Offizieller "Schaut was ich geschenkt bekommen hab" Thread (Drachen & Zubehör)

    Also bei dem Zenith 7 ist nen Niederholer völliger Overkill.... 8|


    Nimm ne Spule mit 100m Schnur drauf (ca 40-50dan) und lass ihn von der Spule aus steigen, dazu nen Korkenzieheranker und fertig ist die Suppe.


    Einholen: einfach die Spule aufwickeln (drauf achten die Schnur net zu verzwirbeln) und gut is :D



    Niederholer brauchst erst bei größeren Kalibern.

    Japp. Bin voll bei @Elchgeweih. Wenn du ne Spule dabei hast klappt das sicherlich. Habe ja geschrieben das das bei den 2m Spannweite sehr wahrscheinlich kein Problem ist.
    Bei 7bft und einer dünnen Leine (z.B. Blackline) kann auch ein 2m Delta gute Spuren in den Händen hinterlassen wenn man keine Spule dabei hat und ihn irgendwie wieder runter holen muss. Nen Karabiner dabei zu haben ist nie ein Fehler. Damit geht's immer ohne Aua und Platz nimmt er auch keinen Weg. :)


    Viel Spaß beim ausprobieren.


    Und damit es nicht zu sehr OT wird:


    Hat mir @Ralf SPO geschenkt. :)
    Ein Eolo Sport Flame (160cm 4mm cfk)
    Nicht gerade ein High End Kite, aber den kann man jedem Kind in die Hand drücken ohne Angst dabei zu haben das was kaputt gehen könnte.
    Bin sehr gespannt wie er fliegen wird.
    Vielen Dank dafür lieber Ralf. :)


    (btw... Basiert der auf irgend einem bekannten Shape?)

    Ein Wren als Überraschung in einem kleinen Drachenpaket von Matthias @HeinzKetchup


    Vielen Dank für den Indoorclassiker. :)


    Jetzt muß ich mir mal den Turnhallenschlüssel organisieren.


    Den restlichen Inhalt des Paketes gibt es an anderer Stelle, wenn angemessene Fotos da sind.

    Weil zwei der drei Drachen versandtechnisch sehr lange gebraucht haben, hat mit Polo, von Polokites, dieses Banner geschenkt! Da lässt sich am Arbeitsplatz prima träumen! :saint:
    Herzlichen Dank



    Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.

    Das ist ein mal ein Service! Danke an Metropolis-Drachen!


    Prism 4-D gekauft. UQS springt bei jeden Spin aus dem Mittelkreuz. Bevor ich ihn maulend zurück schicke, erst mal Metropolis-Drachen gleich auf der Wiese angerufen. War ein nettes und langes Telefonat und wir sind die Optionen durch gegangen.


    Heute kostenlos in der Post: Workaround mit Baumuster für Dumme :D . Cool 8) !

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    Moin bunduki,


    :thumbup: ich habe auch mit Metropolis gute Erfahrung gemacht. Gestern kam eine Bestellung von Baumaterialien an. Unter anderem wurde Dacron in 5cm und in 6cm bestellt. Leider ist denen ein Fehler unterlaufen. Es wurde 2x die 5cm Breite geliefert. Eine kurze Mail mit Foto und heute kam die Antwort. Das 6cm Dacron wird nachgeliefert und das falsch gelieferte Dacron darf ich behalten. Das finde ich super Service. Ich bleibe denen als Kunde jedenfalls treu.


    Mit fröhlichen Grüßen


    Olli

    Smile! It`s free

    ONE | Chee Wan | Ellison | Gibian | Hampton | KiteLab | Kmac | Level One | Longbottom | Los Hermanos | PLK | Prism | Sanders | Spiderkites | Szalsky Kites

    GLIDER | Chee Wan | Engel | Focus Kite Designs | Horvath | Korvokite | PM Model | Stout | Tan

    FIGHTER | Batman | Lambert | Schwiemann | Quochi

    DUAL | Germing | HQ4 | Kiteforge | Level One | Ulzburger Kites

    QUAD | Elphi | Engel | Flying Smileys Kite | Kiteforge | KQK | L'Atelier | Los Hermanos | Revolution | Trennepohl

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe man ist umsichtig mit mir, denn nicht ich habe etwas geschenkt bekommen, sondern meine Tochter Tessa! :D


    Sie fliegt ja mittlerweile auch gerne mal mit mir zusammen Drachen und übt fleißig, aber bislang flog sie immer meinen alten 'My Kite' von HQ. Den mag sie auch wirklich gerne, aber sie wünscht sich schon soooo lange einen eigenen Drachen und weil sie mal einen Session Sunrise hier im Forum auf nem Foto gesehen hat, wollte sie den gerne haben... :|


    Lange Rede kurzer Sinn, heute kam überraschend ein langes Paket für sie - nicht für mich - an und sie hat sofort gefragt ob ich mir wieder einen Drachen gekauft habe, als ich ihr aber das Versandetikett gezeigt habe war sie total überrascht das ihr Name darauf stand. ^^ Also habe ich ihr geholfen das Paket vorsichtig auszupacken und was war drin...TADAAAA!...Session Sunrise von HQ! 8o


    Ihr erste Reaktion nachdem ich ihn für sie aufgebaut hatte: "Boah ist der geil!" :D:D:D Sie hat natürlich sofort gefragt ob wir heute Drachen fliegen gehen, aber hier sind schon seit ein paar Wochen alle in Frage kommenden Wiesen ungemäht oder der Wind lässt - so wie heute übrigens auch - sehr zu wünschen übrig! ;(


    Ein RIESEN :!: Dank gilt an dieser Stelle dem überaus freundlichen Spender! @Cheyenne Tessa hat schon gesagt das sie sich unbedingt noch anderweitig bedanken möchte, schauen wir mal was ihr in den Kopf kommt. ^^


    Von mir natürlich auch ein fettes Dankeschön, denn ich durfte in die leuchtenden Kinderaugen schauen beim Auspacken! ^^


    Jetzt noch zwei Fotos an dem Marterpfahl der Hofkinder. :D