Wer kennt diesen Space Kites - Drachen ???

    Wer kann mir etwas zu diesem Space Kites - Drachen sagen ????


    Sieht aus wie ein Hotstripe ... allerdings für Leichtwind.




    Material: ich denke Icarex
    Bestabung: 6mm (UQS Exel Strong)


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Hallo Marco, hallo Frank !
    Danke Euch beiden.
    Ich glaube, Marco hat recht .... zumindest das Design ist extrem ähnlich und er hat 3 Standoffs,
    der Ghoul nur 2, wenn ich das richtig sehe ...


    Ich bin ja mal aufs Fliegen gespannt.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Zitat von Nasenbaer0815

    ... er hat 3 Standoffs, der Ghoul nur 2, wenn ich das richtig sehe ...


    Siehst Du vollkommen richtig :)


    LG Frank


    Zitat

    Siehst Du vollkommen richtig


    Hab ja auch noch junge Augen .... :D;)


    Grüße, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Mein X-Raver hatte Mylar.... und für Leichtwind? Die Aussage passt nicht ganz zum X-Raver, obwohl das Design stimmt.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Zitat von Nasenbaer0815

    Schmendrick: Naja, Icarex ist ja nun doch eher leichwindtauglich, denke ich.


    Mich hat das Ding bei Wind gut gezogen. Ist ein prima Drachen.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    Ich habe mich schon gewundert ... in der DrDaBa steht was von 1-6 Bft ...
    es ist schwer vorstellbar, dass dieser Drachen 6 Bft aushält ...
    ich meine, Icarex ist jetzt nicht das Material, dem ich so eine hohe Belastung zutrauen
    würde und das Gestänge ist ja nun auch nicht so üppig dimensioniert.

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Hallo Mark !
    O.k. .... ist das Shape eigentlich das gleiche wie vom Hotstripe ?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Nein ist er nicht. sieht wirklich nur auf den ersten Blick danach aus.


    Der X-Raver ist ein ganz eigener Kite und das Flugverhalten unterscheidet sich schon stark vom Hotstripe.


    Der X-Raver war damals ein genialer Trick und Allrounddrachen. Könnte mir immer noch in den Hintern beißen, dass ich meinen verkauft habe. Von den X-Raver mit Mylar gab es nur ganz wenige. Meiner hatte kein Mylar. War aber aus Icarex, wie Deiner auch.


    Bei stärkerem Wind um die 6-7 bft brauchst Du mit dem Teil durchaus 130er Leinen / 35 m.

    Das war meiner:



    Der Hotstripe war/ist stärker gestreckt, Schleppkante viel tiefer, wie auch den Schwalbenschwanz. Flügelspitzenverlauf ist anders usw. / wie gesagt - anderer Kite.

    Mark, waren das damals alles handmades ?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Meiner war Handmade von Michael selber. Michael Selbstgebaute waren die "Professional".


    Er hat aber auch Kites über Siegers Vliegers und Elliot vertrieben bzw. denen in Lizenz gegeben. Die waren dann nicht so dolle leider.

    Hmm ... das zweite Bild (siehe oben) zeigt aber sein (damaliges) Logo.
    Dann kann ich doch eigentlich von ausgehen, dass er nicht von Siegers oder Elliot ist - oder ?

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser