Voltage- oder Vectorleinen?

    So, nun habe ich auch mal ein Set Voltage Leinen geordert. Bin schon sehr gespannt und werde zu gegebener Zeit berichten.

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

    Hallo zusammen,


    also ich habe mittlerweile 6 Vierleiner-Sets mit Voltage Leinen und kann nur positiv darüber berichten. Da ich den entsprechenden Kite zum Wind auswähle, ist die Belastbarkeit von 220/120 genau richtig. Auch wenn man mal eine Leichtwindsession macht, sind die Leinen nicht übermäßig dick (letzte Woche 1-2 Knoten mit einer Cooper One 3.1 qm). Auch die Leinenlängen von 14 - 25m sind für meine Wünsche vollkommen ausreichen. Ich fliege 16 oder 18m.


    Im Gras sieht man die schwarze Leine wirklich nicht sonderlich gut. Dies wird auch durch die rote/grüne Mantelschnur nicht besser....aber meist häng ja auch ein Kite dran, der die Richtung weist!!!


    Halt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.


    Gruß, Frank

    Soooo Freunde der Winde,


    das KitingDodo Leinenset ist da.


    Geliefert wurde es heute als Warensendung (3,12 Euro) aus den Niederlanden und kam hier einwandfrei an.


    Haupt- und Bremsleinen sind jeweils auf einen "Vector"-Winder aufgewickelt,
    die blaue Hauptleine ist im direkten Vergleich dem Muster der 275 daN gleich,
    die rosa Bremsleine entspricht der 110 daN Musterleine.


    Hauptleine quadratgeflochten, ca. 1,3*1,2mm,
    Bremsleine eher oval, ca. 1,3*0,9mm


    Länge (20m) nicht gemessen, Längenunterschied aller vier Leinen zueinander nicht feststellbar (habe sie bisher nicht belastet).


    Die Waageschnur ist weiß mit grün bzw. weiß mit blau und zur Leinenstärke passend, die Enden der Waageschnur verschweißt.


    Die Schlaufen sind insgesamt 16,5cm lang, die Öffnung jeweils auf 9,5cm vernäht.
    Begründet wird das damit dass man dann auch mal größere Handschlaufen durchstecken kann ohne die Leinen am Kite zu lösen.
    .


    Ich werde weiter berichten wenn die Flow mal dran zerren durfte ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß Leichenfledderer und so, aber trotzdem mal ein bildhafter Vergleich:


    Klick aufs Bild leitet jeweils zur hohen Auflösung weiter.

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    ich erkenne keinen Unterschied, würde wohl die günstigste nehmen. Abgesehen davon, dass ich meinen Leinen eigentlich treu bleibe, entweder Combat Speed oder Voltage. Der Versuchung, andere Leinen zu probieren widerstehe ich weil ich mit meinen bisherigen nur gute Erfahrungen gemacht habe und da nicht testen will.