HQ Scout II 5.0 zum Snowkiten?

    Hallo Leute.


    Habe mich entschieden meinen Kite zu wechseln, da mein U-Turn Nitro 6.5 für mich als Anfänger einfach eine Nummer zu hart ist. Hab leider erst nach dem Kauf rausgefunden, dass es ein Profikite ist.

    Nun wurde mir ein HQ Scout II 5qm angeboten. Da mein Einsatzgebiet mal eine Mischung aus Kiten im Stand( es sollte mich ruhig auch mal zum Hinterherlaufen bringen) und Snowboarden sein soll, hab ich natürlich mal bisschen Youtube gefragt was von dem Schirm zu halten ist. Und irgendwie finde ich den Schirm bisschen matt.
    Insgesamt ist noch zu sagen, dass ich ca. 70 kg wiege. Mit den Windverhältnissen ists schwer zu sagen. Für die U-Turn wars meistens schon fast zu viel Wind(wohne auf nem Berg).


    Hat vielleicht von euch jemand Erfahrungen in Hinblick auf diesen Kite, Snowboardeinsatz und benötigte Windverhältnisse?
    Er ist zwar als Anfängerkite für Boarder ausgeschrieben, allerdings sollte er nicht so schwach sein, dass es mir nach 2 Monaten wieder zu langweilig wird.


    Also hoffe ihr habt viele Antworten für mich.

    windige grüße!


    ich hatte mal eine scout(1) in 4qm. ging schon das teil, wurde mir aber mit der zeit zu langweilig. kommt darauf an welche fortschritte du machst.
    gut mit einer nitro würde ich auch nicht anfangen wollen. wer hat dir denn das teil aufgeschwatzt?


    wie schauts denn eigentlich mit schnee in deiner region aus? ich wohne auch nicht so weit weg und würde wenn ich noch schnee finde gern nochmal snowkiten gehn. wir waren letztes wochenende samstag in satzung, da ging es noch.


    oder hast du vielleicht in deiner nähe eine schon recht trockene wiese? nicht allzu klein und relativ frei gelegen das der wind gut durchweht. ich hätte auch mal paar matten zum probieren... ;)


    mfg hendrik

    2-leiner bestabt:ksf switch; hq x-celerator; elliot slide
    4-leiner matten :et; vampir2; butan