen. Unter Berücksichtigung der Flüssigkeitszufuhr schwitze ich nach einer Stunde Powerkiten fast genauso viel wie bei einer Spinningstunde.
    Hey Leue, das ist ja schon Leistungssport! :-O

    Gruß Tanja


    Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

    Japp, macht aber 20 mal mehr Spass als Spinning ;)

    mit besten Grüßen aus Timmendorfer Strand
    Lars


    ______________________________________________________
    diverse Rev 1.2b, 2m-Kami, S-Quick 300, S-Big, Chicago Firebee, Speedwings