Neuer Vertrag für das Fahrgebiet SPO

    Das ist ja nichtmal lauwarm... ;)


    Zitat

    Ist eigentlich nix anderes wie Einschreibung beim Rennen


    Blöde Frage... warum dann so kompliziert per email und so?


    Formular mit den Daten (die im Vertrag gefordert sind) und Unterschrift, das druckt man aus und heftet eine Kopie des Versicherungsnachweises dran. Dann gibt man es vor Ort ab, es wird abgeheftet (somit hat die GPA/Hape/Hossi den Nachweis) und man kriegt im Austausch die temporäre Genehmigung. Um Baummord kommt man doch sowieso nicht herum wenn eine Versicherung im Spiel ist.

    Ich denke auch das wird nicht so kompliziert werden.
    Gut wäre beim Hape reinschauen, Kaffee trinken, Unterlagen abgleichen, und ab zum Buggy fahren.
    Das hier war ja nur die erste Veröffentlichun der reinen Infos, laßt die Jungs erstmal
    das Ding erarbeiten, ich denke die werden den einfachsten Weg für alle, und
    vor allen für sich selber wählen.

    H.P. aus K.

    Jungs ich glaube wir Hollander haben doch ein problem. Unsere lisenz H nummern ist gut aber den versicherten sum haben wir nicht so hoch das wir die 3 miljonen halten kunnen. Darum is es By by SPO.


    Aber wir machen ein G nummer aufs buggy dann ist es kein problem. Und wenn man eine dan anhalt bin ich taub und stumm......



    Schade ich wolte gerade dieses jahr mehr nach SPO und mit mehr tolle Deutsche fahrer fahren......Sorry Willi, Jens, Frank und so weiter ich darf nicht mehr kommen....... :(

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Zitat von Petersenx1

    Dann würd ich aber mal dringend eine vernünftige Versicherung suchen,
    selbst 3 Mio ist doch schon sehr wenig finde ich.


    Das ist die versicherung die gut ist fur BCH und alle rennen die die Hollander mitmachen. Darum denken einzige Hollander das den vertrag nur ist um Hollander von SPO ab zu halten......(so das ist raus..... :( )

    Riding: GT-race FO. / Flying: ZZZ / H003 / Mein Shop:

    Ein Auszug aus der Satzung der GPA :



    § 2: Zweck und Aufgaben des Vereins
    1.Zweck der „GPA" ist die Förderung und Unterstützung der Beschäftigung mit dem Drachensegeln
    2.Aufgaben der „GPA“ sind:
    2.1 die Idee des Drachensegelns in Deutschland zu verbreiten. Dieses geschieht durch die Organisation und Unterstützung von Drachensegelmeetings, Wettbewerben, Ausstellungen usw.


    2.2 die Herstellung und Pflege der Kontakte und Verbindungen zur internationalen Drachengemeinschaft. Diese Tätigkeit erfolgt im Sinne des internationalen Kulturaustausches und der Völkerverständigung.


    2.3 die Darstellung und Verbreitung der Beschäftigung mit Drachen in ihrer Vielfalt, d.h. auf die sportlichen, künstlerischen, wissenschaftlich - technischen und historischen Aspekte, hinzuweisen. Dies erfolgt insbesondere durch publizistische Tätigkeit sowie durch gezielte Aktivitäten wie Vorträge, Fortbildungsseminare und Workshops.


    2.4 die Unterstützung aller Aktivitäten, die persönlichen und sozialen Kontakten der Drachenfreunde dienen (hier insbesondere im Bereich der Familie sowie zwischen Alt und Jung).


    2.5 die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Institutionen und Gesellschaften, die den Zielen der „GPA“ dienlich sind


    2.6 die Förderung und Unterstützung der Jugend bei der Ausübung des Drachensegelns. Dies erfolgt durch die Arbeit eines Jugendwartes und spezielle Veranstaltungen für Jugendliche.


    2.7 die Ausrichtung der deutschen Meisterschaften Kitebuggysegeln sowie die Ausrichtung des Kite-Land-Boarding segeln in den Disziplinen Freestyle und Race.


    ;)

    Dann dürfen die Holländer also nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen, oder gibt es für sowas dann wieder Ausnahmen um den Kommerz bei solchen Veranstaltungen sicher zu stellen?
    Komische Sache, da hätten die Verantwortlichen vielleicht besser aufgepasst.
    Ich hoffe nur, dass ich nicht irgendwann ähnlichen sinnfreien Entscheidungen in NL zum Opfer falle.
    Ich fahre nämlich lieber zu unseren Nachbarn an den Strand.

    arend: vor allem diese Punkte solltest Du nochmal lesen:


    Zitat

    2.2 die Herstellung und Pflege der Kontakte und Verbindungen zur internationalen Drachengemeinschaft. Diese Tätigkeit erfolgt im Sinne des internationalen Kulturaustausches und der Völkerverständigung.


    Zitat

    2.5 die Zusammenarbeit mit anderen Vereinen, Institutionen und Gesellschaften, die den Zielen der „GPA“ dienlich sind


    Irgendwie scheinst du nicht verstanden zu haben um was es geht: Fahren unter neuen Voraussetzungen oder gar nicht fahren.


    Zitat

    Dann dürfen die Holländer also nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen, oder gibt es für sowas dann wieder Ausnahmen um den Kommerz bei solchen Veranstaltungen sicher zu stellen?


    Ingo: Wenn die holländischen Fahrer die Bedingunegn erfüllen, dürfen sie selbstverständlich an den Reagtten teilnehmen.
    Kommerz bei Regatten? Das ist ein Witz oder...?


    creeds
    Guntram

    Der Kommerz in SPO selbst (Unterkunft, Restauration, etc.)
    Fühlt Euch doch nicht immer gleich in einer Rechtfertigungsrolle. Ihr habt die Bedingungen doch nicht gemacht sondern notgedrungen nur unterschrieben. (oder?)

    Zitat

    Fühlt Euch doch nicht immer gleich in einer Rechtfertigungsrolle.



    Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber deine Aussage:


    Zitat

    Dann dürfen die Holländer also nicht mehr an Wettbewerben teilnehmen, oder gibt es für sowas dann wieder Ausnahmen um den Kommerz bei solchen Veranstaltungen sicher zu stellen?


    kann man auch anders verstehen, denn sie suggeriert den Zusammenhang zwischen Wettbewerben (GPA-Veranstaltung) und Kommerz.


    Und das ist Unfug. :)


    Ansonsten würde mir ein "wir" statt ein "ihr" auch besser gefallen, denn wir sitzen alle im gleichen Boot, ob aktiv in der GPA oder "nur" lizensierter Buggyfahrer.


    creeds
    Guntram

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie wärs mal mit "Danke" sagen?
    Ohne die GPA gäbs weder SPO noch Rømø ...
    Und wie Guntram schon geschrieben hat, es war bei weitem nicht die Entscheidung der GPA, sondern ein niowendiges Übel eine möglichst unkomplizierte Lösung für das Problem zu finden.
    Die 3 Mille hat die GPA auch nicht vorgegeben.


    Sag mal hast du dir den Fred hier überhaupt durchgelesen? Hat hier irgendjemand behauptet die GPA hätte irgenwas mit den neuen (negativen) Vertragsbedingungen zu tun? Das mit dem Danke sagen reicht auch irgend wann einmal. Welche Verdienst die GPA für die Fahrgebiete hatt ist glaube ich allgemein bekannt und braucht glaube ich immer wieder in Vordergrund gestellt werden.

    Nun ist doch gut, keiner hat gesagt dass die GPA die Bedingungen für die Verträge gemacht hat.
    Wenn die holländischen Kollegen nicht mehr kommen, was ich sehr schade finden würde, liegt es nicht an der GPA sondern an den Behörden.




    ich bin hier raus weil ich nicht vor Dankbarkite auf die Knie falle.

    Zitat

    Nun ist doch gut, keiner hat gesagt dass die GPA die Bedingungen für die Verträge gemacht hat.


    Genau :H:


    Deshalb wäre es schön, wenn der Tröt hier weiterhin so sachlich und informativ bleiben würde wie bisher.


    Eine unter Berücksichtigung der Neuregelung sehr komfortable Lösung für die ausländischen Fahrer ist schon in Sicht...:-)


    creeds
    Guntram

    Zitat von Bones worst case


    Wenn die holländischen Kollegen nicht mehr kommen, was ich sehr schade finden würde, liegt es nicht an der GPA sondern an den Behörden.


    Oder an einer zu geringen Versicherungs-Haftungssumme 8-)
    Was in Holland ausreicht muss ja nicht überall ausreichen sein.


    Genauso muss eine Versicherungssumme für eine Sache "X" die in BRD ausreicht,
    nicht unbedingt für eien Sache "X" in der USA ausreichen.


    Versicherungssumme anpassen und gut ist.
    Ist ja auch zur eigenen Sicherheit/finanziellen Absicherung wenn man einen massiven Personenschaden zu verantworten hat.
    Ohne das ich mich jetzt bei einer Versicherung informiert hätte,aber ich schätze,
    ein hochsetzen der Summe von 2 Mio auf 3 Mio kostet im Jahr vielleicht Euro 5.- bis 10.- mehr??!!


    Also was solls :SLEEP:

    Danke für den Hinweis, ist schon geändert... :)


    Hab grade ne PM bekommen, ich bin mal so frei, die hier zu veröffentlichen, weil ich konstruktive Kritik und Mitarbeit sehr zu schätzen weiß :)


    Zitat

    Nachricht:
    mir rollte es die Fußnägel hoch bei dem Englisch...(...)
    Kritik ohne Alternative ist ja immer bläh, ergo ein alternativer Textvorschlag:

    Gruß aus Stockholm


    philipp


    Das nenne ich mal sinnvolle Beteiligung! :H:


    Vielen Dank an Philipp!


    creeds
    Guntram

    Dann beteilige ich mich auch mal sinnvoll. ;) Falls die Seite mal von der Startseite verschwindet, oder man irgendwo anderst gelandet ist, dann kann man sie über folgende Menüpunkte (in der linken Leiste) wiederfinden.


    Start >> Kitebuggy >> Die Fahrgebiete >> Sankt Peter Ording >> New Contract in Sankt Peter Ording


    Grüße,
    Bertl

    • Offizieller Beitrag

    Der Link darf gerne direkt ins Menü, finde ich.
    Wenn ich auf einer "anderssprachigen" Seite unterwegs bin, freue ich mich immer über direkt erkennbare Hinweise auf Englisch, gerne auch mit dem englischen Fähnchen im Menü.


    Und hoch den Daumen :H: für Eure Bemühungen um das Fahrgebiet!