Wieviele Kites habt Ihr in 2011 gekauft bzw. verkauft?

    1 gekauft, 1 geschenkt, 2 selbstbau und 0 verkauft


    Jetzt habe ich noch 2 Stück auf meiner Wunschliste

    Wünsche allen einen schönen Tag
    Guido

    Ich bin heuer erst dazu gekommen. Gekauft wurde bisher in dieser Reihenfolge:



    Bebop (zum Reinschnuppern)
    Jet Stream
    Tauros
    Tattoo II
    Belusa (gebraucht)
    Easy² (gebraucht)
    Wilde Hilde
    Zodiac (noch in Arbeit, sollte nächste Woche kommen)
    URO 120 (Kommt auch demnächst. Der Shop von Spiderkites ist aktuell - ich denk wegen Urlaub - nicht besetzt.)


    Zurückgegeben wurde der Belusa, weil er schlichtweg in einem schlechten Zustand war und als neuwertig verkauft wurde.


    Die ersten Verkäufe stehen in 2012 an. Das wird dann der


    Jet Stream (kommt nicht mehr an die Luft)
    Easy² (nervt mich, da laufend die Schnüre hängen bleiben)
    TattooII (wird durch Zodiac ersetzt)



    Ne Kaufliste für 2012 hab ich auch schon. Die wird dann aber erst Ende 2012 veröffentlicht :)



    LG



    Sternengucker

    Hi,


    Neun gekauft:
    Prism 4D
    Drifter Wolkenstürmer
    Black Pearl UL und Std.
    Gentleman UL
    Eolo Over
    JJF Excalibur
    Horvath ill be back
    Horvat cest la vie darling



    Vier verkauft
    Horvath Rolling Stone
    Horvath freestyle
    Horvath ibb
    Ozone Access 8 qm



    Zwei möchte ich noch verkaufen:
    Kites spit fire Vision
    Horvath cest la vie darling
    Bei Interesse könnt ihr Euch noch melden,
    stehen auch im Verkaufsboard.


    Wünsche allen einen guten Rutsch !!!

    Im Oktober als Neueinsteiger bei 0 gestartet.
    Bislang 9 gekauft. :O :D
    Keine Verkäufe.

    Gruß Robert

    Nicht schlecht Robert!


    DU hast den Virus! :D


    Mach weiter so!


    Hab schon leicht einen im Tee, Kirschen in Wodka! :D lol


    Gruß aus Berlin


    Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    ... kannst du das nochmal sagen? :L


    Ich habe von den Kirschen gar nichts gemerkt! :kirre:

    Viele Grüße
    Michael


    Gute Sache.
    Wenn es hier einen "Ich bin gerade besoffen und hab Spaß dabei"- Thread gibt lasst es mich wissen, dann machen wir da weiter.


    PROST! :-O

    Habe dieses Jahr so ziemlich alles in meiner Drachentasche ausgetauscht...


    Tauros, Picador, Matador, 2 Susos verkauft
    Pure, Pure XL, Barresi vtd, Zodiac gekauft

    Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

    Prost Neujahr!!!


    Bei mir sind 2011 die folgenden Kites dazu gekommen:


    Magma II 1,5
    Gladiator 1.8
    Topas 3.0
    3.14
    3.14M
    3.14S


    Die Segel von den 3.14ern sind am 31.12.2011 (bis auf die Nase) fertig geworden.


    Mal schauen, was 2012 dazu kommt, erstmal bin ich aber auf den Erstflug der 3.14er gespannt.

    Habe einige Kites, hauptsächlich Speed- und Powerkites.


    Wer vögeln kann, kann noch lang nicht fliegen.

    Hallo!
    Ich möchte mich hier mal als Neuzugang vorstellen.
    Ich bin Generation 50+ :-/, und aus Berlin.
    Irgendwann im September oder Oktober (? weiß nicht mehr so genau...)
    stand ich bei Aldi an der Kasse und hatte plötzlich so einen Aldi-Bomber gekauft.
    Mittlerweile sind 3 Billigflieger vom Internetkaufhaus dazugekommen, sowie eine Shell-Lenkmatte.
    Also:
    5 gekauft
    0 verkauft


    Für das neue Jahr geplant? Wunsch wäre einen SAS selbst bauen.... Muss nur noch nähen lernen :(


    Grüße aus Berlin
    Uwe
    - Editiert von uwe333 am 07.01.2012, 20:13 -


    Dann prognostizier ich mal mutig "5 verkauft oder entsorgt" im kommenden Jahr :D


    Ich selber habe 2011 kräftig zugeschlagen, es sind einige dazugekommen, entfernt wurde keiner...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Frisch angefangen und voll gepackt.


