Unterschiede zwischen Buggy- und Board-Schirm?

    • Offizieller Beitrag

    Den Hauptunterschied besteht aus meiner Sicht in Stabilität des "Flugbildes"und in der Fähigkeit Böen zu kompensieren einer Matte.


    Stabilität brauchst du wenn du z.B nach einem Sprung kurz die Leinensannung verlierst damit dir der Schirm nicht kollabiert. Böen soll sie schlucken können, damit dich nicht jede Böes übers Board zieht.


    Je nach Könnensstand kannst du auch auf das eine oder beides verzichten, ich binn selber eine Zeitlang mit meinen Buggyhochleistern Board gefahren.

    Gruß Mathias

    Ich würde mal sagen das eine Buggymatte für das Landboarden in erster Linie weniger auf Geschwindigkeit sondern auf ein gutmütiges Flugverhalten ausgelegt ist.Dazu kommt dann wie set schon geschrieben hat die Stabilität wozu ich auch das Böenschlucken hinzuzähle.

    Deswegen werden auch mehr Depowermatten fürs Boarden benutzt, und weniger fürs Buggyfahren. Hier gibt es Lift und in der Regel viel Stabilität.


    Gruß Carsten :-O

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D