Welche Kites gibt es, die für Wasser, Land und Schnee geeignet sind?

    Also meine Frage steht ja schon in der überschrift.
    Wenn ich das ganze hier in den falschen Ordner gepackt habe möchte ich mich dafür entschuldigen.
    MfG Fynn

    • Offizieller Beitrag

    Deutsche Sprache - schwierige Sprache... ;)


    Sicherlich geht ein Tubekite wenn er ungebremst auf den Boden schlägt kaputt. Macht aber jeder andere Kite früher oder später auch. Um ein gewisses Grundwissen sich im Umgang mit Kites anzueigenen gibt es wunderbare Einsteigerkites - die sind extra dafür gemacht und halten auch mal einen Absturz aus. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir nur den guten Rat geben - triff dich mit Leuten und lass dir den Umgang mit Kites (egal welche) erklären und zeigen. Evt. kannst du auch mal was probefliegen. Ach so - sich in das Thema einlesen hilft ungemein. Für Tubekites gibt bei Oase tausende Beiträge zum Thema Einsteigerkites. Einfach die Suche benutzen. ;)

    Zitat

    Wie z.B. Nicht älter als 2005, diese und diese Marke auf keinen Fall u.s.w


    Nicht älter als 2007 wäre besser!
    Tubes werden undicht und closed Celltuch zieht Wasser.


    Closedcells Hersteller kannste alle nehmen.
    Oder baut pansh inzwischen auch closed Cell? dann kein pansh!


    Und günstige Tubemarken kannste vergessen:
    Griffin, GK, Kitefactory, vllt noch alte Best.
    Und bitte nimm die dazu gehörige Bar, hast sonst nur Probleme mit Backstall, relaunch etc.!


    Tube kaufen ist recht schwer, viele
    verkaufen was "dichtes" was aber nach 2h Luft undicht wird!

    Speed III 12/15/21qm
    Flame Bullet 94

    ich hatte das schonmal in einem der vielen Tröts vom Röntgenstrahler angesprochen (ich glaube es war der Trapez-Tröt):
    wie Mathias schon sagt, erstmal mit ´nem Einsteigerkite mit Handles Kite, Wind und sich selbst kennenlernen ;)
    Andernfalls wird es unweigerlich in die Hose gehen wenn nur theoretisch Infos eingeholt werden. Aber ich glaube es hat nicht viel Sinn...