    Yin Yang
    Tauros
    Wilde Hilde


    Hornet 4.0


    Aufgrund der Lage, hier am Bodensee, habe ich die Richtung Speed und Power eingeschlagen. Was ich bisher sagen kann war das richtig. Die Windverhältnisse waren immer böig und ich habe es mit Tricks versucht aber das wird nichts.

    Frohes neues Jahr noch an alle!


    Am 20.06.2011 habe ich meinen ersten "vernünftigen" Zweileiner gekauft (in den letzten 15 Jahren hatte ich schon 2-3 Baumarktdrachen, bei denen es schon eine Kunst war, sie mehr als 10 Sekunden in der Luft zu halten).


    Ich wollte an dem Tag eigentlich einen guten Einleiner für meinen kleinen Sohn (4 Jahre) kaufen und habe daher im Internet nach Drachenläden in und um Kassel gesucht. Dabei habe ich nur die Drachenkiste von Wolfgang Siebert in Bad Emstal gefunden.


    Nach der Arbeit bin ich dann hin gefahren und musste feststellen, dass es das Ladengeschäft nicht mehr gibt. Habe dann aber gemerkt, dass Wolfgang Siebert über dem ehemaligen Laden wohnt. Also habe ich geklingelt und bin auch gleich freundlich empfangen und und die Dachbodenwerkstatt geführt worden. (Dort habe ich dann tatsächlich auch einen ganz netten Einleiner für meinen Sohn bekommen.) Faziniert war ich aber von den tollen, selbstgebauten Lenkdrachen.


    Habe mir dann in einem absoluten Impulskauf einen Yin-Yang (STD, RTF) zugelegt und habe mich dann nachmittags mit meiner Frau und meinem Sohn auf eine Wiese begeben. Resultat: Hammer!!!!!! Ich war quasi von der ersten Sekunde an infiziert bzw. hochgradig süchtig. Dass so ein Lenkdrachen quasi unbegrent in der Luft bleibt und sich dermaßen gut lenken bzw. kontrollieren lässt war für mich neu und eine absolute Offenbarung.


    Wie ihr euch sicher noch alle erinnert, war der Sommer bei uns im Binnenland äußerst bescheiden (wenig Wind, schlechtes Wetter). Trotzdem war ich im Durchschnitt fünf mal pro Woche auf der Wiese und habe meinen Drachenbestand bis heute nach und nach vergrößert (und zwar in folgender Reihenfolge):


    Tango 2 von HQ (gedacht war er ls Leichtwinddrachen)
    Symophnie 1.8 von HQ (wollte halt mal eine Matte testen)
    Easy Reloaded von LO (Leidenschaft hat sich Richtung Trickflug entwickelt)
    JJF Excalibur von LO (als Erweiterung bzw. Verbesserung Richtung Trickflug)
    JJF SUL von LO (für Trickflug bei Leichtwind, bis heute einer meiner absoluten Favoriten)
    Quantum Pro (STD) von Prism (mein Trickflug-Favorit bei Normalwind)
    Quantum Pro (SUL) von Prism (für Leichtwind, Set ausbauen)
    Impact STD von L'Atelier (Neuanschaffung, Eindruck nach Erstflug: wunderbar)


    Inzwischen habe ich den JJF Excalibur, den Easy Reloaded und den Tango wieder verkauft (zur Finanzierung der Neuanschaffungen).


    Außerdem habe ich noch 1-2 Einleiner mit etwas Leinenschmuck. Lasse ich (leider zu selten) bei schönem Wetter einfach mal 'nebenbei' flattern.


    So, das war jetzt ziemlich viel, musste aber mal raus ;)


    Viele Grüße, vor allem an die Käufer und Verkäufer der oben genannten Drachen


    Hendrik

    .