Kitesurfen wird 2016 zur olympischen Disziplin

    Bisher noch recht allg. formuliert mit "Men's Kiteboarding" sowie "Women's Kiteboarding".
    Diesen November soll darüber diskutiert werden, in welcher Form das Ganze stattfinden soll.
    Desweiteren gibts wohl einen Probelauf beim ISAF Sailing World Cup diesen Dezember.
    Quelle:http://www.sailing.org/38281.php
    Weitere Diskussionen sind im oase und kiteforum zu finden...
    Ich seh schon Flysurfer mit Coca Cola Werbung :L

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²

    Dann gäbe es einen Grund mir das im Fernsehen anzusehen.Der Rest von Olympia interessiert mich nämlich nicht :kirre:

    Interessieren schon, die Olympischen Spiele leiden nur immer wieder unter den kommerziellen Aspekten, aber das ist ein anderes Thema.
    Aber ich finde es gut, sie um das Kitesurfen zu erweitern.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Ich sehe ja keinen Grund sich dabei zu Dopen :L

    Optimist: See you up in the air dude .
    Pessimist: Or laying facedown to the ground

    Es dopen ja auch nicht alle, auch wenn es immer so dargestellt wird.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Hier sind die vorläufigen Kurse der wahrscheinlich einzigen Disziplin Race:



    Wind kommt jeweils von oben.
    Hatte mir mehr vorgestellt, aber fürs Race spricht die Windunabhängigkeit :(

    Hq Beamer III 5m²-Wieder weg
    Flexifoil Blade III 8.5m²+10.5 m²-Weg ;( ;(
    Best Waroo 07 13m² Ozone Instinct Edge II 11m²+ North Rebel 09 12m²+ Flysurfer Speed I 13m² ;(( -Auch Weg
    Ozone Yakuza GT 17m² 1-2...?kn > Flysurfer SpeedII 19m² 5/6...14kn (+?) >KaimanV 17 > Kaiman 5 12m² > KaimanII7m²15...35@Meer(+?) @67kg
    +5er Yak für die Entspannung :L nach der Arbeit
    VK:U-Turn Butan II 13.5m²