Online GPS-Auswertung und -Vergleich für Buggypiloten

    He Ska,


    auch meine umgewandelten GPX Daten haben auf Kitetrax kein richtiges Datum mehr. Liegt das an meinen Gpx Daten?
    Kann das mal jemand testen, ob das bei anderen Gpx Daten auch so ist?

    SiRF/SNB wird nun auch unterstützt.


    Zitat von Olja

    Ska, kannste die Infos (Kite und Wind) mit in die Tabellenübersicht packen ?


    Ja kann ich. Sind nur wenige Buchstaben, die ich dafür tippen muss. Aber ich möchte vorher erstmal etwas beobachten, was in die Felder eingetragen wird und dann entscheiden.


    Zitat von Chunki

    Bekomme immer eine Fehlermeldung beim aufrufen eines Tracks:"Stack overflow at line 27".


    Wann genau kommt dieser Fehler? Kannst du eventuell mal einen Screenshot davon machen und mir zukommen lassen? Vermutlich würde ein Browser-Update auf eine aktuelle Version des Firefox, Opera, Chrome, Safari oder Internetexplorers schon ausreichen.


    Zitat von Cube

    Na toll, ich werde mir aber trotzdem mal so ein Kabel besorgen und mich dann ärgern.


    Mein Garmin mit Seriell-USB funktioniert auch unter Win7 - daher einfach mal ausprobieren.

    Zitat von Berza

    He Ska,


    auch meine umgewandelten GPX Daten haben auf Kitetrax kein richtiges Datum mehr. Liegt das an meinen Gpx Daten?
    Kann das mal jemand testen, ob das bei anderen Gpx Daten auch so ist?


    Ja, vermutlich. Müsste ich mir aber anschauen. Kannst ja nun aber auch SiRF/SNB nutzen.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Werde beides morgen testen. Erst mal Danke!!!


    Bei der SBN - Datei wird das Datum richtig, die Uhrzeit aber 2 Stunden zu früh angezeigt.
    Sonst keine Probleme mehr.


    Das vorheriger NMEA-Format wird auch eingelesen, aber mit Datum von heute und wahrscheinlich auch 2 Stunden zu früh.
    Werde ich nicht mehr nutzen, daher eigentlich egal.


    Bei meinen umgewandelten GPX Daten stimmt das Datum auch nicht (von gestern).


    Bei der Berechnung der Geschwindigkeiten ist mir aufgefallen, daß die Höchstgeschwindigkeit von 78,2 an diesem Tag nicht stimmt.
    Im Geschwindigkeitsdiagramm sieht man Sprünge, die so nicht richtig sein können.





    - Editiert von Berza am 18.10.2012, 20:20 -
    - Editiert von Berza am 18.10.2012, 20:30 -
    - Editiert von Berza am 18.10.2012, 20:35 -

    Ska, kannst Du noch eine Blättern Funktion einbinden um von einem zum nächsten Track eines Nutzers zu kommen ohne auf die Trackübersicht zu klicken?


    Danke und Gruss


    Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Aber nicht, wenn man den Track bearbeitet hat. Dann ist die Funktion nicht vorhanden und man muss wieder zur Übersicht. Habe ich jedenfalls heute Festgestellt.


    Danke und Gruss aus Fanö


    Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Uff, also die Infos von welcher Liste aus man kommt über alle Formulare mitzuschleppen steht glaube ich in keinem Verhältnis zum Programmieraufwand. Dafür werden Tracks, glaube ich, zu selten editiert.

    Zitat

    Wann genau kommt dieser Fehler? Kannst du eventuell mal einen Screenshot davon machen und mir zukommen lassen? Vermutlich würde ein Browser-Update auf eine aktuelle Version des Firefox, Opera, Chrome, Safari oder Internetexplorers schon ausreichen.

