Prism Kites Snapshot


    Lass den Ingoteeeeeeeeeeeeeee mal was dazu sagen, die dürfte sich in seinem Hangar befinden wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe...


    Stammt wenn ich mich recht entsinne auch aus der Feder von C.F. und ist baugleich zu den beiden kleinen Varianten der Salticus von Spiderkites. Hab leider keinen Zugriff mehr auf die Salticus 0,9 mehr...

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Jupp, die Snapshot 1.2 ist flott. Ich war einige Zeit sooo begeistert von ihr, dass Heinzketchup mich schon damit hochgenommen hat :)


    Vom Gefühl her ist sie aber eher mit der Wasabi zu vergleichen als mit der Lycos, vor allem hat sie VIEL mehr Zug als eine Lycos gleicher Spannweite. Ich bringe die 1.2, die 1.5 (aka Salticus 0.9) und die 1.9 (aka Salticus 1.5) mit nach Dornumersiel. Die Snapshot 2.5 habe ich leider nicht.


    Erfahrungen bei Kachelwind haben ich mit der Snapshot 1.2 gesammelt: WOW! Beim letzten Contest haben HeinzKetchup und ich die 1.2 bei "normalem" Wind gemessen - das war flott, aber nicht Contest-relevant.


    Wo wir dabei sein: Hat jemand die Wasabi 1.3 in Dornumersiel dabei? 1.8 und 2.2 kann ich beisteuern, wobei meine 1.8 geflickt ist.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Hab die 1.3 am Start... Eine der wenigen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Ich habe eine Snapshot 1.2, ist recht fix aber für einen Wettbewerb wohl doch zu langsam. Viel Spaß macht sie auf Grund ihrer quirligen Art wie sie sich im Vergleich zur kleinen Wasabi verhält weiß ich leider nicht da ich diese noch nicht geflogen bin. Kachelwind ist natürlich eine Sache für sich, 5 Windstärken gehen und machen Spaß ob sie allerdings unbeschadet auch 6 BfT aushält weiß ich nicht.
    Wer möchte darf aber zum Contest gerne selber testen ich bringe sie dann mit, eine Wasabi 1.3 ist dann ja auch vor Ort.

    Speed macht süchtig aber auch so zufrieden....

    Zitat von TUX

    Kachelwind ist natürlich eine Sache für sich, 5 Windstärken gehen und machen Spaß ob sie allerdings unbeschadet auch 6 BfT aushält weiß ich nicht.


    Tut sie locker. Bei meiner ist die Waage erst gerissen, als ich mit meinen 120 kg ihr ein Stück hinterher gehen musste.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Wird leider nicht mehr hergestellt

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Im Prinzip war der Mangel an einer Wasabi 1.3 der Auslöser für die Frage nach der Snapshot! :)

    Ach so! :O Wusste gar nicht, was ich da für eine begehrte Matte habe...


    Ist die kleine Wasabi bei Kachelwind denn so gut? Hatte noch nicht so oft das Vergnügen, war aber bislang ehrlich gesagt nicht so begeistert. Irgendwie war ich immer davon ausgegangen, dass die Snapshot im Vergleich ohnehin leistungsfähiger ist (bin allerdings noch nie eine geflogen, leider).

    Als ich damals mit Christoph gesprochen hatte waren keine mehr da leider. Ob er wieder welche bekommen hat weiß ich jetzt nicht. Müßte neu anfragen.


    Aber bringt die Dinger erstmal mit nach Dornumersiel, dann testen wir! :)

    Zitat von Mark O2


    Aber bringt die Dinger erstmal mit nach Dornumersiel, dann testen wir! :)


    Was für ein Monster-Shootout: Wasabi 1.3 gegen Snapshot 1.2 :-O


    Davon wird die Szene noch jahrelang sprechen.

    Meine Lieblinge: X-Act UL | Lycos-Familie | Smithi - Smithi pro
    Und der Schönste: der Einleiner im Avatar, genäht von Kitingtom. Danke!


    Zitat

    Was für ein Monster-Shootout: Wasabi 1.3 gegen Snapshot 1.2


    ich könnte noch 'ne Smash 1.3 mitbringen ;)