KiteCam Projekt Beamer3

    Wow, das wackelt :kirre:


    Bin schon gespannt auf die weiteren Versuche :)



    Liebe Grüße,


    Lukas

    ||Lycos 1.6 Pro||Zebra Checka 3,4m²||Cooper One 7.5m²||HQ Montana VI 9.5m²||Ozone Manta M3 15m²||||Zebra Mamba||||Mystic Warrior III||||Ozone Turbo Bar||

    Ja das ganze wackelt noch was :-O War auch nur der erste Versuch, da kommt demnächst noch etwas wenn ich meinen Dremel gefunden hab... :)

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest vielleicht eine Cam mit Bildstabilisator nehmen. ;)

    Gruß Mathias

    Zitat

    Du solltest vielleicht eine Cam mit Bildstabilisator nehmen.


    So eine kommt bei Zeiten auch noch. Geplant war einfach mal zu versuchen was mit einer relativ günstigen Kamera machbar ist. Das wackeln kommt aber auch noch von der Befestigung in der Waage die ich nochmal überarbeiten werde. Mehr konnte ich mit Magix auch nichtmehr herauskitzeln ;)

    Hi,


    für nen ersten Versuch nicht schlecht.


    Wollte mich gerade beschweren, daß es keine Fotos von deiner Bastelarbeit gibt. Habe dann aber mal in deinen Blog reingeschaut und bin dorf fündig geworden.
    Klasse wäre natürlich mal ein Foto vom fliegenden Kite mit Cam drin, aber denke das ist schwer zu fotographieren.


    Und ich denke ich würde die Kam andersrum aufhängen, das Viedo stand die meiste Zeit Kopf, es kann ja nicht jeder einfach seinen Bildschirm drehen.



    Mendrig

    Speed3 15 qm <--- abzugeben


    Ozone IMP III Quattro 1.0 (Okt '11) ## Beamer IV 4.0 (Dez '11) ## Flysurfer Pulse1 10.0 (Sep '12 - Sep '13)
    Flysurfer Speed 3 12 dlx (07/13 - 04/17) // 19 dlx (03/14) // 15 normal (03/15)
    Flysurfer Pulse 1 5 + Pulse 2 8 (April '14)
    Flysurfer Speed 4 8 dlx (Okt '14)
    Flysurfer Speed 5 9 (Mai '16) // 15 (Juni '17)
    G.I. FlightLite 100 (März '12) / Trampa 35° Holypro (April '15)

    IN der Waage funktioniert nicht. Geh direkt an die Waagepunkte am Kite ran, das bringt einiges an Stabilität. Siehe auch hier oder hier.


    Die GoPro hat aber einen Bildstabilisator, der das Geld wirklich wert ist.




    Hey Mendrig,
    Foto vom fliegenden Kite mit Cam werd ich beim nächsten Versuch noch machen, daran hab ich gar nicht gedacht obwohl Freundin daneben stand :L
    Und das die ganze Geschichte Kopf steht liegt daran das sich die Halterung etwas verdreht hat, war anders geplant. Wird auch noch verbessert danke.


    Gruß

    Zitat von Philipp

    IN der Waage funktioniert nicht. Geh direkt an die Waagepunkte am Kite ran, das bringt einiges an Stabilität. Siehe auch hier oder hier.


    Die GoPro hat aber einen Bildstabilisator, der das Geld wirklich wert ist.



    Hi Philipp,


    genau deinen Bauplan habe ich im Netz. Habe genau wie du die Halterung direkt an den Waagepunkten am Kite angebracht. Hatte nur nicht das nötige Baumaterial zur Hand und hab daher etwas improvisiert. Bis auf da sproblem das sich die Kamera gedreht hat hat es sehr gut funtioniert. Werde aber trotzdem auch mal deine Version nachbauen, Material ist schon bestellt.
    Zur Cam, die war halt grade griffbereit und tut nicht weh wenn sie aus 20m abstürzt :-O

    Ich hab letztes Jahr die runde Halterung nach gebaut. An der Cooper One 3.1 und der Lava2 5.5 funktioniert das prima, bin echt begeistert von den Aufnahmen!. Nur rutscht meine Gopro immer ein wenig herum. Bei gelegenheit muss ich die Gelenke mal mit Schleifpapier anrauen...