IMP Quattro zum Buggyfahren geeignet?

    Hallo,


    habe jetzt so einige Beiträge durchgelesen,
    bin aber nicht wirklich schlauer geworden.
    Wie ist die IMP Quattro von der Power her?
    Für den Buggy geeignet oder sollte man es lassen?


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    Lassen ;-). Einsteiger und Trainerkites haben ja einen Sinn, sonst wären sie keine :-). Das wär jetzt keine Bereicherung für den Mattensack, für's Buggyfahren kaum zu gebrauchen (außer du hast ständig Starkwind)


    Ich würde dir eher zu einem leistungsstarken Allrounder raten. Core oder ne Cooper One z.B.


    Aber besser ist zu wissen, was du dir von der neuen Matte erhoffst und bei welchen Bedingungen du damit fahren willst.

    Hallo Olja,


    es geht um Wind ab obere 4 BFT da ist die 4.5er Fox doch schon fast zu kräftig im Binnenland.
    Für mich habe ich noch eine One 3.1 geordert bei Chris,
    die 2,5 Quattro hatte ich für meine Freundin gedacht.
    Denn auf Standfliegen hat sie keine Lust mehr, der Buggyvirus hat sie auch erwischt.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hallo Olja,


    wir waren auch schon drauße bei Wind das wir nur die 1.5er Magma I nehmen konnten,
    weil wir sonst nichts kleines hatten und es ging sogar recht gut.
    Aber ich hab hier ja auch gelesen das sie vielmals gerade mal nur zum Standkiten genommen wird.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Frank K.


    Wie ist die IMP Quattro von der Power her?
    Für den Buggy geeignet oder sollte man es lassen?


    Zitat von Frank K.


    wir waren auch schon drauße bei Wind das wir nur die 1.5er Magma I nehmen konnten,
    weil wir sonst nichts kleines hatten und es ging sogar recht gut.


    Das ist alles eine Frage der Rahmenbedingungen, ich bin mal bei 9 Bft mit einer IMP 2qm der 1. Generation mit dem Buggy von Les Hemmes bis nach Calais gekreuzt und wieder zurück :D

    Hallo,


    na ich werde wohl kaum in Frankreich fahren. :-O
    Ich glaub ab 7-8 bft habe ich nicht mehr wirklich lust aufs Fliegen/Fahren. 8-)


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Olja

    Die Wahrscheinlichkeit, das der Wind >= 4Bft in Thüringen wird, liegt immer so bei 30%.
    D.H in 70% der Fälle liegt man drunter. Ich würde meine Mattensammlung von der Stelle her aufbauen. Randbereiche kommen später 8-).


    Oh Olja,


    da muss ich dich schon für die Tage wo ich zum fliegen war berichtigen,
    von den 5 war es gerade ein Tag wo ich mit ach und krach gerade mal mit der 4.5 Fox fahren konnte,
    da hatte Mario sogar sein Flautenspielzeug heraus geholt,
    sonst war es meist recht grenzwertig, wo bei sie mich einmal aus dem Buggy gezogen hat,
    das ich gleich eingepackt habe, weil ich ja noch nichts kleineres habe dazwischen.
    Aber das ändert sich ja sobald Chris wieder vom Camp da ist.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk


    Hallo Olja,


    für März bekomme ich einen 4BFt(42% >= 4) Durchschnitt und April bis jetzt 3BFT(26%),
    aber man muss auch bedenken in der Statistik gehen die Werte ab 2007 mit rein.
    Das ist die Statistik die mir für die Schmücke angezeigt wird.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Auch ich habe die Imp Quattro schon zum Buggy fahren genutzt. Hauptsächlich fliegt allerdings meine Holde und meine Nichte mit dem Teil. Als Starkwindkite so bei 7Bft. kann man den Kite noch richtig gut händeln. Darunter fühlt sich der Kite im Buggy ziemlich schwammig an, aber gerade das macht den Kite für meine Frauen interessant. Bei Böen werden sie nicht gleich umgerissen, sondern der Druckaufbau steigt langsam. Ach ja, meine Imps sind die Imp III in 1 und 2.5 qm.


    Gruß Carsten 8-)

    Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

    Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

    Hallo,


    entscheidung für den oberen Wiundbereich ist gefallen,
    es wird der Cooper One 3.1
    und für noch weniger Wind als es für die Fox 4.5 brauch wird wohl irgendwas kommen mit 5.0 und mehr m²,
    ne Speedy 5.3 oder so in der Richtung.
    Denke das ich damit so ziemlich gut die Windbereiche abdecke.
    Tips sind immer Willkommen.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Hi Frank,


    warum denn nun noch eine Speedy zu den Coopers? Bist Du mit denen nicht zufrieden? Oder willst Du Dir `nen Zoo anschaffen? :D


    Gruß, Frank

    ich habe auch ´nen Zoo und finde das auch ganz gut so, die ganze Range mit nur einer Sorte finde ich langweilig.



    Zitat

    Das ist alles eine Frage der Rahmenbedingungen, ich bin mal bei 9 Bft mit einer IMP 2qm der 1. Generation mit dem Buggy von Les Hemmes bis nach Calais gekreuzt und wieder zurück


    das war als ich die ET gekillt habe...
    Diesmal haben wir wohl so 2-4Bft, da sollte die IMP in der Tasche bleiben.

    Ich nehme aus fin. Gründen, das was ich als Schnäppchen kriege. Egal ob es ein Zoo wird , Hauptsache preiswert und fliegt. Bin damit bis jetzt gut gefahren, ein Reinfall war noch nicht dabei.
    Uli. :D

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    in der Einsteigerabteilung ist es auch relativ egal was Du da für einen Kite wählst, die fliegen alle fast gleich.
    Kommst Du aber zu den Hochleistern gibt es unter den Kites eklatante Unterschiede im Flugverhalten, selbst bei den Inters sind da Unterschiede auszumachen.

    Zitat von skykite

    Hi Frank,


    warum denn nun noch eine Speedy zu den Coopers? Bist Du mit denen nicht zufrieden? Oder willst Du Dir `nen Zoo anschaffen? :D


    Gruß, Frank


    Hallo Frank,


    mein Zoo ist ja wieder geschrumpft, die Amuns sind weg.
    Erstmal steht jetzt die One 3.1 an von Chris, das ist der Prototyp den ich zum Testen hatte.
    Ob jetzt die Speedy dazu kommt ist noch die Frage aller Fragen.
    Ein Hochleister kommt dieses Jahr auf keinen Fall in frage.
    Die Speedy ist ein Einsteiger und somit auch für meine bessere Hälfte geeignet,
    bin aber gespannt wie sie mit der One klar kommt.
    Du hast eine PM.


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 26.04.2012, 06:23 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    Zitat von Reudnitzer

    Ich nehme aus fin. Gründen, das was ich als Schnäppchen kriege. Egal ob es ein Zoo wird , Hauptsache preiswert und fliegt. Bin damit bis jetzt gut gefahren, ein Reinfall war noch nicht dabei.
    Uli. :D


    Hallo Uli,


    mir geht es nicht sehr viel anders.


    lg
    Frank

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk