MiniMaster von Carsten Vieth

    ist nicht so, dass ich das mit der Suchfunktion nicht schon gemacht hätte!


    Hatte z.B. diesen hier gefunden. Aber die Aussagen variieren von 32cm bis 70cm. Bei 50cm hatte ich schon gehört, dass das Gespann nicht so gut flog. Kann natürlich auch eine Einstellungssache gewesen sein.


    Na ja, ich poste mal jemanden direkt an, der so ein Gespann fliegt.

    OK - holen wir diesen Thread mal aus der Versenkung ehe ich was neues aufmache...


    Wer hat noch welche von den MiniMastern - egal welche Ausführung - und fliegt sie noch?

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

    ICH!
    und ich liebe den Kleinen - ich habe einen Explorer und einen std. Ich bber noch auf der Jagd, um erstens möglichst viele verschiedene Versionen zu haben und zweitens mal Gespanne probieren zu können.

    Goblin Kites

    Ich könnte wetten den hast in wenigen Sekunden los

    Sieht so aus... :)


    an alle, die interessiert sind: Ich werde das Teil am WE mal begutachten und Bilder machen, hatte den Zwerg shcon lange nicht mehr in der Hand...


    Frage: Was kann man dafür noch verlangen...?


    P.S.: Hab noch nen Indoorflieger, der hier rumschimmelt...


    creeds
    Guntram

    Die Zwerge finde ich super interessant. Einen habe ich mal in SPO in einer megatollen Performance gesehen. :thumbup:



    Hat jemand ein Video von einem Zwergen-Gespannflug?

    LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang


    Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

    Habe auch noch zwei...als Gespann...kommt auch ab und zu zum Flug damit...
    Die hab ich mindestens 20+ Jahre oder so...rot und orange

    Grüsse vom Thilo

    Einen MM habe ich gekauft und 7 mir gebaut. Sie sind von 1,2 bis 3,5 mm bestabt . Also für jeden Wind den passenden MM. Anders als die 3 kleinen SAS (sind nur was für sehr erfahrene Piloten) sind die MM recht unkompliziert und auch von Einsteigern zu beherrschen. Mit Schlaufen über Zeige- und Mittelfinger an jeder Hand kann man 2 MM auch gleichzeitig fliegen. Drei habe ich mir als Gespann gebaut. Das ist aber mehr was für die Zuschauer als für den Piloten ;)

    Huiii, bin begeistert...lauter bunte Minimaster...schönes Bild


    ...fliegst du oft Minimaster? :D

    Grüsse vom Thilo

    So, hier mit etwas Latenz :whistling: die versprochenen Bilder.
    Das Segel ist einwandfrei, nix eingerissen oder sonstwie beschädigt. Die linke LK ist gebrochen und der rechte Waageschenkel in Richtung OQS ist gerissen. An dem Standoff links könnte man auch was machen.. ;)
    Je nach Gebot geht er weg, Angebote bitte per PM.
    @hoba hat Vorkaufsrecht... ;)




    creeds
    Guntram

    Moin Ihr Lieben,
    danke für die Weckrufe :D
    Wenn Hoba den kleinen gut behandelt, gönn ich ihm den! Mein Angebot hattest du ja - aber ich ziehe zurück, denn ich habe just an Nikolaus drei ganz tolle MiniMaster für meine Sammlung bekommen, die ich tatsächlich auch noch nicht hatte. Einen UL habe ich eh bereits, das wäre mehr gespannmäßig eine Überlegung wert. Ich zeige Euch bei Gelegenheit mal ein Bild meiner drei Neuzugänge.
    Aber wehe, der wird bei Dir nicht wie ein Prinz behandelt, gell, @hoba ;):D

    Goblin Kites

    Aber wehe, der wird bei Dir nicht wie ein Prinz behandelt, gell, @hoba ;):D

    ... falls es meiner werden sollte, muss ich aus ihm ja erst mal wieder einen Prinz machen und dann wird auch als solcher behandelt :thumbup:
    habe eh nur Prinzen und Prinzessinnen :thumbsup:


    Gruß Holger

    Work less, fly more !!!