Kennt jemand diesen Drachen ???

    Also ein Wild Wing ist das nicht, da von flog einer bei uns auf der Wiese und der sieht anderes aus.



    Wild Wing aus der DraDaBa

    Gruß Jochen

    Sieht ein wenig aus, wie ein geschrumpfter Batkite ....
    ... steht Elliot auf dem Drachen oder nur auf der Hülle ?
    Könnte das auch ein Eigenbau sein ?
    Falls Elliot drauf steht, würde ich mal beim Schöpfer anfragen.


    Gruß, Jörg

    www.nasenbaer-drachen.de
    Schantallen, Mändys, FMA216, Powergrips, Leinensets und vieles mehr
    POWERGRIPS wieder in 25 und 30mm Durchmesser erhältlich ~~~ NEU: SPEEDGRIPS in 20mm Durchmesser

    Wildwing und Vampire sind von Christopher Drachen.


    Der Vogel dürfte ein Milan Pico sein

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Wenn man noch die Sportsline von Kersch Wings mit einbringt ist es schon krass wie die Jungs damals gegenseitig nachgebaut haben. Bin mir nicht sicher wer zuerst war. Ich glaube aber Kersch Wings, oder liege ich falsch?

    Ja Mark könnte ein Sportline0,5/1,0er sein,hatte mal ein SPL2 mit 3m Spw.

    Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

    Einen Wildwing hatte ich selber mal, der ist wesentlich gestreckter, größer und hat 6 Segelatten.
    Beim Vampire (der auch größer ist) gehen die äusseren Segellatten schräg nach innen.


    Der Drachen hat ne Elliotedikette ,ich hab auch dort schon angefragt....


    Die Antwort:

    Zitat:


    " leider können wir hier nicht weiterhelfen.Vielleicht kennt unser Chef den Drachen noch, der ist aber zur Zeit im Urlaub.
    Handelt es sich denn um einen Elliot Drachen ????

    So, heute habe ich Antwort von Elliot bekommen .


    ZITAT:


    "Hallo Norman,
    bei dem Drachen handelt es sich um den Milan. Den Milan gab es in 2 Grössen,
    auf der Abbildung ist wohl der kleinere zu sehen. Ich hoffe, dass die Info aureicht."


    ...also hat HeinzKetchup wohl recht. Die Antwort von Elliot find ich etwas dürftig.
    Interessant finde ich auch, daß außer Mathias keiner von den fast 590 Leuten die den tröd gelesen haben, den Vogel kannten.

    Hallo zusammen,


    ich habe noch eine Elliot-Preisliste von 1995. Danach gab es 3 verschiedene Milans:


    Milan-Pico, Nr. 10550, 170 x 65 cm, Bft 2-6 70 kp, 155,00 DM
    Milan, Nr. 10553, 210 x 78 cm, Bft 2-6 100 kp, 189,00 DM
    Milan-Big, Nr. 10556, 270 x 100 cm, Bft 2-6 120 kp, 349,00 DM


    Die Bilder von den Drachen (Zeichnungen) sehen allerdings anders aus als der Drachen auf dem Photo.

    Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

    Tausend Dank Alfons,
    ich denke doch das es wohl ein "Milan Pico" ist.
    Schön wenn man so alte Schätze wie dein Prospekt hat.
    mfg Norman

    Hi,


    bin durch Zufall auf diesen Thread gestoßen. Ich dachte ich wäre der einzige mit dem Drachen :)
    Wußte gar nicht, dass der schon so alt ist, hab den Drachen 2002 gekauft.
    Besitze nach der Liste oben demnach die Big-Variante. Flugverhalten ist wie auf Schienen und dreht 360°, bei höheren Windstärken
    wird man natürlich über die Wiese gezogen...Einzig was etwas nervt ist, dass die Segellatten unten mit Klettband auf Spannung
    gebracht werden um dem Drachen etwas Bauch zu verleihen. Ist aber nach ein paar Flugminuten hinfällig, da sich das Klettband dann entspannt hat.


    Viele Grüße,
    Oliver