Neuer Drachen: Elder Brother

    Hiho!


    Ich habe meine Elder Brother heute in Cervia ausprobiert und auch als Gruppe geflogen.



    Ich habe nun in alle senkrecht ein 4mm-Riohr drin. Das hat richtig viel gebracht, er fliegt jetzt viel stabieler. Irgendwann wird es ihm noch immer zu viel Wind, aber der Windbereich ist jetzt deutlich größer. Ganz still steht er zwar nicht, aber ich denke, das passt so!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, ich experimentieren noch immer mit den kleinen Drachen. Heute habe ich mal eine Kette probiert. Nach einem Test auf dem Drachenfest in Reinheim jetzt geplant und vorbereitet:



    Leider hatte ich nur das Handy dabei, deswegen ist das Bild so mies!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und noch ein kurzes Flugvideo, leider auch nur mit dem Handy aufgenommen. Ich bin sehr spontan nach Feierabend losgezogen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Erinnert mich an "Space-Invaders" auf meinem ersten PC: Radio-Shack TRS-80...


    http://de.wikipedia.org/wiki/TRS-80


    War so 1980!

    Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

    Hiho!



    Cool! Gefällt mir! :)


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich war auch mal wieder fleißig. Da ein namentlich nicht näher genannter Architekt ;) meine Farbwahl immer etwas trist fand, habe ich mal tief in meiner Restekiste gewühlt und nach buntem Material gesucht! Herausgekommen sind 6 neue Elder Brother:


    Leider ist mir das 2mm-CFK ausgegangen, und da es das Drachenparadies nicht mehr gibt, muss ich wohl auf die Postlaufzeit warten. :(


    Eingeflogen werden Sie dann in Cervia!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    :thumbup:
    alles so schön bunt hier
    ;)


    P.S. wer ist denn der komische Architekt, der hat nun wirklich keine Ahnung von Farben

    Hiho!


    Ich glaub, nun ist es bunt:



    So sind sie gestern am Strand von Cervia geflogen! :)


    Ich bin echt glücklich damit gewesen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus=

    Hiho!


    re doch auch etwas für euren Workshop


    Bin mir da nicht sicher, weil:


    1.) Er hat ein lebhaftes Flugverhalten! ;)
    2.) Ist echt einfach zu bauen, geht echt schnell!
    3.) Man braucht etwas Gespür für die Waage - ich stell ihn inzwischen in 3min ein, aber ich hab aber auch ein paar gebaut!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Ich hab mal wieder gebastelt! :) Und natürlich mal wieder einen Elder Brother! Dieser aus gegebenen Anlass inspierier von und für Fanö!



    ich würde sagen, meine Elder Brother werden immer bunter!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Und es gibt hier auch was neues... ich hab mal eine Kette begonnen, die heute in Cervia ihren ersten Flug hatte!



    Ich bin richtig glücklich damit! :)


    Tschüss
    Marcus (aka Tiggr)

    Hiho!


    Es geht weiter mit der Länderkette! Heute ist die USA fertig geworden:





    Leider war heute kein Wind, deswegen nur die Bilder von der "Wäscheleine"!


    Und heute Abend fang ich an, Isreal zu nähen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Hiho!


    Die kleinen Kerlchen vermehren sich bei mir gerade wie wild:



    Als nächstes sehe ich mir jetzt mal ein paar asiatischen, arabische und afrikanische Flaggen an. Ich will doch die ganze Welt friedlich in einer Drachenkette vereinen!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

    Ich will doch die ganze Welt friedlich in einer Drachenkette vereinen!

    Howdy Tiggr,


    das klingt sehr gut und dann kannst du mit leuchtendem Beispiel vorangehen - One World, One Sky :thumbsup:


    Schau im übrigen klasse aus was du so baust.


    Gruß
    der Indianer


    - eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

    meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

    Hiho!


    Bin heute auf Fanö nicht dazu gekommen, Bilder zu machen. Naja, außer von meinen eigenen Drachen! :D Deswegen gibt es heute keine Bilder im Fanö-Thread, sondern hier eines. Die Länderkette nun auch mit USA und Israel.



    Und das vor strahlend blauen Himmel (der leider später zugezogen ist).


    Die Reihenfolge der Drachen in der Kette ist mehr oder weniger zufällig. Zuoberst nur immer das Land, in dem ich gerade bin. Und USA hab ich nach ganz unten, damit die Sterne gut wirken! die sind ja nicht gerade riesig!


    Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)