Online GPS-Auswertung und -Vergleich für Buggypiloten

    Hallo,


    auch mal mit mache dank GPS Leihgerät von Hendrik(mobb)
    Frank-Schwabhausen
    Mit V-Max und Fox 4.5


    lg
    Frank
    - Editiert von Frank K. am 27.05.2012, 14:06 -
    - Editiert von Frank K. am 27.05.2012, 16:24 -

    4-Leiner: bis jetzt gesamt Fläche 33,9 m², Rhombus Amun 1.4, Firebee 8.5, Magma I 1.5, Magma II 3.0,Cooper One 5.5(beides Prototypen), Ozone Octane 2.0, Wilde Kites Cobra 3.0;FlySurfer Peak 9m²
    Libre V-Max II-XS(XtraStrong)/BF-Light
    Möge der Wind mit dir sein.


    Mein Dealer: Flyingfunk

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab' mich auch mal angemeldet, ich besitze erst seit ein paar Tagen ein GPS-Gerät.
    Die Seite ist klasse!
    Man kann die Touren schön nochmal "durchleben". :) :H:
    Ich muss nur den Umgang mit dem Gerät und der Seite etwas üben, meine Tracks enden alle auf dem Campingplatz. :-O


    Allerdings finde ich die öffentliche Präsentierung von Höchstgeschwindigkeiten weiterhin bedenklich...

    Zitat von Scanner

    Allerdings finde ich die öffentliche Präsentierung von Höchstgeschwindigkeiten weiterhin bedenklich...


    Genau, deshalb sollten wir auf höchste Durchschnittsgeschwindigkeit umsteigen..... :H: ;)

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Ich hatte heute seit langem mal wieder Lust etwas dran zu machen:
    - man kann nun die Durchschnittsgeschwindigkeit eines Fahrers sehen (Gesamtdurchschnitt, nicht Maximum)
    - Anzahl Tracks eines Fahrers wird angezeigt
    -Sortierung "Die Schnellfahrer" vorerst auf Durchschnitt geändert


    Beim letzten Punkt weiß ich noch nicht, ob mir das so besser gefällt. Aber immerhin sind so auf der Startseite die Fehler durch die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr so offensichtlich. Wer die Höchstgeschwindigkeit vergleichen möchte kann dies natürlich weiterhin über die Sortierung in der Mitgliederübersicht machen.

    Ich würde auch gerne mal die Seite Kitetrax nutzen, haben aber das Problem das ich noch ein altes GARMIN foretrex 101 habe. Das Gerät habe ich mal gebraucht gekauft und habe kein Verbindungskabel für den PC, hat jemand mal einen Tipp für mich welches Datenkabel man dazu braucht?

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!

    Suche mal bei eBay nach garmin Kabeln. Kann aber sein das die noch aus serielle Schnittstelle RS232 laufen du brauchst dann ggf. noch ein Adapter auf USB. Ich nutze easygps um meinen Garmin auszulesen. Funktioniert perfekt.


    Gruß Daniel

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Ska


    Eine Auswertung anhand der GPS Daten zu den Fahrgebieten wäre nicht schlecht. So könnte man automatisch Fahrgebiete finden und andere Fahrer könnten auf eine Gesamtkarte die Fahrgebiete in der Nähe sehen ...

    Kites: Ozone Cult in allen Größen & F.one Diablo gekauft bei www.flyingfunk.de Der Kitedealer meines Vertrauens!
    Buggys: GT-Race Rapide++ & XXtreme BasiXX

    Ahhrg....jetzt gehen wieder die Featurerequests los :D


    Stinka: soetwas ähnliches steht mit auf der Todo-Liste, die irgendwann innerhalb der nächsten fünf Jahre mal abgearbeitet wird (sorry, aber ich bin faul und möchte keinen verlässlichen Zeitpunkt dafür nennen)


    Kitelehrling: aktuell wäre das nicht so einfach möglich, da die Tracks nicht anhand der tatsächlich vergangenen Zeit abspiele, sondern alle paar Millisekunden einfach nur den nächsten Trackpunkt anzeige. Würde man das für zwei Tracks gleichzeitig machen, dann wären die nicht synchron und man würde nichts damit anfangen. Ist somit ein verhältnismäßig aufwendiges Feature, wenn auch mit sehr viel Nutzen. Wird irgendwann mal kommen.


    Was aber schnell ging und ich gerade in ein paar Minuten hinzugefügt habe, war noch eine zusätzliche Liste (buhä...wie langweilig) auf der mal alle Tracks angezeigt werden. Dadurch muss man nun nicht mehr die Nutzerliste durchforsten auf der Suche nach interessanten Tracks. Beeindruckend fand ich zum Beispiel die Dominanz von Anybody-X bei der Sortierung nach Höchstgeschwindigkeit.

    Und das liegt nicht am GPS! ;)

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    @ Ska:
    Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte, ist ein herzliches
    "VIELEN DANK FÜR DEINE ARBEIT"!
    Ist für dich sicherlich neben der Bastelei und dem Experimentieren auch 'ne Portion Spaß dabei, aber trotzdem nicht selbstverständlich, das dann auch noch kostenlos der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

    Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

    zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

    Ich habe heute auch einige Tracks hochgeladen, was nicht ganz einfach war...
    Ich benutze ein Locosys Genie GT 31 mit Speicherkarte, auf die txt Dateien abgelegt werden.


    Diese musste ich hin und her in GPX umwandeln, bis ich sie Daten einlesen konnte.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Genie Teil und weiß, wie man die Daten elegant in Kitetrax reinbekommt?


    Wäre für Tipps dankbar.


    Ska: Feine Arbeit!!! :H:


    Gruss Berza

    Habe das Problem für Berza heute zum Teil bereits behoben. Das NMEA-Format, das seine alten Dateien verwenden, wird seit heute unterstützt (mit Einschränkungen, da kein Datum geliefert wird). Ggf. morgen kommt das SiRF/SNB-Format hinzu, das auch seine neuen Dateien unterstützt. Ist aber abhängig von der Komplexität des entsprechenden Protokolls (und meiner Lust).


    Achja: man kann nun auch endlich den verwendeten Kite und Infos zum Wind beim Track-Upload mit eingeben. Die Auswahl für die Windinfos werde ich irgendwann mal verbessern.

    Bekomme immer eine Fehlermeldung beim aufrufen eines Tracks:"Stack overflow at line 27".
    Kann den auch nicht sehen - vielleicht wegen veralteten Flash Plugin im office...
    :(
    Grüße Chunki

    So habe mein GT-31 mal umgestellt. Speichert jetzt das NMEA im SBN Format.
    Die Datei kann ich unter http://www.gpsvisualizer.com/ ins GPX Format umwandeln und bei Kitetrax ohne Probleme mit Datum einlesen. Damit kann man leben. Falls sich Ska die SBN Datei nochmal vornimmt (zum direkten Einlesen), hätte ich auch nichts dagegen... ;)

    @ Thomas:
    Mein Garmin 201 wird trotz Seriell-USB Adapter nicht mit Windoof 7 erkannt.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Zitat von Jakten

    @ Thomas:
    Mein Garmin 201 wird trotz Seriell-USB Adapter nicht mit Windoof 7 erkannt.


    Na toll, ich werde mir aber trotzdem mal so ein Kabel besorgen und mich dann ärgern.

    Ein Leben ohne Dampfgarer ist möglich, aber sinnlos!