Hugo, Bill & King

    Die Ersatzteilversorgung mit Aerostffs, etc. ist weiterhin über uns sichergestellt.


    @Heinrich H: Donaueschingen ist dieses Jahr zumindest Samstags fest bei mir eingeplant. Ich freu mich schon riesig auf das Fest.

    Straight lines!

    Bis wieviel km/h Wind zieht ihr euren Hugo noch durch die Windfenstermitte? Hatten hier grad über 20km/h Grundwind, kein Problem, aber in Böen bis 50 km/h. Habe zwar die Windbrakes, aber wann muss ich mir Sorgen machen? In den Böen habe ich mich nicht mehr in die Powerzone getraut.

    Ich bin den schon ohne Sorge bei 40-50 km Seewind geflogen bis mir beim Comete die Leine gerissen ist. Aber tricktechnisch geht da ohne Sprinten nicht mehr viel. :D

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Bei 40+ Kmh kann man zwar noch Fliegen, aber bei Segel die mit Icarex verarbetet sind, vergleichbare Grösse und Zugkräfte haben, dehnen sich manche Segel schon recht stark und können dadurch ihr Potential verlieren. Icarex ist zwar recht Dehnungsarm, aber wenn es sich dehnt dann zieht es sich kaum noch zurück. Dies ist auch einer der Gründe warum die meisten Powerkites nicht mit Icarex gebaut werden.

    Das ist ein Punkt, an den ich gar nicht gedacht habe. Ich habe mir mehr Sorgen ums Gestänge gemacht. Guter Einwand. Mal sehen, vielleicht setz ich im Sommer mal ein Gesuch für Bill und King ins Board....

    Mein Freistil ist schon so alt, dass ich mir um die Dehnung einfach keine Sorgen mehr mache. Ich quäle ihn bis zum äußersten. Natürlich würde ich diesbezüglich keine Empfehlungen aussprechen aber Leistungseinbußen konnte ich bisher noch keine feststellen. Schnurrt noch genau so leise wie am Anfang. Auch kommt mir das Segel jetzt auch nicht schlabberiger vor. Aber der Freistil hat auch Ripstop Nylon mit drin. Weiß nur nicht mehr welches es war oder wie das heisst. Spaß macht es bei dem Wind aber nicht mehr. Meiner Meinung nach macht der Freistil so bis 30-max 35 km Spaß. Am liebsten aber bis max 30 km. Irgendwann schnibbel ich mal Vents rein.

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    IMO funktionieren manche Drachen erst wenn sie richtig gequält wurden.
    Zumindest was Präz angeht werden die meisten eher besser.
    Eigentlich sollten Drachen auch so entwickelt werden, dass sie im eingeflogenen Zustand funktionieren und nicht umgekehrt.
    Wer dauerhaft/ständig bei über 35kmh fliegt sollte natürlich einen dafür entwickelten Kiten nutzen.
    Die Menge macht das Gift.
    Mal ehrlich.... 50kmh ?!
    Da fliegt ich fullsize vtd an 50m!

    Ich besitze keinen Vented. Also nehme ich was ich habe. :D Ich habe auch schon meinen Duke bei 45 km geprügelt um mal die Grenzen auszuloten. Nun ja, irgendwann geben die Nitro Lites als Kielstab am Mittelkreuz bei dem Wind dann auf. Zumindest weiß ich jetzt, wo die Grenze der Lites ist. Die Gold S ist aber auch schwerer und dicker. Die Grenze habe ich da leider noch nicht erreicht. Irgendwann werde ich mir natürlich für solche Winde noch einen Strong oder Vented anschaffen....
    Manchmal kann ich es einfach nicht lassen. Egal ob das Wetter oder der Wind passt, ich geh fliegen. Die Sucht eben....

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Eigentlich sollten Drachen auch so entwickelt werden, dass sie im eingeflogenen Zustand funktionieren und nicht umgekehrt.
    Wer dauerhaft/ständig bei über 35kmh fliegt sollte natürlich einen dafür entwickelten Kiten nutzen.
    Die Menge macht das Gift.
    Mal ehrlich.... 50kmh ?!
    Da fliegt ich fullsize vtd an 50m!

    Genau deswegen hoffe ich ja, dass Thorsten oder Matthias sich dazu mal hier melden. Ich denke mal, dass die beiden da auch viel getestet haben.
    Ich will nicht ständig bei so viel Wind fliegen, aber einen Vented habe ich leider nicht und manchmal sieht der Wind auf dem Feld halt nicht so aus wie in der Vorhersage, da fahre ich dann ungern direkt wieder nach Hause.

    Ich durfte Ostern den Hugo von @Mandraker fliegen, aber ich habe ihn sicher gelangweilt mit meinem sehr beschränkten Trickrepertoire. Dafür entstanden ein paar Bilder, als Mandraker ihn dann richtig geflogen hat...




    ..........



    ..........


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute das erste mal den King geflogen. Erster Eindruck - die Waage ist ja ganz anders, der übersteuert ja wie sau. War aber nur eine Eingewöhnungsphase, danach hat er richtig Laune gemacht.
    Druck macht er immernoch, nicht zu knapp, allerdings hat mich das beim Hugo auch nicht gestört. Er geht unheimlich weit runter, ich denke der fliegt fast so früh wie Hugo, allerdings macht der Hugo da mehr Spaß, weil die Waage im unteren Windbereich besser passt.
    Die Tricks macht er genauso schön woe der Hugo, nur halt auch bei stärkerem Wind und ebenso nur, wenn die Befehle richtig kommen.
    Endlich bei Starkwind richtig in die Leinen hängen ohne Angst um den Kite - für mich ein guter Kauf.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1:02 geile Maschine!

    Ja sehr geile Maschine... heute perfekter Wind aber langer Dienst und nix fliegen.... morgen eher Bill bis Hugo Wetter... wie es immer so ist ;)

    1:02 Man achte mal auf die Piloten!
    Mathias i miss you <3

    Ja wie beim Synchronturmspringen, da haben sich zwei gefunden :p finde das gerenne hält sich für nen Lewis bei 5bft in Grenzen.


    Die synchronen, gegenläufigen Cometes find ich auch sehr schön.

    Naja wir fliegen den Lewis aber schon weit oben. Geil ist auch die Strecke, die die kites beim auswickeln zurücklegen/fallen. =O

    Sieht aber gerade deswegen geil aus, auch weil die Kites so schön synchron fallen.
    Morgen probier ich mal mir Hugo und King Pairflug mit meiner Frau aus, bin mal gespannt ob das was wird.