Eis- und Schneeberichte zum Snowkiten 2012

    Ein Hallo an alle Reschenseebegeisterten Snowkiter,


    dieser Thread soll dazu dienen aktuelle Eisberichte und Schneeberichte der Snowkitespots zu posten.


    Interessant wäre das Gebiet Achensee, Obertauern, Lofer, Zell am See und natürlich der Reschensee.


    Nächstes Wochenende findet ja das Libre Testival am Reschensee statt . Ein Wochenende später eine
    internationale Meisterschaft.


    War jemand in den letzten Tagen am Reschensee bzw. Achensee. Wie ist die aktuelle Lage?


    Alle Berichte sind willkommen und können immer wieder erneuert werden. Diese Info`s sind ja für alle
    Snowkiter interessant.



    Ich werde nächstes Wochenende dann aktuell vom Reschensee berichten, auch den Achensee werden wir in den
    nächsten 2 Wochen besuchen.


    Freue mich schon im Namen aller Snowkiter auf viele interessante Eis/Schneeberichte.



    BoogieWoogie

    Vorigen Wochenende (1+2 januar) war einen Freund von mir dort am Reschensee, jede menge Schnee, nur
    fast kein Eis auf der See. Laut vorhersage musste es besser werden,ich weiss allerdings nicht wie es jetzt aussieht ?
    Grüsse Marc1

    So nun ist es soweit. Libre wird heute die aktuellsten Eiswerte (Messungen) erhalten. Wird wohl noch nicht ganz reichen fürs Kiten.
    Aber ich werde mir selbst am Wochenende eine Meinung bilden. Ein paar Testschirme fliegen und wenn sonst nicht`s geht eben eine Runde Skifahrn. Evtl. findet das Testival auch am Haidersee (Nebensee vom Reschensee) statt, da dort auch große Wiesen zur Verfügung stehen. Und Schnee gibt`s ja genug. Evtl. muß man eben auf der Wiese kiten.


    Ich werde am Montag berichten (hoffentlich von einem schönen Kitewochenende :)


    Grüße BoogieWoogie

    Letzte Meldung vom Reschensee
    War letztes Wochenende am Reschensee. Reschensee noch nicht ganz zu aber Haidersee bereits zu und zum Kiten geeignet. Allerdings blankes Eis, Wiese neben Haidersee jedoch gut zum Fähren. Wir hatten ein Super Wochenende mit viel Wind und viel Spass mit dem Libre Team welches uns Super Schirme zum testen gestellt hat. Sehr gut war der Slope bei diesem starken Wind zu fahren.
    Boogie Woogie

    Komme grad von neun Tagen Achensee.


    Netter Snowkite Spot mit netten Leuten. Schnee reichlich. präpartierter Bereich. Alles sehr nice.


    Da es leider sehr windarme tage waren, kann ich nichts zum großen Andrang berichten.


    Wind kommt gegen 12.00 Uhr. falls nicht kann gegen zwischen 15:00 und 16:00 Uhr nochmal was auffrischen.


    In den Tagen wo ich da war gab es leider maximal 6 Knoten wind. Die gabs aber meistens täglich 1,2 stunden. Wer nen richtig großen Kite hat....


    War halt schönes Wetter. Es gibt direkt daneben ein nettes Skigebiet. man kann vom Hügel auf den Kite spot schauen und sehen ob sich dort was tut. Blöderweise gibt es keine 2h oder 4h Zeitkarten.


    Denke mal dass ich einfach Pech mit der Wetterlage hatte.
    Vielleicht hilft der kurze Bericht jemandem weiter :)

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

    Super nett für den Bericht :H:
    Fuhr jemand bei 6 Knoten rum?
    Achensee möchte ich auch nochmal austesten - wenns Wind hat.
    Die Strecke von München ist nicht zu verachten...


    Grüße,
    Chunki

    Ein Mitarbeiter der Kiteschule war mit ner 14 Montana zugange. Ich hab mal die 12er Manta gelüftet. Richtig fahren war aber nicht drin. Angeblich waren auch mal noch welche mit 19ner Kites unterwegs. Hab ich aber nicht gesehen.

    -U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6