Boardgröße im Verhältnis zum Wind

    hallo
    wie ist denn das mit den kiteboards ;D
    wenn ich ein kiteboard mit der breite von 47 cm habe ist das
    fahren auf der kante schwerer bei starken wind als wenn ich ein board nehme mit einer
    geringeren breite ?
    bis zu welcher windstärke kann ich ein board mit der breite von 47 cm fahren ?



    bitte um antworten ;D


    lg emil

    hallo


    ich verkaufe meinen peter lynn pepper II 6qm;D


    Ich bin mit dem kite sehr wenig geflogen da ich fast nie zeit hatte!!
    Der kite ist in einem sehr gutem Zustand,keine löcher oder risse(tuch knistert noch )


    Der kite kommt mit schnüren , handels, kitekiller, bag, bedienungsanleitung, ground stake
    Wer daran interessiert ist soll sich bitte melden ;D
    bitte nur ernstgemeinte gebote



    bilder gibts auf anfragen !!


    Freue mich auf angebote ;D
    emil

    ps : ich fahre einen 11 qm gin zulu


    lg emil ;D

    hallo


    ich verkaufe meinen peter lynn pepper II 6qm;D


    Ich bin mit dem kite sehr wenig geflogen da ich fast nie zeit hatte!!
    Der kite ist in einem sehr gutem Zustand,keine löcher oder risse(tuch knistert noch )


    Der kite kommt mit schnüren , handels, kitekiller, bag, bedienungsanleitung, ground stake
    Wer daran interessiert ist soll sich bitte melden ;D
    bitte nur ernstgemeinte gebote



    bilder gibts auf anfragen !!


    Freue mich auf angebote ;D
    emil

    • Offizieller Beitrag

    47cm Breite gehört in den Bereich Schwachwind. "Grüner" Bereich liegt bei etwa 7-15kn mit entsprechenden Schirmen.
    Dein 11er funktioniert wohl etwa bei 12-25 kn (Gewichts und Fahrkönnenabhängig).
    Ab 5 Bft wird das Board dann wahrscheinlich ungemütlich werden:
    Durch die große Gleitfläche gleitet es natürlich sehr gut durch, so daß ein ausbremsen bei mehr Wind von Schirm und Brett schwerer ist als mit einem kleinen Board mit 40cm Breite (oder noch weniger).
    Also 4 und 5 Bft sind schon drin, die 6 Bft+ würd ich aber damit nur kurzzeitig probieren.

    Gruß Sören

    Zitat von Kitelehrling

    47cm Breite gehört in den Bereich Schwachwind. "Grüner" Bereich liegt bei etwa 7-15kn mit entsprechenden Schirmen.
    Dein 11er funktioniert wohl etwa bei 12-25 kn (Gewichts und Fahrkönnenabhängig).
    Ab 5 Bft wird das Board dann wahrscheinlich ungemütlich werden:
    Durch die große Gleitfläche gleitet es natürlich sehr gut durch, so daß ein ausbremsen bei mehr Wind von Schirm und Brett schwerer ist als mit einem kleinen Board mit 40cm Breite (oder noch weniger).
    Also 4 und 5 Bft sind schon drin, die 6 Bft+ würd ich aber damit nur kurzzeitig probieren.


    vielen dank für deine antwort ;D


    mfg emil

    hallo


    ich verkaufe meinen peter lynn pepper II 6qm;D


    Ich bin mit dem kite sehr wenig geflogen da ich fast nie zeit hatte!!
    Der kite ist in einem sehr gutem Zustand,keine löcher oder risse(tuch knistert noch )


    Der kite kommt mit schnüren , handels, kitekiller, bag, bedienungsanleitung, ground stake
    Wer daran interessiert ist soll sich bitte melden ;D
    bitte nur ernstgemeinte gebote



    bilder gibts auf anfragen !!


    Freue mich auf angebote ;D
    emil