Flieger in und um Bayreuth

    Hallo da draußen,


    ich bin jetzt in Bayreuth gelandet und wollte mal wissen wer so hier rumfliegt. Der Oberfranken-Threat ist ja nicht so aktuell. Also ich bin demnächst maximal fahrrad-mobil. Deshalb kann ich nicht so weit raus. Wäre schön was zu hören.


    Grüße
    Der Baller :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Hy.
    In Bayreuth kannst Du oben am Festspielhaus fliegen.
    Is nicht optimal aber vermutlich das beste was man
    per Fahrrad erreichen kann.
    Ansonsten ist die Neubürg hinter Mistelgau genial.
    Aber da musst Du schon strampeln *gg*
    Gruß Stefan

    Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

    Danke für die Tipps, aber wo denn beim Festspielhaus? Da sind überall Bäume oder ist weiter oben noch Platz?


    Machen sich auch noch andere Wiesen in der Umgebung gut oder sind das alles Felder?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

    Wenn man am Festspielhaus vorbeifährt kommt rechts ein Restaurant.
    Links davon is eine große Wiese. Es gibt dort einige Bäume und aufgrund von Stromleitungen
    kann man auch nix mit langen Leinen fliegen aber was besseres fällt mir nicht ein.
    Oben am Klinikum is mittlerweile alles verbaut.

    Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

    Hi !
    Schön dass du in Oberfranken gelandet bist. Über Kitespots in Bayreuth weiß ich aber leider nichts.
    Die Drachencrew Oberfranken trifft sich in Tennach beim Rangabauern - ist aber mit dem Fahrrad von BT aus eher zu weit.
    Am Sonntag 13.11.2011 ist der nächste Termin (um 14 Uhr)! Falls du Lust und Zeit hast kannst du gerne auch kommen.


    Grüße
    Petra aus Kulmbach

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Das behalt ich mir mal im Hinterkopf - wenn des Wetter passt schau ich vielleicht mal vorbei.

    Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

    Hallo KiteBaller.


    Ich komme aus Bindlach und fliege des öfteren auf der Wiese an der Allee
    zwischen Bayreuth und Bindlach. (Direkt neben der Autobahn)
    Zumindest wenn der Wind halbwegs passt.
    Ansonsten gibt es auch noch ein paar brauchbare Plätze oben am
    Bindlacher Berg.


    Wenn du möchtest, kannst am 11.12 mit zum Tennacher Rangabauer.
    In der Dose ist genug Platz. :-O
    Bei Interesse, PM
    - Editiert von Gröj am 15.11.2011, 20:05 -

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Morning.
    Also am Bindlacher Berg wüsste ich nix.
    Wenn man von der Bundesstrasse aus rüber in die Siedlung fährt ist ja
    auf der rechten Seite eine sehr große Wiese. Das ist aber das größte
    Hundeklo im Landkreis. Da kann man selbst auf den Wegen nur mit
    Gummistiefeln laufen.
    Und weiter hinten ist man dann im Einzugsbereich des Flughafens !
    Sollte man keine allzu langen Leinen verwenden sonst könnte es sein
    das einem der Tower grüne Männchen zum mitspielen vorbeischickt *gg*.

    Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

    Nabend.
    Südlich der Bebauung ist ein ehemaliger Sportplatz der US Army.
    Goldkronacher Str. - Nach dem Altenheim - Beim zweiten
    Haus (schwarzes Dach) geht's rechts einen Feldweg rein.
    Auf google Maps kann man das recht gut erkennen.


    Dort war ich schon ein paar mal.
    Letztens waren da auch 2 Leut mit 4Meter Matten und Boards.

    Ich werde zwar älter, weigere mich aber standhaft
    erwachsen zu werden... ;)

    Richtig - liegt voll in der Sperrzone des Flughafens !!!

    Mini Micro Kites von x-Kites, "Biene" & "Käfer" LW Musikdrachen, F-Tail XXS, Speedy (Drachenkiste), Zero 1.1, HQ Limbo,TFJ MicroJet, McTrack FlyingToy, Spiderkites Kirk, Elliot Dropkick gelb, Schmetterling go fly a kite, WS Striker 2.0, Best Yarga 17, PL Charger 19, diverse Minisleds, Premierkite LargePowerSled24;
    EB: Rokkaku Mini, Eddy Kette Mini, Genki Mini, Rokkaku Rettungsdecke 210cm, Genki Rettungsdecke 400cm, Schleier-Delta 11,5m

    Auch wenn das Thema schon älter ist, die Neubürg ist nicht schlecht, wobei direkt hinter Eckersdorf (wohn da) genug Wiesen sind.
    Schau letztes Wochenende aus dem Fenster - cool - Äste bewegen sich. Also ist Fliegen angesagt. Wir fahren extra auf die Neubürg - fast kein Wind. Also wieder heimwärts.
    Zwischen Eckersdorf und Mistelgau sind Maisfelder, welcher sich im Wind ganz schön gebogen hat. Also angehalten und siehe da - perfekter Wind...


    War dort jetzt schon paar mal (gestern erst)

    ;(

    Hi!
    Du hast recht, der Tröt ist schon lange nicht mehr aktuell, aber die Drachencrew Oberfranken trifft sich immer noch beim Rangabauern in Tennach. wenn du Lust und Zeit hast komm doch da mal vorbei.
    Der nächste Termin ist aber erst im Oktober da wir im September einige Drachenfeste besuchen. Falls du Fragen hast mail mich gerne an.

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Nachdem das letzte Posting hier von 2016 ist, mal so nachgefragt, ob es überhaupt noch Kiter in/um Bayreuth gibt?
    Ich weiß, dass es hier windtechnisch nicht einfach ist, weil sehr böig...

    Hi!
    Doch, hier gibt es noch einige in Oberfranken, wir treffen uns auch monatlich zum Stammtisch, vielleicht hast du ja Interesse mal dazuzukommen.

    Grüße
    Petra


    ...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

    Servus zusammen,


    in Mistelgau war ich schon mal zum Drachenfest............so weit weg ist es von Fürth nicht

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Klar hätte ich Lust mal zum Stammtisch zu kommen. Wo und wann findet der immer statt?
    War schon paar mal spontan in Tennach beim Rangabauern, hab dort aber niemand angetroffen in letzter Zeit...


    Gruß Harald

    Ja, Rangabauer ist momentan nicht so wirklich toll.
    Wir haben momentan noch keine Termine für die nächsten Stammtische ausgemacht, aber das wird sich mit Sicherheit wieder ändern ^^ .
    Die letzten Male waren wir in der Frankenfarm in Himmelkron. Sobald ein neuer Termin fest steht, können Helix oder ich ja bescheid sagen.

    Gruß
    Stefan Linhardt

    wo trefft ihr euch so zum fliegen?
    wenn's ins erreichbarer Entfernung liegt würde ich mich gern mal bei euch umschauen.

    Gruß
    Bernd
    Arrowhead 140FE / 160FE / 180FE / 180ST / 200ST / 220UL (IKEA Edition)
    Sidewinder 185 / 185Cuben / 205Cuben
    Hellfire 150UL / 150FM / 170UL / 170FM / 170Spi / 200 (Kreisch2000)
    Sayonara 185 / 185 UL / 165 / 165UL / 145UL
    Mayday II / Mayday II UL
    Negroni 145SL / 165SL / 185SL / 165SS / 185SS / 205SS

    Barracuda 150

    Im Bayreuther Raum kommt nix zustande, deshalb flieg ich meist alleine bzw neulich 2x mit Harald. Hab verschiedene Locations, je nachdem wie der Wind ist bzw was abgemäht ist...

    ;(

    Wir waren viele Jahre jeden Monat in Tennach zum fliegen und wenn nix ging halt zum "Indoorfliegen " in der Wirtschaft.


    Da der Bauer aber Ende 2018 die Kneipe zu gemacht hat und der Nachfolge-Pächter auch nicht so wirklich was gerissen hat (heuer hat er meines Wissens nach noch nicht einmal offen gehabt), ist da oben im Moment irgendwie ziemlich die Luft raus.


    Wir hatten ja gehofft, dass wir heuer unser 10. Drachenfest nachholen könnten, aber da hat uns das blöde Virus bekanntermaßen einen Strich durch die Rechnung gemacht .

    Gruß
    Stefan Linhardt