Hugo, Bill & King

    Zitat von GiMiCX

    muahahaha.....


    Angeber!!!!


    Ich mach heut noch schicke Wiesenbilder!!! :D:D:D:D:D

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Neid.... ist der jetzt offiziell käuflich zu erwerben?

    Was hat der Hugo den für eine Spannweite?
    Hab den Thread komplett gelesen,finde aber leider keine Daten vom Kite.:-)

    "Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

    Zitat von WaveTwistah

    Neid.... ist der jetzt offiziell käuflich zu erwerben?


    ...würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Hugo wurde mir in Berlin wärmstens empfohlen!

    Ich muß ehrlich gestehen!!!!
    Ich weiß nicht was er für eine Spannweite hat, was er für eine Standhöhe hat und auch übers Gestänge kann ich auch nichts sagen.
    Ich hab das Paket aufgemacht, die Kiste auf und gleich wieder abgebaut.
    Gleich zur Wiese gefahren, schnell ein paar Bilder geschossen und dann bei einem bescheidenen Wind geflogen.
    Ist mir schon lange nicht mehr passiert, das ich beim fliegen die Zeit vergessen habe :O :O
    Gab mächtig einen aufm Sack :=( :=(


    Flugbericht folgt, wenn der Wind besser war!!


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Diese Geheimnistuerei als wäre das Teil nun die eierlegende Wollmilchsau, die aber leider nur einem erlesenen Kreis der Wissenden zur Verfügung steht geht mir irgendwie auf den Keks. Ich kann ja verstehen wenn man vieleicht als Privatperson einen Drachen nur für seine Freunde oder Wiesenkollegen baut oder diese mit Prototypen zum testen versorgt, dann hänge ich das aber doch nicht so an die große Glocke. Oder aber ich verkaufe das Teil, dann kann man aber auch klar Stellung beziehen und sagen zu welchen Bedingungen, wann und wie es den Drachen zu kaufen geben wird oder schon gibt.

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Naja, es gibt im ganzen Thread genau drei Posts von Thorsten der einer der Erdenker dieses Kites ist. Und das war's. Den Hype haben andere ausgelöst. Zum Flugverhalten wurde doch schon einiges geschrieben. Ich hatte auch schon kurz das Vergnügen - und ich gehöre hier im Vergleich noch zu den Dilletanten - und im Endeffekt ist die genaue Spannweite wirklich egal. Er ist groß so um die 2,40m +-10cm. Er macht mächtig Druck. Und er mag keine schlampigen Piloten. Der UL vom Gefühl her noch viel weniger als der Std.

    Zitat von Bimi

    Diese Geheimnistuerei als wäre das Teil nun die eierlegende Wollmilchsau, die aber leider nur einem erlesenen Kreis der Wissenden zur Verfügung steht geht mir irgendwie auf den Keks. Ich kann ja verstehen wenn man vieleicht als Privatperson einen Drachen nur für seine Freunde oder Wiesenkollegen baut oder diese mit Prototypen zum testen versorgt, dann hänge ich das aber doch nicht so an die große Glocke. Oder aber ich verkaufe das Teil, dann kann man aber auch klar Stellung beziehen und sagen zu welchen Bedingungen, wann und wie es den Drachen zu kaufen geben wird oder schon gibt.


    Heul doch.


    Und trotzdem ist des Teil einfach nur totgeil

    Schönen Tag auch!!


    Gruß Bernd

    Zitat von Bimi

    Diese Geheimnistuerei als wäre das Teil nun die eierlegende Wollmilchsau, die aber leider nur einem erlesenen Kreis der Wissenden zur Verfügung steht geht mir irgendwie auf den Keks. Ich kann ja verstehen wenn man vieleicht als Privatperson einen Drachen nur für seine Freunde oder Wiesenkollegen baut oder diese mit Prototypen zum testen versorgt, dann hänge ich das aber doch nicht so an die große Glocke. Oder aber ich verkaufe das Teil, dann kann man aber auch klar Stellung beziehen und sagen zu welchen Bedingungen, wann und wie es den Drachen zu kaufen geben wird oder schon gibt.


