Probleme mit dem Kodak Play-Sport HD Camcorder

    Guten Morgen allerseits,



    hatte mir für meinen Urlaub eine Kodak Play-Sports gekauft, da das Display meiner älteren Casio Exilim eingerissen ist (geht aber noch). Habe jetzt damit einige Drachenvideos machen lassen und merke jetzt, daß die (wenn man dem Drachen mit der Kamera folgt)
    immer wieder neu fokussiert, also die Hälfte immer unscharf.ist.


    Habt Ihr das auch?
    Ist die dafür nicht geeignet?
    Kann man das per Einstellung wegbekommen?


    Wäre schön, wenn das Problem einer kennt und mir helfen könnte. So ist irgendwie doof!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Moin,


    Focus auf unendlich, soweit das bei der cam möglich ist.


    Gruß
    Grischa

    The focus is fixed on the Kodak Zx3, so there isn't an autofocus mechanism on the camcorder. According to Kodak, the camcorder has a focal range of 1.0m to infinity. Underwater, this focal range is 1.33m to infinity.


    Also da ist nichts zu machen, ab 1m sollte alles scharf sein.


    1. Welchen Modus hast du denn eingestellt ? Alle mal durchtesten und den Stabilizer ein/ausschalten
    2. Hast du nen Fischauge drauf ?


    Hört sich jedenfalls komisch an... evtl. stellst du mal nen Clip kurz ein.

    Bin bisher soweit gekommen, daß ich von Full HD 1080p auf 720p60 HD gegengen bin, ist schon besser, aber noch nicht perfekt.
    es gibt noch 720p HD und WVGA (für iPad)


    Was sind da die Unterschiede??? :O


    Also Full HD 1080p hat 30 Bilder/sec und 720p60 HD offensichtlich 60 Bilder/sec. Und die anderen? Mann mann mann, technik!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    W(ide) VGA 800×480...
    Die anderen 720 sind auch 30 fps.


    Aber trotzdem ist das Problem komisch. Was ist, wenn du einfach nur so in der Ferne rumfilmst ?


    Das ding hat nen Fixfocus...alles was über einem Meter entfernt ist, sollte scharf sein. Irgendwie ist da der Wurm drin.


    Hoffe nicht, das du etwa die Zoomfunktion aktiviert hast ? :(


    - Editiert von Olja am 30.05.2012, 13:42 -
    - Editiert von Olja am 30.05.2012, 13:47 -

    Nix Zoomfunktion aktiviert...Ich stelle gleich mal einen testfilm ein, kannste mal gucken


    Gruß und weiterarbeiten ;)


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen


    du hast ja ne ZX5 und keine ZX3 :logo:
    ...soweit ich jetzt lese, die hat nen Autofocusmodus.


    Fokusmodus: Wählen Sie für die meisten Bilder und Videos „Automatisch“ bzw. „Makro“ für Nahaufnahmen aus.


    steht in der Anleitung. Was kann man sonst noch nehmen ? Ist ja nur für die meisten und nicht für alle.


    Aber das ist das Problem. Der fängt an zu pumpen.
    Glaube, da kann man nichts machen, wenns nicht ne entsprechendes Firmwareupdate gibt oder man den auf manuell stellen kann.


    guck hier

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Olja,



    Soweit war ich dann mittlerweile auch schon... danke trotzdem. :H:
    Offensichtlich kann er, wenn der Kite nicht im Bild ist, nichts fokussieren und wird unscharf; wenn dann der Kite wieder kommt, wirds wieder scharf. Merde, ich reg mich schon wieder auf... :-/


    Mal sehen, ob Kodak da schon was hat...Vielleicht findest Du ja nen Firmwareupdate...


    Gruß und bis Montag


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Hallo Stefan,


    gibts neue Infos bez. des Problems ?


    Hast Du dich mit Kodak mal in Verbindung gesetzt ? Wenn nicht, würde ich mal anfragen ob das Problem schon bekannt ist, und ob Abhilfe in Aussicht ist. Aktuell gibts leider noch keine neue Firmware.


    Wollte mir die Cam eigentlich für meinen anstehenden Urlaub kaufen, aber so is das ganze ja eher ein schlechter Witz :-/


    Gruß
    Andreas