Batkite Plan gesucht

    Hallo zusammen!
    Hatte den Batkite nach langer Zeit mal wieder in den Händen, dieser Klassiker rockt und ich würde ihn mir gerne bauen.
    Es gab ja mal ne Anleitung von HQ, aber die ist wohl nicht mehr erhältlich.
    Hat jemand den Plan und könnte mir diesen zukommen lassen?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Bitte!
    Hat jemand denn ne Idee, wo der Plan zu bekommen ist!?

    Unik / Slash / Nirvana 3E / Nirvana 3E LW / Nirvana SE Icone / Nirvana SE LW / Nirvana FX / NSE 15 / Shooter Ultra / Shooter LW / Aventador / Superfly / JJF / Black Pearl UL / Infinity Vented / Emissary / Sixth Sense 70% / Sixth Sense 70% SUL / U.R.O. / U.R.O. 120 / Enzo / L'Organic / TNT Comp / TNT UL Comp / TNT Zero / Tiga / Tiga SUL / Hypershot / Frantic / Inferno / Haze / Haze Nitro / Haze SUL

    Da der Batkite immer noch im aktuellen HQ-Programm ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass es da einen offiziellen Bauplan gibt


    LG Frank


    @ Marduk:


    Von dem alten Modell gab es sehr wohl einen Plan...



    Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel... Der hier ist 17 Jahre alt...

    powderfreak: Kann ich auch etwas Mehl haben? ;)


    Habe nämlich auch noch das alte Modell, das ABi69 gepostet hat und mich würden vor allem die Maße der Original-Waage interessieren.


    Viele Grüße
    Jochen

    Ohne Drachen wäre der Himmel nur Luft

    Ach Du meine Güte, hier hat wohl wirklich jemand noch diesen Plan!
    Ob ich den wohl auch bekommen könnte?
    Das wäre wirklich der Hammer !!



    Immer frischen Wind im Segel ! :)

    Ich würde mich auch sehr über ein wenig Mehlpuder freuen...



    @ Tako:


    Hab das hier mal von Invento bekommen...




    Die Maße beziehen sich auf den alten Batkite...

    Darf ich mich noch in Mehlschlange einmehlen, äääh, reihen?

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hallo - ich würde mich ebenfalls sehr über den Plan freuen - hab schon n Batkite, der ist mir aber zu klein, brauch mehr Bumms :) - also einfach mal hochskalieren und schauen, was der dann so kann ;) Danke

    Er könnte auch so ausschauen :) ist nach dem alten Plan gebaut und ca 4 Jahre alt.



    Ich würde jetzt aber die Segellattentaschen mit Klettband abspannen.
    Gruß Frank

    Ich habe mal eine Variante mit leicht profilierter Leikante und etwas längeren Spreizen gebaut. Flog flott, stabil, mit guter Leinenspannung schon bei sehr wenig Wind, auch ohne Standoffs.


    Hallo, sagt mal..


    gibts denn noch irgendeine möglichkeit an den plan heranzukommen?


    mir ist das design des aktuellen einfach ne ecke zu bunt-überladen.
    stehe da eher auf einfarbig unbut mit akzenten und würde mir gerne einen selber zimmern.

    Hallo,


    ich würde mich auch sehr freuen wenn ich den Plan von dem Batkite bekommen könnte!


    viele Grüße
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.

    Ich habe mal eine Variante mit leicht profilierter Leikante und etwas längeren Spreizen gebaut. Flog flott, stabil, mit guter Leinenspannung schon bei sehr wenig Wind, auch ohne Standoffs.



    Wiederbelebung dieses Tröts!
    Ich hab mal meinen dicken Plan Ordner durch geblättert und den original Plan des Batkite in der allerersten Version gefunden. Den möchte ich mal bauen, hatte damals, als der auf den Markt kam, sofort einen gekauft. Der war mega schnell, flog irre Spins, einfach ein super Drachen. Evtl könnte ich ihn ja etwas modifizieren, wie du ja schreibst, mit der LK und längeren Spreizen. Kannst du mir die Maße nennen?
    Hab schon den Grundriss gezeichnet....

    kann dir nur ein Foto zeigen. Habe den kite nicht mehr. Durch die LK Profilierung hat er mehr Fläche, die Spreizen sind entsprechend angepasst. Ob ich das Kreuz tiefer gesetzt habe, weiß ich nicht mehr. War in 6mm cfk komplett.


    Viel Spaß beim bauen. :)