Messeneuheit: Großdrachen "Westeria" von HQ-Kites


    War heute auf der Männerspielzeug-Messe und habe diesen Großdrachen "Westeria" mit HQ-Aufnäher am Kiel entdeckt.
    Schade nur, dass er bei genauer Betrachtung unseren Anforderungen nicht genügen kann - wäre toll, wenn sich mal
    wieder ein Hersteller an diese Größe für einen Seriendrachen heranwagen würde.

    Viele Grüße
    Michael

    Ist das ein nicht flugfähiges "Werbe-Modell?"

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Da ist mal keine Waage dran und das Kreuz wirkt sehr fragil (so es überhaupt eins ist...).


    Das Shape erinnert an Kites von vor 15-20 Jahren... (hochskalierter Delta Hawk...).

    Stimmt. Das ist ein Riesen-Limbo.
    Die kleine Variante fliege ich als Gespann. ;)
    Klicke auf den Limbo-Namen in meiner Drachentasche, dann ist alles klar. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    ..egal welcher Drache hier Modell stand, wenn er eine "gewisse Größe" hätte und dazu noch flugfähig wäre...ja sogar noch käuflich wäre.. :O :O


    ..böse drum wäre ich sicher nicht!!!


    gruß sven


    @Willewatz:..Treffer!...sogar die Farben passen.. ;)

    ....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

    Ich kann das in so einer Messehalle schlecht schätzen, aber 5m Spannweite hatte der schon. Gestänge und (geschraubte) Verbinder kamen aus dem Messebau und die Segeltaschen und Verstärkungen waren so einfach wie möglich gestaltet.


    Leider also nur Werbung... :(

    Viele Grüße
    Michael

    Für Großdrachen gibts kein Massenmarkt, also erfreuen wir uns an den Kleinherstellern.

    Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

    Zitat

    Für Großdrachen gibts kein Massenmarkt, also erfreuen wir uns an den Kleinherstellern.


    So ist es leider. Rechnet sich überhaupt nicht als Massenprodukt. Und als Einzelanfertigung unbezahlbahr. Aber "Made In Germany" ;)


    Hier ein paar technische Daten, des Mutanten-Limbos:


    Spannweite 8m
    Segelfäche 10m²
    Gewicht: ziemlich schwer
    Gestänge 30mm Rohr, System 30 von Exel.


    So nicht flugfähig und nur als Dekodrachen konzipiert.


    Gruß
    Alex

    --------------------------------------------------------
    Ich bin hier nur Praktikant und hab' keine Ahnung

    Hallo Alex,


    danke für die Hintergrundinfos - mit 8 Metern hätte ich nicht gerechnet, aber die Dimensionen verschieben sich halt doch in so einer Messehalle.


    Na ja - nachdem wir nun wissen, dass HQ so einen 8m Drachen bauen kann, können wir ja auf eine flugfähige 50%-Serienversion des Mutanten-Limbo hoffen. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von StegMich

    Na ja - nachdem wir nun wissen, dass HQ so einen 8m Drachen bauen kann, können wir ja auf eine flugfähige 50%-Serienversion des Mutanten-Limbo hoffen. ;)


    ... oder eine Mutantenversion des Jive; hat m.M. ein ansprechenderes Design. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: