Spiderkites Lycos 3.0 bei 2-3 bft

    Moonraker und Pittipattiputti present Spiderkites Lycos 3.0.


    An den Leinen Moonraker und Pittipattiputti, an der Kamera Pittipattiputti und Moonraker. Vielen Dank an Pittipattiputti für die guten Aufnahmen! Er ist auch der Pilot beim Matten-Slide am Ende.


    Auch bei wenig Wind geht die Lycos 3.0 schon sehr gut. Sie ist sehr stabil und kaum zum Einklappen zu bringen. Viel Power bei einer sehr ordentlichen Geschwindigkeit. Meiner Meinung nach eine sehr gute Kombination aus Speed und Power. Wie die anderen Lycos ebenfalls sehr wendig, Spins auf der Stelle, dazu sehr präzise.
    Ab 4 bft überwiegt die Powerkomponente und es geht langsam aber sicher nach vorn, vor allem in den Spins. Ab 4 bft sollten unbedingt 130 daN-Leinen verwendet werden. Im Video flogen wir 35 m 100 daN, die aber schon manchmal ganz schön ächzten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    ...ist ein tolles Filmchen geworden und zeigt die 3.0er in einem wahrhaft tollen Licht... :H: und bei 2-3 echt fix unterwegs.... :-o

    Grüsse vom Thilo

    Guter Film, machen einfach Spaß die Lycosiden...


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    Genau, Stefan - alle vier Größen machen einfach nur Spaß! Wobei die 2.0 die anfälligste ist, was das Einklappen angeht.
    Gruß, Bernd

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hi,


    bin von der Speedserie (habe alle 4 von 1.6 bis 3.0) auch begeistert und die große zieht schon enorm...!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    /cFKcV3IMoFk


    LG
    Bernie.

    Die ganze Serie ist einfach nur großartig. Danke für das Video.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Die lycos ist einfach nur spitze :worship:
    habe die 2.5 und spiel mit den gedanken mir die 3.0 zu kaufen,
    aber ist da überhaupt ein unterschied festzustellen?
    die haben ja fast die selbe Fläche laut Hersteller


    Lycos 2.0 1.00qm


    Lycos 2.5 1.44qm


    Lycos 3.0 1.48qm


    sollte die Lycos 3.0 dann nicht 1.88qm sein (?)

    Wenn ich einfach mal die Maße durchrechne, komme ich auf folgende Flächen (flach ausgebreitet):
    Lycos 1.6: 0.8
    Lycos 2.0: 1.16
    Lycos 2.5: 1.7
    Lycos 3.0: 2.25


    Auf jeden Fall zieht die Lycos 3.0 deutlich stärker als die 2.0! Auch die 2.5 zieht deutlich stärker.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    • Offizieller Beitrag

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Danke für die Aufklärung :H:

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14