Winterprojekte 2011 / 2012

    Moin,
    mein erstes Winterprojekt ist fertig, vorgestern war bestes Jungfernflugwetter ...


    Es handelt sich um zwei Kimonos, die ich nach Entwürfen aus der Reihe „Japanmenschen“
    von Heinz Hasselberg gebaut habe. Anschauen?...
    hier

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Hallo Adi,


    Dein Projekt ist wirklich sehr, sehr gelungen. Farbwahl, Veränderung der Kimonoproportion, Verkettung, Grafik....... hier stimmt einfach alles.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hingucker !


    Heinrich

    Zitat von Heinrich H

    Hallo Adi,


    Dein Projekt ist wirklich sehr, sehr gelungen. Farbwahl, Veränderung der Kimonoproportion, Verkettung, Grafik....... hier stimmt einfach alles.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Hingucker !


    Heinrich


    Danke für die Blumen, ich teile sie mir mit Heinz...
    der Heinz hat Anfang der 90er Jahre über 30 Entwürfe für diesen Drachen gemacht. Nur einige davon wurden damals gebaut.
    Ungefähr zum letzten Jahreswechsel hat er diese Entwürfe unserem Verein (Höhenwahn) zur Verfügung gestellt. Gemeinschaftlich setzen wir dieses Projekt jetzt nach und nach um.
    Fotos von unserem März-Workshop sind übrigens hier unter Fotogalerie / 2011 / workshop in Gildehaus und hier zu sehen. Soweit ich informiert bin, ist unser Projekt in der Zwischenzeit auf mindestens 17 Exemplare angewachsen...
    Also - Farbwahl, Veränderung der Kimonoproportion und Grafik sind nicht von mir, ich habe nur gebaut (mittlerweile vier Stück) und verkettet ...

    Gruß
    Adi


    Kiter On Tour



    Drachen... find' ich gut


    youtube : kimono353

    Auch mein 1.Winterprojekte 2011 / 2012 ist fertig


    Ich habe mir das Jolly Mäh Schaf von Nici (http://www.nici.de )
    von denen ich selbst ein riesen Fans bin vorgenommen. darum wurde es jetzt als Drachen gebaut.Jolly Mäh ist ca. 9 Meter groß und aus ca. 170 Quadratmeter Tuch.in 40 Nähstunden gebaut.Es sind auserdem noch
    80 m Waageschnur
    50m Versterkungsschnur
    3m Versterkungsdracon und ca 1300m Nägarn
    in diesen stablosern Drachen verbaut =)


    Da heute leider der Wind sehr stark war (5-7 bft ) und immer wieder Hagelschauer mir das knoten der Waageschnüre schwer machte, Konte ich die Waage noch nicht richtig einstellen


    Bilder sind hir: http://drachen-malte.blogspot.…nterprojekt-20112012.html

    Ich hatte auch ein kleines Winterprojekt.
    Ich habe einen Wickie-Sled aus einer Wickie-Party-Tüte gebaut:


    Ich hatte die Idee, weil ich zur zeit im Kika immer Wickie und die starken Männer gucke, und Wickies Ideen da mehrere Male auf Drachen oder -ähnlichen Fluggeräten basieren.


    Die Schwänze vom Drachen bestehen aus einem gut 2m langen, in 3 schmale Streifen geteilten Stück Absperrband, da das gut zu den rot-weißen Streifen auf der Tüte passt.
    Beim Zukleben vom Griff-Loch habe ich die Streifen mit anderer roter Folie ergänzt.



    - Editiert von Drachenbauer am 17.12.2011, 22:29 -




    mein erster überhaupt & dann = 5m,nicht der Letzte selbstgenähte :-O
    Freu mich schon auf den nächsten Workshop in Artlenburg,war SUPER :H:
    - Editiert von Der vom Deich am 01.01.2012, 22:17 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Da ist jemand aber sowas von nähmaschinensüchtig geworden......
    Jürgen
    Danke
    Jahresendarbeit 30/31.12.
    Malte
    das sieht doch schon gut aus!
    Erinnert mich ein bisschen an die Probleme, die ich mit dem Blau-weiß-Besocktem habe.
    Dirk
    - Editiert von Drachenpfuscher am 01.01.2012, 18:47 -


    mein erster überhaupt & dann = 5m,nicht der Letzte selbstgenähte :-O
    Freu mich schon auf den nächsten Workshop in Artlenburg,war SUPER :H:[/quote]


    Oh °!°
    das digsta sieht richtig futuristisch aus, wie aus einer anderen Welt.
    Auch die Farbgebung gefällt mir gut... :H: :H:
    Dein Schleierschwanz kommt auch gut ;)
    Gruß Rolf
    Tako Kichi

    Geniess den Tag!


    Der Weg ist das Ziel...TAO

    So unser erstes Winterprojekt ist auch fertig und hatte heute Jungfernflug.


    ein Bild gibt es hier: Neues Jahr - Neue OKD´s


    Haben das Foto gleich genutzt um unsere Wünsche zu überbringen.


    Grüße aus Weimar
    Frank

    Der Sturm kann kommen!
    Ist mir letzte Woche in den Sinn gekommen wo es hier so gestürmt hat.
    Probeflug war heute bei 6-9 km/h.



    - Editiert von MrT am 09.01.2012, 20:15 -

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Zitat von Drachenpfuscher

    gibts das Bild auch in "ich kann was erkennen in meinem Alter" Grösse?

    Gefunden! » KLICK!
    Ob das aber wirklich hilft? :(

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    oh jaaaa!
    da ist ein quadratisches, rotes Loch im Himmel, in dem eine Schnur verschwindet.
    Neee, ernsthaft.
    Sieht noch einer kleinen Sturmkampfsau aus.
    Schreit geradezu nach dem Schriftzügilein:
    MR T
    @Tobi
    du kannst das ab!

    Hallo,


    die Bergadler-Familie stellt ihr erstes Winterprojekt vor:
    Coco )( Camel hat ca. eine Größe von 4,5 m.
    Jungfernflug war letztes Wochenende in Nieuwpoort (B).






    Viele Grüße


    die Bergadler-Familie


    @ Drachenpfuscher : Für Dich noch eins in größer ;) Habs editiert !

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook


    Die habe ich schon bei den Bildern von Nieuwpoort bewundert.


    Super umgesetzt, wieder mal was Schönes, Hut ab :H:


    der Dräsdner