    Ich sehe das auch so.
    Es ist klar, dass bei jeden neuen Drachenmodell ein gewisser Hype entsteht, Beispiele gibt es genug. Ich würde es aber schön finden, wenn sich der/die Entwickler auch mal zu Wort melden würde(n) und einige konkrete Fakten zum Kite liefern würde(n), sprich:
    Technische Daten, wie sieht es mit dem Verkauf aus, über welche Kanäle, in welchem Zeitrahmen usw. Auch würde mich die Idee und die Geschichte, die hinter einem neuen Kite und seiner Entwicklung steht, interessieren. Auch dafür gibt es viele gute Beispiele in diesem Forum.


    Gruss
    Aldo



    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf


    Gear

    Es stört mich nicht dass ich hier keine technischen Details wie Spannweite oder so finde. Ist offensichtlich groß genug und mit AS bestabt, mehr muss man nicht wissen. Ich finde es auch ok wenn man erstmal nur häppchenweise Informationen herausgibt.


    Aber ich fände es z.B. einfach gut, wenn hier stehen würde 'Hugo ist eine neue Entwicklung von Mathias - soweit hatte ich das zumindest verstanden - und Thorsten" - das war mir jetzt nicht klar. Dann kan man auch einordnen das Thorsten sich dezent zurück hält und ein Paar Bilder und Videos seiner ersten Drachen hier eingestellt hat.
    Das ist auch alles ok, ich sehe mich ja auch selber im potentiellen Kundenkreis.


    Was mich jetzt eher gestört hat:
    Mir ist beim Lesen der Tröds unklar, ob es den Drachen nun doch schon zu kaufen gibt oder ob er im Moment auf freundschaftsbasis verteilt wird. Grischa hat offensichtlich Verbindungen die jetzt nicht weiter unklar sind, aber Eingeflogen scheint mir eher schon einen gekauft zu haben, zumindest erscheint es so.


    Wie gesagt finde ich es auch voll ok dass man erstmal seine Freunde oder Bekannten mit seiner Eigenentwicklung versorgt. Und ich habe natürlich auch schon Drachen von Freunden geflogen und daraufhin ein gutes Wort für den Drachen hier eingelegt um ggf. das allgemeine Interesse wieder etwas zu beleben.
    Aber in dieser Hinsicht reicht mir dann einfach Thorstens Bild von den ersten "verschickten" Drachen um mein Interesse zu wecken. Ich finde ich poste hier keine Bilder von einem Kite den es "offiziell" noch gar nicht gibt, zumindest wenn klar ist dass es ihn mal zu kaufen geben soll.


    Grüße
    Andreas

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    Reicht es nicht die Größe, Zielgruppe und Entwickler bzw. Hersteller des Kites zu wissen...zudem sind ja auch Erfahrungen und Videos da...den Rest kann man mit Mail oder so erfahren :)

    Was so ein Drachen doch schon wieder bewirken kann :O :O


    Spannweite 2,35m
    Standhöhe 1,00m
    Leitkante 1,50m


    Technische Daten----nicht von mir, die Interessieren mich nicht.
    Preis???? auch nicht von mir.Die Kiste ist Custom, also kann man den Preis ja schon mal Erahnen
    Ich kenn die Entwickler auch nicht Persönlich (leider)
    Hugo hat mich von Anfang an Verrückt gemacht,und jetzt bin ich froh den Drachen zu haben.
    Und jetzt kommt mal wieder runter, ist ja schlimmer als im Berufsleben( sorry musste ich mal loswerden)


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Zitat von Eingeflogen


    schicke Wiesen Bilder...????

    :-/ :-/ :-/
    mmmm Ok, hab den Mund wohl etwas zu voll genommen :=( :=(
    Das Gelb ist aber echt Krass, und durch die Regenwolken knallen die noch mehr.
    Tolle Farbe Grischa


    Gruß Thorsten

    TFT Sankt Peter Ording 2024--16-18-August 8)

    Das "haben wollen" Gefühl ist bei bir drin...aber meine Schulter und Knie melden mir ein "no go" wie beim Schiller...hoffe den Kite spätestens in Wittenberg, bei "recht" viel Wind, an die Strippe zu bekommen !
    Schöne Farbkombie Grischa :H:

    Also ich dürfte heute in SPO Thorstens Hugo fliegen. Danke Thorsten!


    Also der Hugo fliegt sich irgendwie sehr gewöhnungsbedürftig und anders als vieles andere..... Sehr präzise zumindest. Zur Tricktauglichkeit steht mir kein Urteil zu. Ich würde aber jeden raten, den Drachen vorher ausgiebig probezuspielen um zu klären, ob man damit klarkommt!
    WOMBAT

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid