Ist dieser Powerkite 6 m² für 75 ¤ vom eBay-Händler empfehlenswert?

    Hallo alle zusammen,
    Ich bin gerade auf der Suche nach einem größeren Kite (mein Alter: HQ Invento Alpha 2.5qm).
    Ich will einen Kite fürs KLB und zum Powerkiten, ich hab so an die 5qm gedacht,
    deswegen suche ich gerade fleißig in ebay(da mir nicht sehr viel Geld zur Verfügung steht) und stoße dort sehr häufig auf einen
    Powerkite von Dyneema, der sehr billig angeboten wird (4.0,6.0,7.0 qm)
    Nun wollte ich euch fragen was ihr von so einem Kite haltet ?


    Artikelnummer: 290630820961


    ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten
    lg safran



    Mod-Edit: eBay-Link entfernt.


    - Editiert von Tom H am 04.03.2012, 12:49 -

    1) Keine Ebay-Links, es reicht die Auktionsnummer anzugeben
    2) Der Kite ist Kernschrott, besorgt dir lieber einen der einschlägigen Einsteigerkites renommierter Marken
    3) Dyneema ist nicht der Markenname des Kites, sondern die Bezeichnung der Faser der Leinen ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Das einzige, was da Dyneema ist, sind vielleicht die Leinen...
    Die Handles auf den Bildern sehen aus, wie für einen Rev.


    Im Text steht dann bei Liefermfang: Matte,1 x Spule,2 x Handschlaufe,4 x Leine,2 x Nylon Sack


    Zu was braucht man denn 2 Handschlaufen? Das ist doch kein 2-Leiner oder? Die selbe Frage stellt sich mit für die Spule... Weiß der Händler eigentlich, was er da verkauft? Also ich würd da mal auf jeden Fall die Finger von lassen.


    Der Knüller ist ja noch die Angabe: "Maße: sieh Bild" Soll man sich das jetzt am Monitor ausmessen oder wie? Aha... die Matte ist 10x3cm :-O

    Vielen Dank für die schnelle Antworten
    Tut mir leid, ab jetzt stelle ich keine ebay-links rein !
    Ja, das ist mir schon klar, dass dyneema nur Leinen herstellt.
    Nur ich war etwas verwirrt, weil da nur dyneema stand und dann eben Powerkite.
    Dann werde ich mir wohl eher ne Beamer oder ne Peter Lynn Hornet holen, habe ich auch schon im Auge auf ebay :D

    Zitat von safran

    Vielen Dank für die schnelle Antworten
    Tut mir leid, ab jetzt stelle ich keine ebay-links rein !
    Ja, das ist mir schon klar, dass dyneema nur Leinen herstellt.
    Nur ich war etwas verwirrt, weil da nur dyneema stand und dann eben Powerkite.
    Dann werde ich mir wohl eher ne Beamer oder ne Peter Lynn Hornet holen, habe ich auch schon im Auge auf ebay :D


    Du sollst doch das böse Wort nicht sagen. Du wirst in Zukunft von der Bucht reden.
    Uli. ;)
    habe mir das Angebot angesehen, lass die Finger davon,
    nimm lieber den hier:
    http://www.exclusive-kites.com/Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44, das Wochenangebot
    - Editiert von Reudnitzer am 04.03.2012, 14:03 -

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Das ist gut, dass Du das hier mal gepostet hast, Safran. Sooooooo großen Schrott habe ich selbst bei Ebay lange nicht gesehen. Wenn man sich die Handles anschaut ist das schon fast Körperverletzung!!! Ich kann nur allen raten sich nicht an so ein Angebot heranzuwagen!!


    Gruß, Frank

    Können wir nicht mal zusammen schmeißen und das Ding ausgiebig testen? :D

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    Können wir nicht mal zusammen schmeißen und das Ding ausgiebig testen? :D


    Und den Mendlerkite (7.5) gleich mit dazu.
    Ich gebe eine 5er dazu in den Topf, wenn zu wenig mit dazugeben, nochmal 5 Euro.

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Blitz

    Hähähä,das meint ihr doch nicht ernst :-O Oder doch? :(


    Ich bin dabei, und vermute, die Scheisse platzt auseinander, die Griffe brechen, und die Leinen dehnen sich wie beim Bungee.
    Vorausgesetzt, die Dinger fliegen überhaupt. wenn nicht, bleibt auch alles heil.
    ;):D:) :-O

    Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, Classic 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60

    Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 4.7/5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/7.5/9.5/12.5 Ozone: Yakuza 3.4/ Instinct 11.0, Eliot: Lava I 4.9 HQ Toxic 6.5

    KitesFreundin-Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5, Ozone: Frenzy 10.0/13.0

    Zitat von Jakten

    Können wir nicht mal zusammen schmeißen und das Ding ausgiebig testen? :D

    Ich Sage nur dragonkite testbericht... Vielleicht könnte man sogar wieder Jan und Pippi dafür
    Aktivieren... Ich halte gern wieder die Kamera.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Stimmt, ich wusste doch "da gab es schon mal etwas...!"

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Hier habt ihr mal den Link zu dem Video... Ich verlinke das ja immer wieder gern...
    Palöm


    Und ich möchte ein legendäres Zitat von Jan erneut aufgreifen: "Ich glaube ja, je kleiner man sie rollt, desto weniger entscheidend ist der verschnittene Schnitt."


    Bitte lasst echt die Finger von dem Müll.

    Windige Grüße aus Heide vom Sven

    Ich bin nur für seriöse Tests zu haben, damit das mal klar ist! :-O

    Jan-Peter