Wilder Willi - der grosse Bruder der Wilden Hilde...
-
-
Hallo Leute,
habe heute endlich mein wilde Hilde/wilder Willi Gespann getestet, hatte ja in Dornu´mersiel meine Koppelleinen vergessen. Also dann halt heute in Berlin...
Setup:
Wind: 3 Bft
Koppelleinen: 175cm inkl. Anknüpftampen, am Willi oQs und Kreuz jeweils ne Knotenleiter (Koppelleinen solo 165cm!)
Leinen: 35m 60er (dachte es wäre ne 75er, nicht aufgepasst...)
Die Hilde auf dem 2ten Knoten und den Willi über die Knotenleiter etwas steiler gestellt. Mit diesem Setup war das Gespann bei dem Wind (von mir!) :O nicht zu starten, nahm einfach keine Strömung auf. Merde. :-/
Also die Hilde auf den ersten Knoten und den Willi einen Knoten flacher...
Start mit dem ersten versuch sofort geklappt, Gespann nimmt Strömung und Fahrt auf die leinen fangen an zu singen,... herrlich...
Hatte leider keine Kamera dabei, um das Gespann zu filmen, kommt beim nächsten Mal. Ein Bild habe ich schon mal:Beim nächsten Mal kommt wie gesagt auch einen Film und dann kommt ein Willi-Gespann dran...
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 28.03.2012, 08:34 - -
-
Schick, schick, Stefan! Bin auf den Film gespannt!
-
So Willy ist angekommen *g leider bin auf Arbeit und Willy zu Hause
Bilder gibt es dann später *g
-
Na dann müssen wir Sonntag aber mal wieder raus!
-
So für alle Willi - Besitzer !
Freitags vor dem Speedkitewettbewerb benötigen wir dringend einige Piloten zum Testen der neuen Anlage.
Wir verwenden dieses mal - so die Technik mitspielt- eine nagelneue Stalker ATS mit entsprechender Software.
Also bieten wir ein "Willi-Treffen" an und es kann ja bewiesen werden ob -Rot- schneller ist....
Es ist k e i n Wettbewerb - und auch nichts offizielles, aber eine Gelegenheit mal viele mit einem gleichen Drachen vor das Radar zu bekommen. Los gehts nachmittags und unabhängig vom Wind.
(Es dürfen natürlich auch andere Drachen an den Start - aber alle Willis starten hintereinander)
Das ganze ist ein Angebot wo in erster Linie die Interessen von Speedkiting.eu im Vordergreund stehen und wir Hilfe benötigen. Das ganze ist unabhängig von jedem Wettbewerbsgedanken und der Spaß sollte wie an dem ganzen Wochenende ohnehin im Vordergrund stehen. (!)
-
Bis dahin habe ich meinen Willy auch.
Da starte ich doch gerne mit am Freitag
-
Ich bin ab Donnerstag vor Ort und ein Willy ist bis dahin sicherlich bei mir eingetroffen. Am Contest nehme ich nicht aktiv teil und so ich das kann helfe ich gerne.
-
Tux... nehmen wir gerne an... aber als Starter bist du uns noch lieber..;-)
-
Um am Contest effektiv teilzunehmen fehlt die Erfahrung und wenn man vom Willy, Hilde und Steel absieht auch das Material, also schaue ich mal zu und lerne von den Cracks. Vor und nach dem Contest gibt es hoffentlich noch genug Airtime.
-
Ach was. Erfahrung hin oder her. Dabei sein ist alles. Ich kann leider nicht
-
So hier mal mein Wilder Willy *g
ach ich freu mir *g
-
-
Ich habe den nur zu 50% aufgebaut, damit ich sehe wie er ausschaut *g
Also nicht auf irgendwelche Stopperpositionen achten -
Aber, das ist auch eine schöne Farbkombination. Die Nummer bringt sicherlich Glück!
@ Schmendrick: schöne Idee! Leider kann ich erst am Samstag anreisen...
-
Geb von meiner Frau, zukünftige Hausnummer und dann kommt Willy mit der Nummer 13.... Kann nur gut gehen *g
-
Sieht gut aus! :H:
Coole Yoyostopper!
Edit: da war einer früher -
sehr hübsches Desing :H: :H: :H: . Wie mein zuküftiger, nur andersrum :-O .
gruß
Bernd
-
Soooo, bestellt :-O :H:
Und natürlich in der wunderschönen Farbe blau-gelb 8-) innen blau, außen gelb, selbstredend!