    Konnte den Fehler reproduzieren.
    Er tritt auf, wenn ich das Mausrad nach oben oder unten scrolle.
    Einen Track kann ich leider nicht ansehen :(
    bei folgenden Einstellungen: Browser IE 8 auf Win XP noch...
    Screenshot

    Ska, noch ne Idee, unter der Profilseite könnte man sein Equipment auflisten und wenn man dann einen neuen Track hochlädt, kann man über ein Dropdown-Menü den (oder mehrere) Kite(s) auswählen.


    Danke Gruss

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Zitat von Ska

    Mein Garmin mit Seriell-USB funktioniert auch unter Win7 - daher einfach mal ausprobieren.


    Welches Garmin nutzt Du? Und mit welchem Programm kommst Du aufs Garmin?

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    <----Verwundert!


    Gab es Beschwerden oder warum können jetzt nur noch angemeldete Benutzer die Tracks sehen?
    Jetzt kann man ja niemand mehr zeigen wo man gefahren ist. Und auch mal schnell selber nachschaun was der Kiterfriend so treibt, ist nicht möglich.


    Ich finds schade.
    Jetzt muß sich ja jeder anmelden um z.B. meine Tracks zu verfolgen. Und das werden viele nicht machen die sonst diese Seite nicht nutzen.


    Könnte man es wenigstens nur teilweise sperren? (Vielleicht nur das Benutzerprofil ausblenden.) Oder ist das zu viel Aufwand?


    Windige Grüße Hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart

    • Offizieller Beitrag

    Das liegt daran, daß (freundliche) Buggyfahrer in der Öffentlichkeit nicht als Raser gelten möchten.
    Prinzipell könnte man ja den Durchschnitt und die Strecken sichtbar lassen, oder?
    Den Durchschnitt dann auch über 10km, da manche bei Topbedingungen ja auch recht flott unterwegs sein könnten..)
    V max dann eben nur für die eingeloggten Mitglieder.

    Es ist so wie Kitelehrling sagt. Insbesondere die aktuelle Entwicklung auf Tempelhof hat zu dieser Änderung geführt. Ist aber auch nichts dauerhaftes. Ich werde es demnächst wieder entsprechend ändern, dass man in der Tat als nicht angemeldeter Benutzer wieder alles einsehen kann, jedoch stets ohne die Geschwindigkeiten zu sehen. So wie es aktuell eingestellt ist ging es aber vorerst schneller und einfacher zu ändern.
    Schätze, dass ich bis zum nächsten Wochenende da mal Zeit finden werde. Eventuell sogar schon Montag, hab da nen halben Tag frei und muss eh die ganze Zeit zu Hause rumsitzen und auf nen Handwerker warten.

    Wer es im Übrigen noch nicht gesehen hat: Kitetrax gibt es nun auch in Englisch, Französisch, Niederländisch und Dänisch. Abgesehen von Englisch sind das aber alles Google-Übersetzungen. Falls sich jemand in der Lage sieht die Übersetzungen zu verbessern, darf sich gerne an mich wenden. Handelt sich dabei um insgesamt rund 90 Wortgruppen bzw. Sätze (meist aber nur ein oder zwei Wörter). Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Sprachen anbieten.

    Track- und Mitgliederseiten sind nun wieder ohne Anmeldung erreichbar - allerdings ohne Geschwindigkeiten. Falls doch noch irgendwo eine Geschwindigkeit ersichtlich ist, bitte ich um kurze Rückmeldung.

    :H: Klappt! Danke!


    Gerade festgestellt: Im Benutzerprofil (unangemeldet) ist die Maximal,- und Durchschnittsgeschwindikeit noch zu sehen!
    - Editiert von Mobb am 12.11.2012, 17:47 -

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan
    depower :Psycho4 6&10 ; Sonic2 6qm; Sonic 9,11; Envy 5 ; QX-7,9,12 ; X19
    Libre Dragster; Radical"T"; Two.AG Lotus; Spleene rip plus; Spleene HT rip34; Snowboard; Ski; Kurzski
    zu verkaufen: Libre Vampir2-2,3qm; U-Turn Butan 9qm; KSF Switch; Elliot Slide; WS Skydart