YoYo Tipps

    Micha
    Beim 2-Pop YoYo ist nicht etwa der Frontflip Pop Nr. 1 und der nächste Impuls Pop 2, sondern zunächst wird der Kite mit dem 1. Pop (Backflip) in die Turtleposition gebracht und dann wird mit einem weiteren kurzen und sanften Pop das Einwickeln ausgelöst (RandyG's Two pop roll up)


    Beim Optional roll up (klick mich) handelt es sich um die von Dir beschriebene Methode: abgebrochener Backflip -> Frontflip -> YoYo-Impuls


    LG Frank


    In diesem Video gleich bei Anfang eine Art von Yo-Yo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüß. Igor.

    Hi Micha,


    Zitat von Dotmatrix


    Eigentlich hab ich Probleme einen vernünftigen Frontflip hinzubekommen, aber ich habe gerade noch ein Video auf der Eolo Seite gesehen. Der Pilot dort wirft seine Hände von hinten nach vorne für den angetäuschten Backflip und gibt anschließend nur einen Impuls aus dem Handgelenk für den Frontflip. Dadurch bleiben seine Hände vorne und er hat anschließend genug Raum um den Impuls für die Rotation auszulösen.


    damit hatte ich am Anfang auch meine Probleme. Am leichtesten fällt es mir, wenn ich folgende Bewegung mache:


    1. Arme hinter den Körper führen (damit beschleunigst du den Drachen auch ein wenig, was die anschließende Kippbewegung der Nase unterstützt).
    2. Dann beide Arme schnell nach vorne bis zur Hüfte (dort stoppen)
    [Kite legt die Nase ein bißchen nach hinten] und direkt danach
    3. aus dem Handgelenk den Impuls zum Frontflip geben.
    Wichtig: Sofort nach dem Impuls streckst du die Arme schnell ein wenig nach vorne aus, um dem Kite Slack zu geben.
    Diese ersten beiden Impulse sind kurz und scharf.
    4. Jetzt hast du die Arme bereits vorne, um den Kite mit einem kräftigen Impuls (big push) und anschließend viel Slack ins Jojo zu schmeissen.


    - Das sollte eine flüssige Bewegung sein (die du auch gut ohne Drachen - also trocken - üben kannst) :-O
    - Die Kippbewegung der Nase ist nicht sonderlich groß - etwa 20cm, wenn ich das mal abschätzen müßte.
    - Der Slack nach (3) darf nicht so groß sein, sonst verlierst du den Kontakt, um den Kite dann mit dem letzten Zug ins Jojo zu führen.


    Viel Erfolg.


    Schöne Grüße. Frank (Trier).

    Nichts Hohes erreicht ein Künstler, der nicht an sich selber zweifelt.
    Leonardo da Vinci

    Hallo Frank,


    danke für deine detaillierten Tips. Das hört sich alles sehr gut an. Werde versuchen mir das in den Kopf zu hämmern, um es das nächste mal auszuprobieren. Am liebsten schon heute, aber das Wetter ist so miserabel :(


    Werde aber berichten, ob ich fortschritte gemacht habe.


    Gruß


    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie