Taugt das DePower Kit zum Umbau vom Handle- zum Depowerkite etwas?

    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrung mit dem DePower Kit welches auf der folgenden Seite Angeboten wird?


    DePower Kit


    Ich kann mir nicht so ganz Vorstellen das ein Kite der für Handles gebaut wurde mit dem Kit gut an einer DePower Bar zu steuern ist.


    Gruß Micha

    Symphony Speed 2.5, Symphony 3.3, Beamer III 4.0,Scout I 4,0, PL Viper 5,3,
    C-QUAD 4.2, APEX 5.0, Libre Speedy II 3,8 ,Libre Speedy II 6,8, Speedy II 8,5, Buster II 10, Guerilla II 11

    Board NEXT BLAZE


    ---[URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=460&zoomlevel=10&centerpoint=(51.47603, 8.1231699)]Und hier treibe ich mich rum[/URL] ---

    Wenn es so einfach wäre, warum kosten Depower nicht nur 20€ Aufpreis? Gut 30 Euro für die Bar würde ich dann persönlich noch drauflegen......


    Mal ehrlich.... ich kann es mir nicht vorstellen.

    Es ist Wind....bin dann mal weg!!!

    Das ist ein "ganz simples" UDS-Set..
    Stammt noch aus den Anfängen der Depowertechnik, funktioniert aber gut.


    War in meiner 14er Rhea mal drin...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es kein großes Problem ist eine HQ beamer III oder IV an ner Bar zu fliegen^^ wobei man halt beim Anpowern dann eher bremst...wirkliche De-power wird man da nicht erreichen... viell. minimal, eben soviel wie der Kite eh schon über die "Bremse" noch an Power zulegen konnte...
    aber prinzipiell finde ich es deutlich angenehmer Kites mit ner Bar zu fliegen, anstatt Handles


    Alex

    dann mache ich mir an meine Reactor 10.8 für 20 Euro das Getüddel dran
    und spare mir die 1300.- für eine Frenzy :L


    Kann doch nicht funktionieren bzw macht aus einem Handlekite doch niemals nicht einen Depowerkite :R:
    DePowern kann ja sowieso nicht gehen. Anpowern kann nur soweit gehen,wie die Schleppkante des Kites es zulässt bevor er rückwärtsfliegt.


    Wenn das so einfach wäre :-O :SLEEP: :SLEEP:

    Also ich hatte anfangs eine HeliumII mit SPS umbau.


    http://www.u-turn.de/site/index.php?id=76


    Hier auch zu kaufen: http://www.u-turn.de/shop/Zubehoer/U-Turn-SPS.html


    Dies war auch ein umbau von 4 Leiner zu Depower.


    Und ich muss sagen es hat durchaus funktioniert, es war zwar keine "RIESEN" Depower doch es ging.
    Die sache ist halt einfach das richtige abstimmen nach einem solchen umbau.


    In Duisburg ist auch öfters einer mit einer Beamer IV 4.0 als Depower umbau unterwegs brauch zwar riesen wind mit der Drache was zieht aber es klappt einwand frei. (Er hatte die wagenmasse der Frenzy verwendet)


    Gruß

    Liebe Grüße
    Jörg
    2 Leiner/4 LeinerRhombus Thunderbird 1.5, HQ Symphonie 1.2 , HQ Beamer IV 4.0,
    DepowerHQ NEO1 11m² Ozone MantaII 15m²
    Boards MBS Core 95 NEXT Bamboo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kann doch nicht funktionieren bzw macht aus einem Handlekite doch niemals nicht einen Depowerkite


    ganz so ist es nun doch nicht. ;)



    Zitat

    Das ist ein "ganz simples" UDS-Set..
    Stammt noch aus den Anfängen der Depowertechnik, funktioniert aber gut.


    Genauso ist es. Wenn ich mich recht erinnere gab es soetwas auch mal von u-turn. Da konnte man aus einer Oxigen einen Depwerkite bauen. Sicher ich die Depowerwirkung nicht mit aktuellen DP Schirmen zu vergleichen.

    Bei dem Aufbau wird gar nichts depowert. Alle Hauptwaagepunkte sind auf die Rolle geführt. Beim Lenken wird etwas die Wendigkeit erhöht, da Bremse und Hauptleine angesteuert werden. Für mehr Depowerwirkung müssten die Hauptebenen getrennt werden.


    Hier ist das Prinzip erklärt:


    http://www.enrighthome.fsnet.co.uk/page2.htm

    das wirkliche Problem ist doch das Depowerkites vom Shape und Profil sich deutlcih von den Handelkites unterscheiden. um einen langen und wirksamen Depowerweg zu erhalten muß das Profil entsprechend hoch sein und und bei großem Anstellwinkelunterschied noch gut fliegen. Das machen die Profile herkömmlicher Matten nicht mit, da sie eher auf Speed und Kraft getrimmt sind. Somit wird der wirkliche Depowerweg klein bleiben und die Matte immer kurz vorm abkacken und überschießen fliegen!
    Es wird sicher Matten geben die das mehr oder weniger können aber im gro bleibts Bastelmist!