Blade 4 als Zwei- oder Vierleiner?

    Hallo...
    Ich fliege jetzt schon längere Zeit eine Twister 7.7 und interessiere mich nun auch für eine Flexifoil Blade.
    Auf der suche nach einem passenden gebrauchten bin ich auf mehrere Angebote gestossen.


    Nun bin ich etwas irritiert , da ich bis jetzt dachte das die Blade ein 4-Leiner ist.


    Ich finde aber auch Angebote wo die Blade als 2-Leiner beschrieben wird :O
    Auch bei Youtube habe ich Videos gesehen , wo die Blade an Schlaufen geflogen wird.
    Wie ein 2Leiner . Wie kommt das zustande ?
    Hier im Forum in der DraDaba steht sie ja auch als 4-Leiner


    Ist das vom Model abhängig ? zb. die Blade 3 ist 2 Leiner , die Blade 4 nen 4 Leiner ?
    Oder kann jedes Model auf 4 oder 2 Leinen umgerüstet werden ?


    Ich habe die "Suche" ausgiebig genutzt aber nix gefunden.
    Bis auf einen Post dem man aber nicht auf seine Frage geatwortet hat.
    Es wurde nur geschrieben , das wenn er das nicht weiss , er es lassen sollte :(


    :(


    Ich hoffe mir kann das jemand erklären, auch wenn die Frage dumm erscheint.
    THX im vorraus


    Mfg. Der Christoph
    - Editiert von Der Christoph am 26.05.2012, 12:35 -
    - Editiert von Der Christoph am 26.05.2012, 12:47 -

    Habe etwas über die Blade2 gefunden , wo erklärt wird wie man auf 4 oder 2 Leinen rüstet.
    Nun wird mir einiges klar :-O


    Aber über die Blade4 hab ich nix gefunden...läuft das da genauso ?


    Hat jemand evt. ne Seite wo ich eine Anleitung finde die auf Deutsch ist ?


    Und wie fliegt sich so ein Monster an 2 Leinen ?
    Wird sie dann genauso träge wie zb. eine Twister an einer Bar ?
    Oder ist das nicht zu vergleichen ?

    Darf man Fragen warum du so einen Kite als 2-Leiner fliegen möchtest?


    Ich will die Vorzüge eines Vierleiners nicht mehr missen!!

    Darfst du :)


    Ich fliege sonst auch nur 4-Leiner und bin mir der Vorzüge bewusst.
    Denoch scheinen einige sie ja auch an 2 Leinen zufliegen, das wundert mich.


    Da "einige" Blade`s ja diese Cross-over-Waage haben (bei Blade 4 weiss ich es immer noch nicht)
    würd mich der Unterschied schon interessieren.


    Die basteln sowas doch nicht ohne Grund dran .. oder ?


    Kann es evt. sein das zum Jumpen 2 Leinen einen Vorteil bringen ?
    Oder ist die 2-Leiner Variante für Leute die mit 4 nicht klar kommen ?
    Ich weiss es nicht und bitte deshalb um Infos, damit ich mir einen Reim drauf machen kann.


    Mfg. Der Christoph

    Hab mir gestern eine gekauft und warte nun auf das Packet.
    Deshalb interessiere ich mich jetzt noch mehr für die Option 2 oder 4 Leinen.
    Hat keiner ne Idee ? Wieso man sie an 2 Leinen fliegen kann ?


    bitte bitte.. paar infos.
    mfg. der Christoph

    moin, also die blade 4 hat in den großen größen auch eine crossover waage eingebaut die ein drehen des kites durch durch ein lenken nur über die steuerleinen unterstützt. ansich ist sie ein ganz normaler 4-leiner nur kann man sie halt auch sehr gut nur über die steuerleinen fliegen. gerade beim freestyle und sprüngen ist das von vorteil, weil man dann den schirm schneller durchs windfenster fliegen lassen kann und das ohne einen lenkbefehl über die bremse. du kannst aber auch das teil fliegen wie ne yakuza oder sonst was...über die bremse holst dann auch noch mehr leistung raus. einige fliegen die blade auch als reinen zweileiner an schlaufen zum powerkiten, aber das kann man ja auch mit jeder anderen matte auch tun...das ist ja kein geheimnis...;-)
    hoffe das dir das weiter helfen konnte.

    Und wie Du mir geholfen hast , DANKE Lukas :)
    Endlich hab ich Antworten 1000 dank !
    lg. der Christoph

    Bei der Blade 4 haben die Größen 6.5 und 8.5 die Crossover-Waage, die beiden kleinen besitzen dies nicht. Ohne Bremsen, kann man die Kites aber sicher nicht einfach mal am Windfensterrand abstellen.

    Zitat von Jagg

    Bei der Blade 4 haben die Größen 6.5 und 8.5 die Crossover-Waage, die beiden kleinen besitzen dies nicht. Ohne Bremsen, kann man die Kites aber sicher nicht einfach mal am Windfensterrand abstellen.


    was meinst du damit? wenn ich eine matte, egal ob vierleiner oder zweileiner oder 5leiner an den windfensterrand fliege, fällt dieser kite dann irgendwann runter...so ist das halt mit dem windfensterrand...
    oder auf welche problematik spielst du an?