Neo II Leach line Ring - welche Safetyleach?

    Hallo mal wieder,


    ich glaube, ich brauche für meinen NeoII noch eine Safetyleach, um den Leach line Ring am Trapez festzumachen.


    gibts da unterschiede? Welche könnt ihr empfehlen?


    Danke!

    proud owner of a Neo² 11m²

    öh - 160 klicks und keine Antwort?
    Hab ich irgendwas falsch verstanden?

    proud owner of a Neo² 11m²

    Zitat von Fabo

    öh - 160 klicks und keine Antwort?
    Hab ich irgendwas falsch verstanden?


    Manchen geht es wohl wie mir: Sie haben bloß eine einzige und können dir daher nichts zu den Unterschieden sagen.
    HQ verkauft übrigens auch eine Leash. Nimm doch die.
    Ansonsten kauf dir halt irgendeine andere. Die Neo wird auch mit der eines anderen Herstellers fliegen. ;)


    Gruß


    Edit: Tippfehler
    - Editiert von Beholder am 22.11.2011, 22:32 -

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Also ich kann auch nur sagen das die leash von Flysurfer, praktisch ist, einfach auszulösen, und bla bla bla...
    nimm irgendeine von dem bekannten Marken und es wird reichen ;)

    Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

    hmm - zweites problem - bei den bekannten onlineshops scheint sowas gar nicht groß im Programm zu sein...

    proud owner of a Neo² 11m²

    Damit auch du deine Antwort bekommst ;)


    Is völlig "Rille" (Scheissegal), welche du nimmst.. Leash ist Leach...

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson


    Die selbige hab ich auch für die Neo2.


    Obwohl, wie schon geschrieben, es doch eigentlich wurscht ist welche Leasch ich benutzt, Hauptsache sie lässt sich im Notfall gut auslösen.

    gehört das auslöseteil eigentlich ans trapez, oder nach vorne an die sicherheitsleine?

    proud owner of a Neo² 11m²

    danke - dann lag ich ja richtig.
    wobei ich das dann bei dem mystic teil anatomisch - auslöseteil fast hinterm körper und dann zum auslösen noch nach hinten zu "drücken" etwas ungeschickt gelöst finde. Die Kraft ist in dieser Position und in dieser Richtung nicht gerade wahnsinnig, da wäre nach vorne ziehen besser.
    Merkt man ja, wenn man den arm mal seitlich nach hinten bewegt und dann mal gegen etwas drückt, da ist nur der trizeps in einem ungünstig isolierten winkel am arbeiten, das wäre bei nach vorne ziehen anders...
    Na ja, wollen wir einfach hoffen, dass ich das Teil nicht allzubald brauche.

    proud owner of a Neo² 11m²

    Hi Fabo,
    ich befestige die Leashleine mit der "Auslöseseite" zusammen mit dem Chickenloop direkt am Trapezhaken. Das hat den Vorteil, das Du den Auslöser der Leashleine schnell greifen kannst. Ich habe diese Notsituationen stufenweise bei moderatem Wind mehrfach duchgespielt, um zu erfahren, wie sich der Kite anschließend verhält. Wenn Du zuerst die Safety des Chickenloop öffnest, merkst Du sehr schnell, das der Kite bei nun gezogener Safetyleine sehr schnell richtig kraftlos wird. Den Auslöser der Leashleine brauchst Du meiner Meinung nach jetzt nur noch, wenn den Kite eine Schiffsschraube, ein Kleinflugzeug oder am Straßenrand ein PKW mitreißt, um Dich endgültig und vollständig vom Kite zu trennen.


    VG Sebastian
    - Editiert von Trampadieb am 02.01.2012, 15:21 -

    ATB: TRAMPA Depower: FLYSURFER Speed 3 12.0 dlx, 21.0 CE 4-Leiner: OZONE Flow 2.0