HQ Neo Leinensalat & neu verbinden - welche Leine wo?

    kannst du mal auf den bildern markieren, wo der kite die anknüpfpunkte hat, also wo die back-/frontlines bei dir angeknüpft sind?
    es sieht so aus, als ob die backlines viel zu kurz sind, dadurch hängt leine 6 so extrem durch. kann aber auch sein, dass der kite einfach nur komisch angeknüft ist, kann da nix so richtig erkennen auf den bildern.



    edit: leine 6 müsste doch durch eine der umlenkrollen laufen... die hängt aber nur lose da! wtf?

    Soo, endlich wieder im Lande und den Kite wieder hier.
    Bisher siehts ja nicht nach sonderlich gutem Wetter aus fürs wochenende, und drinnen habe ich nicht wirklich den Platz, um den Kite mal komplett auszupacken, mal sehn, ob mir da was einfällt...
    Auf den Bildern sieht man das wirklich schlecht, und aus dem Kopf könnte ich das jetzt auch schwer sagen, müsste also nochmal vernünftige bilder zumindest am Boden machen - mal sehn, ob ich dafür mal eben die Bude umräumen darf :-O

    proud owner of a Neo² 11m²

    Am Wochenende siehts ja endlich mal wieder trocken aus, wenn auch nicht sonderlich winding...
    Aber wäre vielleicht jemand für Tempelhof zu haben, der eventuell auch mal einen Blick auf meinen Neo werfen würde?
    Weiß noch nicht 100%, ob ich nicht doch arbeiten muss, aber wollte schon mal in die Runde gefragt haben :)
    würd mich freuen, nicht immer alleine unterwegs zu sein.

    proud owner of a Neo² 11m²

    Es schaut fast so aus, alsob ein Bonbon falschherum ausgewichelt wurde....


    als wenn die Waage in sich verdreht ist.

    Im Leinenplan vom HQ ist ein Fehler drin (B- und C- Reihe sind an einer gemeinsamen Umlenkrolle - am Original ist das nicht so, da hat jede Reihe seine eigene Umlenkrolle!).


    Die Grafik von meinen Originalleinen hatte ich bereits gepostet. Vergleiche Deine Waage mit dieser Grafik und der Fehler wird sehr schnell ausgemacht sein.

    ATB: TRAMPA Depower: FLYSURFER Speed 3 12.0 dlx, 21.0 CE 4-Leiner: OZONE Flow 2.0

    Zitat von Trampadieb

    Im Leinenplan vom HQ ist ein Fehler drin (B- und C- Reihe sind an einer gemeinsamen Umlenkrolle - am Original ist das nicht so, da hat jede Reihe seine eigene Umlenkrolle!).


    Die Grafik von meinen Originalleinen hatte ich bereits gepostet. Vergleiche Deine Waage mit dieser Grafik und der Fehler wird sehr schnell ausgemacht sein.


    Ich nehme meine Vermutung schleunigst zurück :-o


    Bei der BonbonSache sieht die Waage etwas anders aus...


    in meinem Handbuch ist dieser Fehler allerdings auch so abgedruckt, ist mir aber nochnie aufgefallen...

    dwt
    hab dich mal per PN angeschrieben.


    @muntermacher
    wenigstens eine Diagnose weniger, das erleichtert die sache:-)

    proud owner of a Neo² 11m²

    So, hier auch nochmal:
    Hab heute frei und es ist trocken :)
    Werd also in tempelhof sein. Wenn sich also noch wer entschließt, einfach mal die Nr. per PN und dann kann man sich ja kurzschliessen :)
    Würd ma freund, mal ein paar andere kiter hier ausm Forum kennenzulernen!

    proud owner of a Neo² 11m²

    Zitat von Fabo

    So, hier auch nochmal:
    Hab heute frei und es ist trocken :)
    Werd also in tempelhof sein. Wenn sich also noch wer entschließt, einfach mal die Nr. per PN und dann kann man sich ja kurzschliessen :)
    Würd ma freund, mal ein paar andere kiter hier ausm Forum kennenzulernen!


    Ich war morgends und abends da - eine Neo hab ich aber nicht gesehen.

    Überlege, sonntag nochmal eine Runde zu testen, nur der Schnee motiviert nicht so, muss man die matte ja irgendwie trocken kriegen...
    Wird denn sonst wer da sein?

    proud owner of a Neo² 11m²

    Mist, erstmal schön mit Halsschmerzen aufgewacht, nachdem ich gestern ewig mit dem neo draußen war in der kalte :-
    Aber wir holen das nach dwt!


    Nochmal zur (hoffentlich endgültigen) Auflösung des leinensalats:
    Durch die 6er Leine rolle lief nicht wie auf der Skizze die graue Leine, sondern deren rote, nach außen führende Verlängerung.





    man merkt gleich, wie viel gebogener die matte nun sitzt.
    Jetzt muss nur nochmal etwas mehr Wind her, ich hab gestern keinen vernünftigen Start hin bekommen - was sicherlich auch noch an meinem Unvermögen liegt...


    Gibts eigentlich irgendwelche Tipps,
    wie man bei wenig Wind vor füllt? So ein fast leerer neo macht den Start bei sehr wenig Wind ja nicht wirklich leichter...

    proud owner of a Neo² 11m²

    bei Lowwind mussde eeeewig vorlüften. Belüftungslöcher schöön locker in des Lüftchen heben.und schön wedeln, damit sich die Luft schneller drin verteilt.Zuerst per Hand am Kite und dann nochmal via Powerleinen an der Bar. Auf jeden Fall beim Starten durch die Powerzone Adjuster voll ziehen!


    Im Übringen hab ich den D-Ring vom Adjusterband mitm Bolzenschneider abgekniffen. Wie frei man sich hinterher fühlt... :D

    Zitat von Muntermacher

    ...Im Übringen hab ich den D-Ring vom Adjusterband mitm Bolzenschneider abgekniffen. Wie frei man sich hinterher fühlt... :D


    Die elegantere Möglichkeit wäre gewesen, dass du an dem D-Ring ein dünnes Stück Tampen festknotest und das andere Ende oberhalb der oberen Murmel so verknotest, dass es sich frei drehen kann. So bleibt der Ring immer ganz oben und kann sich nicht mehr verklemmen. Und das Adjusterseil schwingt dennoch nicht frei durch die Gegend. 8-)


    Aber so ist das Kind nun schon mit dem Bade ausgeschüttet. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu